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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Hallo liebe Gemeinde, Es gibt sicherlich eine menge Beiträge zwecks diesem Umbau nur beantworten diese mir nicht alle Fragen. Ziel sind 350PS mit Luft nach oben. Das Auto ist generell nur für die Strecke konzipiert wird aber zu Trackdays Events etc hin gefahren und behält seine Zulassung. Fang wir mal an: Turbo: Zur Auswahl stünde -GT2871R oder -GTX2867R Der GT2860RS würde rausfallen da er mit 360PS Werksangabe schon ziemlich am Limit läuft. Nun wer von beiden macht mehr sind? Dazu wäre gut zu wissen welcher A/R in meinem Fall in Frage kommen würde? Motor: Revidiert ist klar sowie die verstärkten Komponenten für den Block auch. Gehohnt wird ebenfalls zur Sicherheit obwohl es noch relativ gut aussieht. Macht es Sinn in dem PS Bereich eine größere ASB/DK zu verbauen wenn ja welcher Durchmesser macht sind? Harte Ventile/Federn/Teller/Turbowellen? Cometic Kopfdichtung ist klar. Competition Stage 4-5 in Verbindung mit meiner Fidanza sollte aussreichen? Abgastrakt: Das Problem ist ich find kein wirklich Tollen Krümmer/Downpipe selbst schweißen kann ich nicht, vllt kann mir hier jemand weiterhelfen. Reicht meine 2.5 Zoll ohne Kat oder muss ich zwingend auf 3 Zoll?(invidia n1) LLK: Mit das Wichtigste nach meiner Meinung das es große Auswirkung auf die Leistung hat. Das Ding ist ich hab schon einige Berechnungen dazu gesehen nur sind die technischen Anhaltspunkte bei Garret eher mau. Vllt gibt es da jemanden der mir weiter helfen kann. Genauso wie die Größe der Verrohrung. Ölkühler ist natürlich Pflichtprogramm. Hab sicherlich noch einiges vergessen aber für den Anfang genügt es. Bitte nur die Profis mit Erfahrung, keine Vermutungen Danke schon mal um eure Hilfe. Lg Basti |
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Veteran Name: Firo Geschlecht: Fahrzeug: EJ9_Daily Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 568 Wohnort: Herne | zitieren Also bei der Leistung würde ich natürlich den Kopf fertig machen. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Hab des öfteren gelesen das der D16 Kopf sehr robust sein soll. Denke aber wenn ich ihn schon ab habe werde ich ihn voll bestücken. Edit:Hab soeben den Thread gesehen zur Auswahl des LLK und würde bei 7.2l landen, würde das hinkommen? Gibt es auch fertige Kits oder lieber selfmade verrohren? |
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Elite Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren gigiagig anschreiben der kennt den motor mit turbo vlt kann er dier helfen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Ja tausche mich mit mehreren aus.wird wohl eher der gtx2860r wegen besseren ansprechverhalten. 2x bearbeitet |
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Veteran Name: Firo Geschlecht: Fahrzeug: EJ9_Daily Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 568 Wohnort: Herne | zitieren Ich denke mal dieser Link wird dir helfen http://www.maxrev.de/d16-350-ps-turbokit-mit-engine-rebuild-einkaufsliste-zum-abhaken-t265873.htm 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Danke das hatte ich mir schon durch gelesen 1.ich hab ein ext. Wastgate 2.der krümmer ist nix für mein ps bereich Der krümmer sollte schon aus edelstahl sein. aber der ladeluftkühler ist i.o. 73mm verrohrung würde okay sein oder zu überdemensioniert? Kann mir nur schlecht vorstellen das seine stage 2 kupplung das aushält. Die stage 4 ist schon ziemlich ausgereizt bei dem drehmoment. Soweit hab ich aalls zusammen, fehlt nur noch eine zsm stellung für den kopf Hat jemand erfahrung mit den komponeten die in diesem link fur den kopf gedacht sind? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda CRX Ed9 D16Z5 Turbo Setup Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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