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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8376 Wohnort: Aargau | zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 163 Wohnort: Wien | zitieren
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8376 Wohnort: Aargau | zitieren Sag ich ja.. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 138 Wohnort: Rumelange | zitieren Es gibt mehrere Gründe warum 17 zoll:
Wegen der Bremse, ich habe keine Lust Bremsenprobleme irgendwelcher Art zu haben. Ich habe ja bereits geschrieben dass der CRX mit seinem Leichtgewicht und die Integra R DC2 in 282mm bestens ausgelegt war für Rundstrecke. Der EP3 mit 300mm Bremsscheiben sind auch recht klein ausgelegt. Man liest ja oft dass diese Bremse auch beim Serienauto schon Probleme macht. Wenn man jetzt die aktuellen hot Hatches kuckt, wie Clio 3 RS, Hyundai i20N, die zwar etwas schwerer sind als der EK aber die gleiche Leistung haben, die haben alle 320mm Bremsscheiben. Ziel ist also 320er Bremsscheiben zu verbauen und die passen nicht unter 16 Zoll. Gruss, Claude PS: Weisswurscht mag ich auch ![]() ![]() |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8376 Wohnort: Aargau | zitieren Claude 4 oder 6 Kolben Anlagen mit 306mm passen wunderbar unter 16 Zoll hab ich auch bei mehreren Civic/ Crx so. Du darfst das hohe Gewicht des i20 oder Clio RS nicht mit dem deines EK gegenüberstellen Ansonsten hat PhilXZ leider unrecht in vielen seiner Posts, " unsere Karossen " haben damit absolut keine Probleme. Das du es nachschweißt ist völlig in Ordnung du bist ja auch außerhalb der Norm damit unterwegs..alle anderen müssen sich nach wie vor keine Gedanken darüber machen,kein Schwachpunkt der Karosserie ![]() ![]() ![]() DSC_0501.JPG - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 163 Wohnort: Wien | zitieren
Kein Schwachpunkt bei StraßenEKs Bei einem Track Build doch, wie gesagt es bilden sich mit der Zeit Risse, wie in deinem Schädel heast wo hab' ich irgendwo unrecht, nur weil du etwas noch nicht verstehst ist es nicht falsch, ich bin bereit dir gerne alles in PM zu erklären und nachzurechnen, ich helfe herzlich gerne, mache auch gerne einen eigenen build thread auf wo ich alles erkläre für dich u.a. Und ja, 16er Felgen gehen mit allen big brake kits die ich in natura gesehen habe - 7.4kg sind aber auch nicht schlecht auf 17ern, ich meine, meine EK4 OEM Felgen waren da sogar leicht schwerer ![]() |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 647 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Honed aus Australien bietet Schweißbleche auch für den Hinterachs-Längsträger an. Die scheuchen deren Civics aber auch über die Rennstrecke, verbauen u.a. einen Porsche Bremssattel vorne. Es gabt ja sogar extra schmale Rohr und dicke Blechformen zum verschweißen, wenn man die Civic EK Karosse mehr versteifen will (was bei einem Trackbuild gar nicht verkehrt ist). |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8376 Wohnort: Aargau | zitieren
Ich zitiere deinen geistigen Brei ja gerne nochmals... Da steht im Grunde nur Kauderwelsch ![]() Auch hat deine zweiter Punkt: hohe Leistung 0,0 Einfluss auf die Hinterachse. Drittens mäßige einfach mal deinen Umgangston hier im Forum bitte sonst war es das bald ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 163 Wohnort: Wien | zitieren
Bitte 1. Google die Definition von Leistung 2. Google einmal Umgangssprache 3. Ich weiß nicht, ob das in DE anders funktioniert aber "Karosse" bezeichnet das Auto als solches und nicht die Karosserie im allgemeinen Sprachgebrauch 4. Lass mich endlich in Ruhe und geh mal pumpen oder in eine höhere Ausbildung, es würde bestimmt deine Aggressivität mildern und deine Verbreitung von rechtsnationalem Gedankengut einschränken Schönen Abend Sorry für das Thread zumüllen, mod kann alles löschen tbh von mir und dem lieben, bildungsresistenten Kollegen |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 138 Wohnort: Rumelange | zitieren Na kommt schon Jungs, das sind doch alles nur Bagatellen
Naja, sagen wir mal so, ich habe mir daran orientiert. Ich überdimensionniere die Bremse lieber leicht, als sie zu klein aus zu legen.
Die Verstärkungsbleche der hinteren Längslenker habe ich bei Honed bestellt ![]() ![]() ---------- So kleines Update: Käfig ist zu 99% fertiiiiiiisch ![]() ![]() Um das Geheimnis der Bremse dann mal zu lüften: ![]() Clio 3 RS Bremssattel (4x40mm Kolben (nun ja, ich hab die sooo billig bekommen, und ich weiss 2x38mm + 2x42mm Kolben wären wahrscheinlich auf lange Dauer besser gewesen, aber mal schauen später kann man immer nach wechseln. Scheibe ist 320mm vim i20n, 15mm Distanzscheibe und dass die 7,5x17 Protrack one ![]() ![]() Und zum Schluss, dann noch Probemontage an der Hinterachse. ![]() und so sieht es mit der Bündigkeit aus: ![]() An der Hinterachse habe ich Nabenträger vom MB6 verbaut: 2 Vorteile 15mm pro Seite breitere Spur, und die Radlager vom Integra 5Loch passen von der Länge her perfekt ![]() Gruss, Claude |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda EK3 K20 Umbau für die Strecke (der Nachfolger vom CRX)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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