» h22 swap im ek3, Unterdruckverschlauchung- & kabelbaumprobleme

Auf Din 2 umbauen wo grieg ich teile her was brauch ichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlercode auslesen,nicht blinken
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Name: Torsten
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09.02.2014, 18:00
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hey ho,

ich hab ein paar mächtige probleme mit meinem h22 swap, den ich von nem briten gekauft hab.


Das Fahrzeug ist technisch absolut beschissen zusammengepflickt.

Ich hab nun schon 14 anschlüsse gefunden, die ich nicht richtig zuordnen kann. Ich hab hier eine Menge Bilder gemacht und der EInfachkeithalber die anschlüsse durchnummeriert. Wenn jemand etwas weiß und sich auch dessen sicher ist, bitte hier posten und die Nummer natürlich dazu nennen!

Bei der Nummer 11 bin ich schon soweit gekommen, dass das ganze wohl zum Tacho gehen muss. Drehzahlgeber nehm ich an,- oder?
15 = Thermostat kühlwassertempeintritt?

wie sieht es mit dem rest aus? irgendwelche ideen?


Motor ist vermutlich ein h22a2. Getriebe ist ein m2f5 und der rest schaut auch aus wie a2. Laut verkäufer sollte es ein jdm h22a sein, aber das glaube ich nicht..
ECU ist ein p28 mit ner aufgespielten turbomap,- laut vorbesitzer.
































pn
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09.02.2014, 18:07
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1/2 und 9/10 sind dieselben.. 1 geht an den Aktivkohlekanister, 2 an den Map Sensor.
7 und 8 würde ich sagen könnten Temp und Map Sensor sein..

12 sieht aus wie die Entlüftung vom Getriebe, da kommt normal nur ein Plastik Hütchen drauf, das den Kram im 90° Winkel abknickt, damit von oben nichts reinfällt.

13 wird ein VTEC Ventil sein und 15 eine Art Temperaturgeber oder so.

EDIT: Warte, die 7 sieht aus wie der eine AGR Stecker, sind die Kabel rot und schwarz? Und die 8 könnte der andere AGR Stecker sein, jetz wo ich EK3 lese.. Also die können vielleicht ruhig baumeln.


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09.02.2014, 18:23
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oh, danke. hab ich fix gelöscht. Leicht unübersichtlich beim bearbeiten..

1: Ist der aktivkohlekanister am intake dran? wäre der meinung, das gesehen zu haben.

2: wo soll denn da die 2 an den map sensor, bzw die 8 an den mapsensor gehen? der ist bei mir schon ganznormal verbunden!

12: also es gehen noch 2 schläuche vom getriebe weg. Die sieht man aber nur von unten ... also soll das ebenfalls eine getriebeentlüftung sein?

ja, die 7 ist mit roten und schwarzen kabeln bestückt. Ich hab vergessen, ein paar Bilder hochzuladen. Kommen noch nach!


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09.02.2014, 22:31
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3 und 4 kannst du verbinden

5 kommt wenn der von dem Kasten unter der ASB kommt an die Dose für die Schaltklappen in der ASB

6 und 8 sind MAP und TPS welcher was ist kann ich ausm Kopf nicht sagen

7 sagt mir so nix

9 geht an den MAP Sensor der ist beim Prelude mit H22A2 an der Spritzwand

10 geht an den Kohlekanister, da ist nur ein dicker Schlauch dran(sitzt wenn du davor stehst quasi unterm Ansaugschlauch an der Spritzwand unterm Benzinfilter)

11 das gelbe Kabel sollte eigentlich bis zum Ende des Kabelbaumes gehen

12 ist die Getriebebelüftung da kommt nur nen Gummi Stopfen drauf

13 Öldruckschalter vom VTEC Ventil, könnte in der P28 aber deaktiviert sein

14 ist der Geschwindekeitsgeber aufm Getriebe

15 ist der Kühlerlüfterschalter

2 Schläuche vom Getriebe weg? kannst du da nen Foto von machen?


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10.02.2014, 16:49
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7 ist glaube der stecker, der zum agr ventil hinführt. Meinten jedenfalls ein paar Freunde von mir.
Die Bilder von den schläuchen mach ich die tage.

also wenn ich das richtig rausgefunden habe, ist die 16 der Eingang vom Stecker mit der 7.

Hat aber jemand nen plan, wo wieder der Unterdruckanschlüsse vom agr hingehen? Das sind ja insgesamt 3 anschlüsse..

die anderen 2 anschlüsse hab ich jetzt nicht fotografiert. WUsste bis dahin nicht, wo das agr liegt >.>



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10.02.2014, 18:03
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also der Stecker der auf die 16 kommt geht in im Motorkabelbaum bis zum Beifahrerdom. Da ist kein anderer Stecker am Ende.

Am AGR ist ein Stecker 3-polig und ein Unterdruckanschluss, dieser geht beim Prelude rüber zur Fahrerseite weiß aber gerade nicht genau wohin, glaube da sitzt noch ein Ventil.

ist denn der EK3 Kabelbaum drin geblieben oder was?

EDIT: 6 ist TPS und 7 ist IAT !!


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10.02.2014, 18:15
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hö? ALso blues meinte, dass die 7 bzw 8 zum agr gehen. blick ich aber auch nicht ganz durch, weil ans agr nur ein stecker geht!


Aber nach unten raus sind auch noch Anschlüsse, soweit ich das richtig gesehen hab. Dazu müsste ich aber rausfinden, ob die nicht schon angeschlossen sind. glaube aber kaum..


Das weiß ich eben nicht. der Kac*** vorbesitzer hatte null plan über autos. der wollte einfach nurn schnelles... am ende hat er dann gecheckt, dass das ne bastelbude ist.

Weiß du, wie ich das rausfinden kann?

Der ek3 hatte doch obd2b .. soweit ich weiß.
der prelude bb1, wovon ich mal denke, dass meiner daherkommt, obd1 ... oder?

Ich gehe mal stark von aus, dass das ein obd1 p28 ist, was ich verbaut habe.
Also dann hab ich wohl noch den ek3 kabelbaum, wenn ich richtig schlussfolgere... oder?



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10.02.2014, 21:38
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welche ECU du hast steht ja auf dem Etikett drauf.

So wie die Stecker aussehen und da du nen OBD adapter hast wird es der EK3 Kabelbaum sein. Ich hab mal im Werkstatthanbuch geschaut und da passen die Kabelfarben zu den Steckern wie beschrieben, allerdings habe ich nur Prefacelift. Ans AGR geht ein Stecker und dann gibts nen zweites Ventil wo auch noch mal ein Stecker dran ist.


pn
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10.02.2014, 21:44
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Das Mut dem " Ich gehe stark davon aus" War aufs obd1 bezogen. Hab ein p28. ;)

Danke schonmal! Ich würde gern nachschauen, Hab Aber Das Handbuch vom eg dazubekommen >.>


pn
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10.02.2014, 22:20
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Der EK3 hatte als preface obd2a und als facelift obd2b, so wie eigentlich alle anderen Civics der EJ7EK_Reihe diese Einteilung haben bis zum EK9.

Du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine der beiden (dreien) P28 OBD1-Ecu verbaut. Es gab noch eine P28-OBD2-ECU, aber die kann man "nicht" abstimmen bzw ist der aufwand viel zu riesig!


pn
Gast 
04.02.2015, 19:02
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