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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hallo Leutz also wer hat alles schon den "neuen" Type R gefahren und wie sind eure Meinungen dazu? hier mal mein Fahrbericht in kurzfassung: Positives: Schalten mit zwischengas hatte noch keinen motor der so schnell hochdreht schönes aktives Fahrwerk hinterachse lenkt schön mit bei der kurven hatz Die Sitze sind super wie beim Integra ähnlich eng ... der Auspuff Sound ist echt cool Negatives: das ansprechverhalten vom Gaspedal (neue Elektronisch gesteuerte Drosselklappe) bemerkbarkeit vom V-Tec (hab nichmal gemerkt ob der überhaupt ging) Beschleunigung (naja bei knapp 1400Kg) Rundumsicht (ist unter aller sau) Lenkrad ( die knöpfe nerven total beim heizen , außerdem die blöden plastik einkerbungen links und rechts hinten drann) naja die Bremse ist bei schnellen autobahn Etappen wieder mal nicht gerade der bringer (erwartungsgemäß) 5 ter gang ( wenn man ein bißchen zu weit nach außen drückt kriegt man ihn nicht rein) Tacho da er wohl sozusagen Gedämpft anzeigt um ein flackern zu vermeiden ist es scho ein komisches gefühl wenn man merkt das man gaaanz leicht langsamer wird aber der Tacho die gleiche geschwindigkeit annzeigt und beim Beschleunigen ist es sehr ungewohnt die zahlen da hoch flackern zu sehen .. und die schlechte ablesbarkeit vom Drehzahlmesser ist auch sehr nervig da der zeiger aufgrund des mittigen displays sehr kurz ist und rot beleuchtet und der hintergrund auch rot beleuchtet ist hat man beim heizen schon ganz schön zu tun die passende schalt drehzal zu treffen da man schon genau hinschauen muß und dazu aber meistens keine zeit hat man muß ja auch noch bissl auf die straße schauen und da helfen auch die schaltlichter nich viel wenn alle in der gleichen orangen fare leuchten hab da eher weniger zeit jedesmal zu zählen wieviele nu gerade leuchten .. Fazit ich würde nem gebrauchten integra auf jedenfall den vorzug geben!!! mfG Thomas |
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Veteran Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Hmmm, seit wann lenkt denn beim neuen R die Hinterachse mit? |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Na sCorpse nich im sinne von mit ner richtigen lenkung sondern wenn man die kiste in die kurve schmeißt und vom gas geht kommt das heck sehr schön kontrolliert mit... mensch wie fährst du denn auto? überholt dich deine oma immer oder was? also wenn ich n auto probefahr dann richtig |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren auf deutsch das dingen bricht aus oda wie ? hört sich für mich alles spaß killend an , ektronisches Gaspedal kannst mal ganz knicken immer das verzögern ... aber muss ja jeder anders sehn ahja das man das VTEC nicht merkt hat aber nur bedingt was mit dem gewicht z tun das haben die doch extra gemacht und groß mit geworben zwischengas ? der EP at dch auch schon die drehzahl im gang wechsel gehalt ?? odeer meinteste das anders ? |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Also Raiden ... mit "mitlenken" der hinterachse mein ich nich "ausbrechen" sondern eben schönes "mitlenken" musste mal probefahren und die kiste mal schön in die kurve schmeißen und kurz nachm einlenkpunkt vom gas gehen ... dann merkste was ich mein ... also ich fands positiv ist schwer zu erklärn zum elektronischen gaspedal ..(sprich motorgesteuerte drosselklappe) sag ich ebenfalls nur SPEI.. das is n voll blödes gefühl immer die halbe... bis sekunde verzögerung da zu haben das man den V-Tec nich merkt hatt ich nich aufs gewicht bezogen ( eher die allgemeine träge anmutende beschleunigung führe ich aufs gewicht zurück..) und wie das mit dem zwischengas beim EP genau war weiß ich nich mehr genau hab den von meinem kumpel recht selten gefahren ... ich mein damit wenn mann beim runterschalten zwischengas gibt.. (weist was ich mein ...? also:
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Fortgeschrittener Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: BMW 323ti Anmeldedatum: 14.01.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Güstrow/Rostock | zitieren ich denke nicht das der effekt den du beschreibst was mit dem elektronischen gaspedal zu tun hat. ich hab auch eine elektronische drosselklappe und der wagen verghällt sich ganz normal. das ist eher eine abstimmungssache, wie schnell die drosselklappe wieder zugeht beim gas wegnehmen. das ist warscheinlich so gewollt vom hersteller. |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Na ich denke das es nichts nit dem wieder schließen der drosselklappe zu tun hat sondern eher mit der öffnungs geschwindigkeit und wie die zündelektronik dazu abgestimmt ist ... naja jedenfalls solltet ihr die kiste mal fahren und das mal testen ... also mein ED9 mit knapp 150Ps KuN57i Kit leichter schwungscheibe und recht offenem Mohr ESD hat nich so schnell hochgedreht... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren das mit dem zwischengas ist mir noch nicht ganz klar, ich mach das so: Kupplung treten Gang raus Zwischengas geben Gang rein Kupplung lösen Was bringt es dir wenn du die kupplung trittst, den gang raustust dann von der kupplung gehst zwischengas gibst, wieder kupplung treten und gang rein. Auf diese weise dauerts doch viel länger oder? Sinn und Zweck ist es doch nur die Getriebedrehzahl dem niedrigeren Gang anzupassen. |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren na so wie dus machst bringts dir ja nich weil du ja dein getriebe noch vom motor getrennt hast ... musst ja von der kupplung runter gehen und keinen gang eingelegt haben um das getriebe auf höhere drehzahl zu kriegen ... |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren verpass ich was oder würde es nicht heißen , getriebe auf hohe drehzahlen = hohe geschwindigkeiten ? Eigentlich passt man einfach die motor drehzahl dem nächsten gang an aber doch nit das getriebe |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrbericht und Fahrerfahrungsaustausch 07er Type R !???!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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