» Vorstellung meines CRX ED 9

Kabelbaumprobleme ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 Steuergerät anpassen
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.07.2012
Beiträge: 63
23.02.2015, 14:36
zitieren

Hi, seit gestern bin ich im Besitz eines silbernden ED9 und bin mehr als glücklich. Dieser hat 168tkm gelaufen und läuft ohne probleme :D Hier mal eine Liste was schon alles vom Vorbesitzer gemacht wurden ist :yes:

  • KW Variante 3
  • Integra DC2 Bremse VA 282mm
  • Ferodo DS Performance Bremsbeläge VA
  • ATE Bremsscheiben VA
  • Goodridge Stahlflex VA/HA
  • Tanabe Sustec Stabis VA/HA 24/20mm
  • EE8 Achschenkel VA inkl. Neue Spurstangenköpfe
  • Wiechers Strebe vorne unten
  • Eibach Strebe vorne oben
  • Strebe hinten oben
  • Strebe hinten unten Eigenbau
  • Supersprint 4-2-1 Fächerkrümmer Edelstahl
  • TSS Msd 50,..mm ohne Verjüngung
  • Remus ESD
  • Skunk 2 dual bend short shifter
  • Skunk 2 Schaltknauf
  • Fidanza Schwungscheibe 3,1kg
  • SRS 200 Zellen Kat
  • Momo D35 Lenkrad
  • OEM Windabweiser Honda
  • Nippon Seiki öltemperatur Anzeige
  • voltmeter und Analoguhr
  • Öltemperatur am Kopf abgegriffen
  • Umgeschliffene Nockenwellen von Dbilas.
  • Erleichterte Riemenscheibe
  • Externer Zündverteiler mit Iridiumkerzen
  • Luftfilterkisten Eigenbau
Laut Leistungsprüfstand soll er 159 ps, 172 Nm haben

Hier ein paar Bilder, aber nicht gewaschen :D





natürlich hat der crx auch ein paar Mängel
  • Rost leicht am linken Radlauf und etwas mehr im Kofferraum
  • Schloss von der Motorhaube zickt manchmal ein bisschen
  • Seilzug von der Kupplung nicht mehr ganz so toll, hab einen Ersatz dazu bekommen
Was ich machen will:
Magnaflow drunter :D
Rost beseitigen und vllt erstmal nur die Seitenwände lackieren lassen

Viele Grüße Alex


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
23.02.2015, 15:05
zitieren

Glückwunsch! Viel Spaß damit!

Liest sich sehr gut! :)

Alles eingetragen? HU?

Haubenzicken is ja nicht selten. Mal das Schloß und die Haube einstellen, dann funzt das auch wieder ;)

Rost wirste evtl. noch mehr finden, unter den Stoßfängerecken um die Ablauflöcher rum und vll. auch unter der Schwellerabdeckung und im Fußraum vorn.

Wennn nicht haste nen guten Fang gemacht. Aber ruhig mal schaun wie es da so aussieht...


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.07.2012
Beiträge: 63
23.02.2015, 15:29
zitieren

Danke ;)

Ja werde ich mir noch alles anschauen, hab auch noch zwei einschweißschweller und tankblech dazu bekommen.

Ja alles ist vom tüv abgenommen, außer der luftfilterkasten eigenbau.

Tüv bis 02.2016, der crx soll nur in der saison gefahren werden, wahrscheinlich 1.4 bis ende septembr


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5096
Wohnort: Dresden
23.02.2015, 15:42
zitieren

Hi, schönes Wägelchen, aber wieso sind da Preface Scheinwerfer und Standlichter drin? Hast du Leuchtweitenregulierung? Hast du die Leistungsprüfmessung gesehen, glaub die 172Nm nicht, wo sollen die herkommen?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.07.2012
Beiträge: 63
23.02.2015, 17:14
zitieren

Danke dir ;)

ne hat er nicht, also keine elektrischen. Llichtverhältnisse sind besser

Hab hier was, wo das draufsteht]


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
24.02.2015, 08:09
zitieren

Nicht übel nehmen, aber ich bezweifel dass der Dyno-Run zu deinem CRX gehört.

  1. reißen Lufi, AGA und Nockenwelle nicht so viel raus,
  2. wäre die Leistung wohl noch höher, wenn der CRX bis zu den standartmäßigen 6500U/min gedreht worden wäre.
Aber pfeif drauf, für den Anfang zählt nur das Popometer :)

Kannst mal Bilder machen wo er die Öltemperatur am Kopf abnimmt?


pn
Senior 

Name: Marco
Fahrzeug: DC2 ; BB6
Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 384
Wohnort: Geldern
24.02.2015, 17:38
zitieren

Ist mein alter und der Dyno ist von dem Wagen ;)
Auf dem Prüfstand war nicht mehr möglich. Der Wagen konnte nicht festgezurt werden und der Schrauber da hat schiss bekommen weil die büchse dem bald abgehauen ist :D
Ob die Werte stimmen kann man sicherlich in Frage stellen, aber laufen tut er sehr gut :)

Jedenfalls habe ich mit dem Wagen knappe 230 auf GPS drauf gehabt voll im Roten drin. Auf ebener Strecke wohl gemerkt ;)


 
P1030060.JPG
P1030060.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.07.2012
Beiträge: 63
24.02.2015, 18:23
zitieren

Der Meister hat gesprochen :yes:

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
25.02.2015, 08:43
zitieren

BlackEarth[...] Ob die Werte stimmen kann man sicherlich in Frage stellen, aber laufen tut er sehr gut :) [...]

Es ging mir nur um die knapp 160PS, die angegeben sind. Dass der gut läuft bezweifel ich nicht. ;)
Aber wie ich schon sagte, kommt es meiner Meinung nach eh erst mal auf's Popometer an. Bin bereits nen Z4 mit 240PS gefahren, der machte nicht halbsoviel Spaß wie unsere kleinen Taschenraketen. Dabei lief der Z4 echt gut, ich habe die Beschleunigungsspur noch nie zuvor mit 200km/h verlassen.

Danke für das Bild!
Muss ich mir mal bei meinem Zylinderkopf mal genauer anschauen. Habe mir ein VDO-Instrument zugelegt (der Raid-Müll verreckt leider), und das geht von 60 bis 170°C. An der Ölwanne oder an der Sandwichplatte brauche ich da nix mehr abnehmen... ;)


pn
Senior 

Name: Marco
Fahrzeug: DC2 ; BB6
Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 384
Wohnort: Geldern
25.02.2015, 09:17
zitieren

Was Welten gebracht hat war der Luftfilterkasten und die Zündanlage. Habe den Motor danach nicht mehr wieder erkannt..der Motor war voher schon deutlich durchzugsstärker als ein Originaler, aber danach hat der meine Erwartungen echt übertroffen :D

Ölwanne kannst du vergessen, da kommen keine vernünftigen Werte zusammen.
Kommst im eingebauten Zustand nicht vernünftig an die Madenschrauben dran.

Am besten machst du die vorher schön warm. Sonst bekommst du die nicht raus ;)

Können uns gerne per PN oder so austauschen ;)


pn
Gast 
12.06.2015, 07:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorstellung meines CRX ED 9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Vorstellung meines EG3
Muss dazu sagen is von nem anderen Forum, da habe ich schon nen thread gemacht gehabt und habe es einfach kopiert is ja schon spät :) deshalb entschuldigt So nun ist er endlich fertig :) und kann ihn euch vorstellen paar dinge werden noch gemacht...
Seite 2 [Civic 92-95]von izmirli35
19
1.271
27.06.2008, 15:54
HondaJay
 >Vorstellung meines Ej9
Sodele jetzt stell ich mal mein baby vor des ich vor ca 1 1/2 jahren mir ganz nackt zugelegt habe... wollt mal eure meinungen hören wie ihr meinem auto Findet..? p.s weitere Bilder...
Seite 2 [Civic 96-00]von Ej9 driver
11
1.600
01.05.2007, 13:45
MrHighway
 vorstellung meines EJ9
Da mein del sol nun fast fertig ist hab ich mir mal nen neues projekt zugelegt :D wo auch schon nen bisschen was gemacht ist(led rücklichter, vernünftiges front system, angel eyes scheinwerfer) und noch einiges gemacht werden soll (innenraum komplett...
[Civic 96-00]von harakiry-2008
6
256
09.10.2013, 08:13
harakiry-2008
 Vorstellung meines NSX
Hier einige Bilder...
Seite 2 [NSX]von hunter2
17
1.954
08.11.2007, 07:46
Sadayoshi
 vorstellung meines eg3
Hallo, nach dem ich schon nen paar beiträge gemacht hab woll ich meinen civic mal vorstellen !!! gemacht wurde bis jetzt nur : tiefergelegt 50/40 fahrwerk Felgen 205/40/r17 geplant: scheibentönung frontschürzen umbau neue...
[Civic 92-95]von mixi
3
217
21.07.2009, 16:54
chrischi1984
 Vorstellung meines ep2
Hallo bin Marcel und komme aus Hürth. Wollte meinen Ep2 den ich seit fast einem Jahr fahre mal vorstellen. Er hat die Farbe Cosmic grey, 52000 km , Bastuck Auspuffanlage ab Kat, Bilstein B6 Stossdämpfer, Eibach 30/30 tieferlegung , Civic type R...
Seite 2 [Civic 01-05]von CivicEp2Mc
13
955
03.04.2014, 20:28
R-Cooky
 Vorstellung meines ed
So da ich ja nun auch schon ein weilchen hier im Forum aktiv bin dachte ich stelle heute mal meinen fahrbaren Untersatz vor. Also es ist ein ed9 Bauj. 1989. Die Karosserie hat 215.000 km runter der Motor aber erst 15.000. Der Motor leistet heute...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRX]von sp33dfr34k
97
6.872
22.12.2010, 13:41
DarkAngel1977
 Vorstellung meines CRX EE8
Hi ich möchte euch meinen fang aus Frankreich vorstellen. Ich war lange auf der und bin endlich fündig geworden. Das Auto hat knapp 45000km auf dem Buckel. Der Schatz wird nur noch die Garage im Sommer verlassen. Und das schönste ist das es wieder einen...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von olli-ee8
37
1.697
21.04.2015, 02:47
EE8-Fahrer
 Vorstellung meines ITR
Hi wollt heut mal mein itr dc2 vorstellen. hat 170tkm und schnurrt wie ein kätzchien :hrhr: verbaut ist: -Invidia n1 g300 catback -KW Variante3 Fahrwerk -Skunk2 Sturzversteller vorne und hinten -Apexi V-AFC Vtec Controller -Defender...
Seite 2, 3 [Integra]von Gigolino-CRX
21
1.732
28.01.2012, 09:45
crxvtec86
  Vorstellung meines EJ2
Hiermit möchte ich euch meinen Kleinen nicht länger vorenthalten (die Nürnberger Ecke kennt nen schon soweit :) ) Es handelt sich um ein Honda Civic EJ2 Coupe, Baujahr 1994 mit 101 PS. Ursprünglich war der Wagen mal Rot, wurde aber vom Vorbesitzer...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 92-95]von Frau Honda
176
8.391
01.04.2014, 09:09
Frau Honda
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |