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ED7 Tueram Ed9 crx?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrandstones Projektthread [EE8 inside] Update 03.04.2012
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29.03.2012, 08:21
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dann probier doch mal das, was ronny geschrieben hat...

und "fehlerauslesen" bei OBD 0 ist nicht zuvergleichen mit neueren modellen.
wie oben schon geschrieben musst du an der Blink-LED AM Steuergerät die anzahl und die länge der blinkzeichen zählen. das ist dann der fehlercode. und wenn die mkl schonmal leuchtete, sollte auch ein fehler hinterlegt sein. es sei den der code wurde durch ne entleerte bat. oder ziehen der sicherung gelöscht worden sein.

vll. haste auch nur iwo nen kabelbruch...


pn
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31.03.2012, 18:09
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Also am Steuergerät blinkt es 1 mal lang und 7 mal kurz (Rot, wenn es von bedeutung ist)

pn
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31.03.2012, 18:13
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Also 17 müsste laut liste der VSS sein (17 - Fahrgeschwindigkeitssensor), ich frag mich nur was das mitm vtec zutun hat :)

BTW: Du warst aber nicht zufällig derjenige der beim Honda Weh war? Seit wann verlangen die fürs auslesen was, das is mir ganz neu :)


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pn
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31.03.2012, 18:21
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Vtec braucht n geschwindigkeitssignal..

pn
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31.03.2012, 18:27
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ich dneke mal das die werkstattmännchen dir ein anderes ölfilter verpasst haben,die von den anzahl der öl bohrungen in den filter weniger sind,so das der wagen ein anderes öldruck hat oder durchfluss geringer wird,

pn email
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31.03.2012, 18:33
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Jop, VTEC braucht das Geschwindigkeitssignal. Damit wird der Lastzustand vom Motor praktisch errechnet (ob er z.b. nur im Leerlauf getreten wird zum prollen oder so ;) )

Da wird irgendwo ein Kabelbruch zwischen Tacho und ECU vorliegen.


pn
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31.03.2012, 20:27
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mh Reini du hattest doch erwähnt das der Tacho bei der Nachhausefahrt nicht ging. Da hätten wir vorhin ja lang suchen können......vielleicht schau ich morgen mittag mal vorbei kommt aufs Wetter an.

Grüße


pn
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31.03.2012, 20:30
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Mitsupichumh Reini du hattest doch erwähnt das der Tacho bei der Nachhausefahrt nicht ging.

Na, da schau her ;)


pn
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01.04.2012, 04:04
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Ja der Tacho geht nicht das haben die in der Werkstatt bei der Probefahrt auch nicht gemerkt erst ich hab beim nachhausefahren gesehen das er auf 0 bleibt, aber das es etwas mitm Vtec zutun hat wusste ich nicht und hätte ich auch ehrlich niemals gedacht. Meint ihr es könnte daran liegen?
Also nochmal detaliert erklärt wie der ablauf war:

Ich habe mein Auto gefahren alles hat 1A funktioniert, dann hab ichs über die Nacht abgestellt und am nächsten morgen bin ich losgefahren.
Auto an eine geraucht das es wenigstens bissel warm wird( Vorher fahr ich NIE los auch wenn ich zuspät zur arbeit komme, hat ja schon über 200k Kilometer)
Ca 100 meter hats bis zur Hauptstraße, habe angebremst und oha Bremse lässt sich bissel durchdrücken.

Hmm weitergefahren und nochmal die Bremse getestet und siehe da sie lässt sich tatsächlich durchdrücken.
Umgedreht wieder heim, aufgebockt und Reifen runter.
Siehe da Bremsschlauch angefressen!!Flüssigkeit läuft minimal raus -.-
Hm gut ich muss aber weg, nagut Bremse geht einigermaßen noch wegen den paar kilometer passiert nix.

Bin schön gefahren mit riesiegem Sicherheitsabstand Motorbremse und Handbremse benutzt.Gut wieder heim und habe beschlossen nichtmehr zu fahren.
Nach einer Woche kam der Tag, ich hatte keine andere möglichkeit zur Arbeit zu kommen also fahre ich halt wieder Vorsichtig.
Alles ging gut bis ich aufeinmal merkte das es schlägelt am Antrieb.
Sofort langsam heim geschlichen wieder aufgebockt reifen runter FUC***!! Eigenverschulden. Die Bremsflüssigkeit was rausgelaufen war am anfang is´auf die Achsmanschette geflossen die hats angeätzt ist gerissen und naja folge.... Antriebswelle im Ars***.
Seitdem stand das Auto nen Jahr.

Als die Zeit reif war ab zu Honda Antriebswelle richten lassen und diverse andere sachen wie stabies öl wechsel usw.
Auf der Fahrt nach Hause eben hab ich vorher das Auto knappe 20 Minuten warm laufen lassen.
Durfte selber nicht mit den roten Kennzeichen fahren da es nur auf die Leute von der Hondawerstatt Versichert ist.
Also fährt nen Mechaniker von denen das Auto heim.

Da hat er mich mal gefragt ab wann denn der Vtec kommt und ob er mal hören spüren etc kann.
Klar warum nicht.

Er gibt gas kein Vtec schaltet aber die Motorkontrolleuchte geht an. -.- Total Peinlich erstmal mann ging mir das aufn Sack.
Er meinte Lambdasonde aber er kann nichts genaues sagen ( klar wie auch) muss man ja erstmal schaun.
Dann meinte er eben das man mal Fehler auslesen müsste und dann weiterschaut und die kosten würden bei 30€ liegen um auf deine frage zurück zu kommen Inpanic (Domi) Ja beim Autohaus Ak Honda in Kempten beim weh.

@ Mokiss wie meinst du anderen Ölfilter? Ich war ja eben extra bei Honda da ich einen Honda habe um wirklich alles richtig zu machen und nicht von einer ``Hinterhofgaragenwerstatt`` nen scheiß zu bekommen. Die müssten das doch genau wissen was da reinkommt und was man anbaut.


pn
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01.04.2012, 04:13
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es liegt am nicht funktionierendem Tacho, das ist fakt ! das ECU braucht das Geschwindigkeitssignal, z.B. zum berechnen und eben für das VTEC, da es erst ab 30km/h schaltet...check mal deine Tachowelle, die wird aus dem Getriebe raus geflutscht sein, nix wildes...

pn
Gast 
03.04.2012, 09:36
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