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Veteran Name: Torsten Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000 Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 624 Wohnort: Muldentalkreis | zitieren Ich hab mal ein paar neue Bilder gemacht! rgendwie glaube ich langsam, dass ich aus einem stecker 2 gemacht habe. Nämlich aus 6 und 8. Ich muss morgen unbedingt nochmal nachschauen. Der ganze mist ist echt verwirrend. Hab heute einen beschrifteten Anschluss gefunden: Rechts unter der ASB Laut Beschriftung der IAT dann hab ich noch einen gesteckten Stecker an der DK gefunden. Ich gehe mal davon aus, das ist der TPS oder? Dann mal zum Mapsensor: (+ eingezeichnetem Vakuumschlauch) Das einzige, was an meiner Spritzwand wie auf dem kleinen Bild von "blues" wie das Steuerventil AGR aussieht, ist das hier (konnte mir leider noch nicht selber helfen) Sonst würde ich behaupten, im Motorraum ist jedenfalls kein Steuerventil vom AGR, wo es eigentlich hingehört. Hier die 2 anderen Schläuche, die im Nirvana enden. Einer wollte die ja mal sehen. Hab heute aber bemerkt, dass die gekappt wurden und nicht wie ein gewolltes Ende aussieht. Hier mal eine Seitenansicht vom Block (ist nr 18 wassertemp.?) (stecker 18) Dann habe ich noch einen zweiten beschrifteten Stecker gefunden: |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Von der Form her, müsste es der Spritfilter sein. |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren klar ist das der Kraftstofffilter, ist ja auch die Kraftstoffleitung dran 18 ist das IACV - Leerlaufsteller, da gehört der andere beschriftete Stecker dran. IdleECV Die abgeschnittenen Schläuche sind am Geschwindigkeitsgeber dran, beim BB1 läuft dort Servoöl durch. bei dir irrelevant. 17 könnte als Kühlerlüfterschalter genutzt sein der Schlauch am MAP sensor ist beim H22 normalerweise am AGR ventil zum Steuerventil. würde nen kurzen Schlauch vorne an die DK machen wo er hingeöhrt und den hinten verschließen. der Stecker an der DK ist der TPS, aber obs der richtige Stecker ist weiß ich nicht. Also am Motor ist es der IAT aber obs der Stecker ist beim EK3 weiß ich nicht, meine der sitzt eigentlich im Ansaugschlauch bei denen? Verfasst am: 12.02.2014, 21:52 zitieren Wenn man im Crome das VTEC Öldrucksignal ausschaltet muss man das Kabel auf Masse legen, es kommt beim anklicken die Meldung und es funktioniert auch nicht ohne, habe das mehrfach probiert. |
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Veteran Name: Torsten Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000 Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 624 Wohnort: Muldentalkreis | zitieren ergibt sinn! Gut, dann ist das geklärt! Ich will meine Servo aber wieder zum Laufen bringen. erzähl mir mal bitte mehr davon. wenn ich das richtig mitbekommen hab, läuft der e lüfter auf klemme 15. Immer, wenn ich halt Zündungsplus gebe .. Bezieht sich der untere Teil noch immer auf den Vakuumschlauch vom Map sensor? das würde jetzt nämlich deine Aussage widersprechen. Kann doch auch sein, dass das der """Mechaniker""" damals einfach abgebaut hat oder? Also das Steuerventil... Naja, was sollte denn passieren, wenn ich den ohne den vermeintlichen tps starte? Ich besitze keinen Ansaugtrakt. Erst ab DK geht es bisher los. Vielleicht hat er den IAT Stecker schon richtig angebaut... |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =) Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: NWM | zitieren Beim H22 geht die Leitung einfach von der Servopumpe da durch und dann zur Lenkung(glaube die Reihenfolge ist richtig) glaube das geht beim Civic nicht so leicht, also ganz normal Pumpe rein und an die Lenkung anshließen. hmm dann mach den Stecker der vorne am Wasserauslass ist mal hinten an den, ich glaube Gelben am Thermostatgehäuse und guck ob es dann geht. also ich meine der Schlauch der bei dir am MAP Sensor sitzt gehört normalerweise ans AGR. ich würde den Schlauch abmachen und erstmal ans AGR aber nicht an die ASB! und am MAP Sensor nen kurzen Schlauch und dann vorne an die DK. Wenn kein Steuerventil da ist muss es ja jemand ausgebaut haben. Er springt auch ohne Stecker am TPS an aber der ist bei dir ja dran, obwohl ich eher denke das es die 6 ist die zum TPS gehen sollte. Wie gesagt beim H22 ist er IAT dort angeschlossen aber beim EJ/EK kenne ich es das der IAT im Ansaugschlauch sitzt, sieht man glaube ich auch auf dem eine Bild auf wo das AGR an der Spritzwand gezeigt wurde |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann ja sein, dass der IAT Stecker umgelötet wurde. |
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Veteran Name: Torsten Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000 Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 624 Wohnort: Muldentalkreis | zitieren wieso nicht so leicht? wenns bloß von der pumpe zur lenkung geht ...? ok, ich überprüf das mal. Bist du dir da sicher? |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Leipzig klingt gut, vielleicht könnte ich mal mit rumkommen, hab vom h22 zwar wenig ahnung, allerding sehen 4 Augen mehr als 2 (: |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gibt's hier was neues? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "h22 swap im ek3, Unterdruckverschlauchung- & kabelbaumprobleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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