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Senior Name: Andreas Fahrzeug: 06´er Honda Accord Tourer 2.4 Type S Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 309 Wohnort: Potsdam | zitieren naja er meint das im prinzip so wie es früher gemacht werden musste. quasi stehendes getriebe zahnrad auf hauptwelle gegen über dem sich schnell drehendem zahnrad auf der vorgelegewelle. um nun ordentlich und einigermaßen geräuschlos schalten zu können musste man mit leicht schleifender kupplung und zwischengas die drehzahlen der beiden zu verzahnenden zahnräder annähernd angleichen damit man den nächsten gang einlegen konnte. heutzutage übernehmen das die synchronringe, jene gleichen durch reibung die jeweilige drehzahl an und schon flutscht der nächste gang rein. heute werden auch nicht mehr die zahnräder direkt ineinander geschaltet sondern es gibt sogenannte schaltmuffen die die jeweiligen zahnräder auf der welle aretieren und so die kraft mit der jeweiligen übersetzung übertragen. die zahnräder sind eh immer mit einander verzahnt, fragt sich nur ob sie auf der welle frei laufen oder eben aretiert sind. ich hoffe ich habe das alles noch vollkommen richtig behalten, ist schon lang her meine ausbildung^^, aber so in etwa stimmts jedenfalls. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren schon verstanden was gemeint ist... Durch das Verhalten von mir hab ich nur verhindert das ich die Kupplung so lange schleifen lassen muss wenn man z.b. bei 70kmh von 3 auf 2 schalten will muss man ja mehr oder weniger die kupplung ein wenig slänger kommen lassen, wenn du einen gasstoß dazugibst hast du die drehzahl vom niedrigeren gang und kannst sofort einkuppeln. Ich habs jetzt mal so gemacht wie von "geb" beschrieben, also: 3.gang, Kupplung treten, Gang raus, Gasstoß, Kupplung treten, 2. Gang rein, Kupplung loslassen. Dabei ist mir aufgefallen das die gänge reinflutschen wie nix, beinahe ohne jeglichen kraftaufwand. Funktioniert sogar wenn man bei 30-40 kmh von 2 auf 1 schaltet, der erste gang geht ja beim CTR bekanntlich schwer rein, mit Zwischengas ist es kein problem |
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Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren Sei froh das du nicht in meine Nähe bist sonst hättest du jetzt ne Navckenschelle bekommen!!!! MAn schaltet nicht während der fahrt in den ersten, weder beim Type R noch beim Ferrari und auch nicht beim Lupo! Damit macht man nur das Getriebe kaputt!!! Also so lange der wagen noch rollt, immer höchtens in den 2 runter schalten! Aber sonst ist das mit dem Zwischengas schon richtig! Wenn man die richtige Auspuffanlage drunter hat, dann knallts auch immer schön hinten raus |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren laber net, ich schalte beim überholen immer in den ersten Ne habs nur mal ausprobiert, generell gebe ich beim CTR im ersten gang ungern gas, sprich erst ab dem zweiten gang VTEC... außer wenns sein muss |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hey @ a13x. ich heiß GE ( P )<---- ja nich verweiceiern mein Spitz namen und mensch hätte nich gedacht das jemand ohne Zwischengas Honda Fährt ich mach das siet ich 16 bin und auf nem 190er Benz fahren gelernt hab naja aber siehste mal wieder das das Forum hier doch nich für naß ist haste wieder was gelernt und @ Benelli also wenn ich an ne ampel ranrolle oder ne kreuzung wo ich leicht bergauf weiter muß und scho soweit runter gebremst hab das mit m zweiten gang nich mehr viel wird mit anfahren (außer mit kupplung schleeeeeifffeeennnn lassen) dann hau ich auch gefühlvoll mit zwischengas den 1. rein um nich erst komplett anhalten zu müssen ... schad doch dem getriebe net.. denke mal es is sogar besser als bei fast stillstand den 1. mit kraft reindrücken zu müssen oder....? |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ich will einen Prüfstandsbericht sehen |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hey Bezendeviation wegen was ? wegen den 148 Ps die er hatte? au weia muß ich mal schauen ob ich da noch was find das war schließlich vor 10 jahren ... hate den von 96-98... mal, schauen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren sry wegen dem namen wenn ich unter 10kmh komme, sprich wo es mit 2.gang standgas aufhört, tu ich auch den ersten gang rein ohne anzuhalten. weiß nicht warum man das nicht machen sollte, mfg |
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Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Jo kein ding a13x wollts nur mal erwähnt haben nich das das hier einreißt ja weiß auch nich er meint sicherlich während dem ausrollen ohne das zwischengas den 1. reinpressen da zieht sich einem dann aber auch der Darm zam bei den geräuschen .... |
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Premium-Member Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: FZS 600 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 2220 Wohnort: Braunschweig | zitieren ich habe mich darauf bezogen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrbericht und Fahrerfahrungsaustausch 07er Type R !???!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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