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d16z6 und d16z5 ölpumpe bearbeitenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVorstellung meines CRX ED 9
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Beobachter 

Name: Andre
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29.05.2015, 14:43
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Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen CRX Ed9 gekauft, bin über Pfingsten damit weg gefahren und zack stehen geblieben :/
Ein Blick unter die Verkleidung zeigte das Übel, am Kabelbaum wurde wild rumgefuscht, überall Listerklemmen, Klebeband und offene Kabel.

Aber erstmal zum Problem:
über das We stand der Wagen 2 Tage und als ich nach Hause starten wollte fiel sofort auf das der Drehzahlmesser nix mehr angezeigt hat, Tankanzeige war glaub ich auch schon auf 0. Außerdem nahm der Kleine schon schlecht Gas an. 800m später bin ich nach Zündaussetzern stehen geblieben.
Danach ging nix mehr. Bei ausgeschalteter Zündung hat man gesehen das drücken der Hupe, der Bremse (denke Bremslichtschalter) oder des Fensterhebers nur noch dazu führte das der Temperatursensor des Kühlmittels ausschlägt. Hupe ging nicht, Fenster auch nicht hoch und auch kein Warnblinker... Die Handbremsleuchte hat man noch kurz aufleuchten gesehen.
Mit angeschalteter Zündung kommt man den Motor drehen, aber er startete nicht.
Ich wurde dann abgeschleppt, in der Werkstatt haben sie an der Zentralelektrik paar Kontakte gereinigt und Klemmen festgezogen nach der ihrer Aussage. In der Tür kam wohl 2mal Dauerplus und 2 mal Masse an, aber die waren nicht wirklich kooperativ also keine Ahnung.
Die Karre fuhr dann auf jeden Fall wieder, aufm Heimweg hab ich aber gemerkt das die Armaturen wieder ausfallen wenn man das Licht anschaltet (Frontscheinwerfer)

Hat einer von euch schon mal was ähnliches erlebt oder Tipps wonach ich suchen muss? Würde den Kabelbaum gerne wieder zuverlässig in Gang setzen.

Grüße Andre


pn
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Name: Ramon
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29.05.2015, 17:00
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Gut das ich den doch nicht gekauft habe xD

Zum Problem: am einfachsten wäre wohl da er total verbaut ist, sich bei einem der schlachtet einen kompletten Originalen Kabelbaum hollen und dann einfach die Fenster anzuschliesen.
Wird wohl ein riesen Masse problem sein an mehreren stellen, evtl auch durch Feuchtigkeit ausgelöst.

Grüße Ramon


pn
Beobachter 

Name: Andre
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Wohnort: Berlin
10.06.2015, 20:21
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hab jetzt mal ziemlich tief reingeschaut in die sache, stereo, licht und fensterheber richtig stümperhaft eingebaut mit listerklemmen und klebeband...
aber problem scheint mir im hauptkabelbaum zu liegen, er zeiht an 2 stellen masse.
zum einen das weiß-rote kabel was zum sicherungskasten unterm lenkrad geht (kommt am kasten schon mit masse an)
und anschluss 34, 2 mal grün weiß zum warnblinkerschalter und zur ECU

zweiteres wird die karre wohl still gelegt haben...
mein tip ist zur zeit kabelbruch im fahrerfußraum, morgen schau ich weiter.
am we wird dann (hoffentlich) licht und stereo neu verlegt, wenn ich ihn vernünftig fahrbereit bekomme


pn
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11.06.2015, 10:45
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Das is ja mies , da is ne kaputte Atw durch Karosseriebauer ja noch zu ertragen😯

Ich würde auch einen neuen Kabelbaum einbauen und den schnell entsorgen.
Falls da was vom whb brauchst ,kann dir da gerne alle Seiten schicken die du benötigst.
LG und Daumen Drück das er wieder wird.


pn
Beobachter 

Name: Andre
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Fahrzeug: CRX Ed9
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Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
11.06.2015, 15:18
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das werkstatthandbuch hab ich, danke :)

ich hab heut die spannungsversorgung zum steuergerät neu gelegt, ich hoffe damit hält er 300km durch.
springt normal an und nimmt gas an

kann mir jemand sagen welche anschlüsse am steuergerät im normalfall masse haben dürfen?
ich hab mal bei mir gemessen und die die masse führen blau markiert
alles bei zündschloss aus.
gerade solche sachen wie speed sensor und check engine leuchte sind mir komisch[/img]


 
DSC_0271.jpg
DSC_0271.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
11.06.2015, 15:18
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