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Elite Name: Tido Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Hi, seit längerer Zeit ist der Verbrauch an meinem EJ6 wirklich extrem. Ich verbrauch auf 60 Km 10 Euro auf Langestrecke bei wirklich sparsamer Fahrweise! Wenn ich mal beschleunige oder auf der Autobahn bin, kann man der Tanknadel regelrecht zuschauen, wie sie runtergeht. Hab auf 600 Km 70 Euro verfahren... Zur Geschichte: Die Drehzahl sackte immer ab und jetzt wurde die Drosselklappe gereinigt und das Problem ist mehr oder weniger behoben. Tiefer als 500 geht er aber nicht runter. Letztes Jahr wurde beim Unfall die Lambda verbogen, ich kaufte ne neue, bei der allerdings das Kabel sehr viel kürzer ist, als an der Alten. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt für den EJ6 ist. Außerdem zeigt er mir den Fehlercode 61 an. Der Meister in der Hondawerkstatt meinte aber, solange die Leuchte nicht an ist, sollte man das nicht ernst nehmen, was das Steuergerät anzeigt?! Auf jeden Fall zahl ich mich dumm und dämlich mit dem Sprit. Auschließen kann ich folgendes:
Jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Wenn ich die Lambda abnehme, geht er ja in den Notlauf und regelt einen Mittelwert. Sollte ich die mal abziehen und gucken, ob der Verbrauch sich ändert? |
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Premium-Member Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW | zitieren normal hört es sich nicht an... wenn du die lambda abziehst hat er kein richtwert mehr und steuert eventuell falsch über die einspritzung und könnte dir eher das gegenteil verursachen und du hast noch mehr verbrauch...schon mal geschaut ob alle dichtung ok sind? |
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Elite Name: Tido Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Welche Dichtungen sollte ich mir anschauen? |
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Premium-Member Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW | zitieren ab motorblock...zwecks nebenluft...nicht das irgendwas undicht is und er dadurch falsche messungen macht und dadurch der verbrauch steigt...aber das sind auch alles nur vermutungen meiner seits |
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Elite Name: Tido Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Ich hab mittwoch nochmal einen termin bei honda zwecks bremsbeläge einbauen. Da guckt er sich das nochmal hin. Habs nochmal ausgerechnet. 16,4 liter verbraucht er auf 120 km langstrecke. Temperaturfühler oder wie das ding heißt könnte es auch noch sein oder? Ich kann gar nicht mehr fahren mit dem auto. Das frisst mir ein loch ins konto. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren immer noch den fehlercode? wenn ja könnte die lambda schrott sein da verbaucht er wegen falschen werten um die 10liter auf 100km, beim ej9 beim ej6 sollte es dann genauso sein und es muss nicht die motorkontrollleuchte an sein damit was nicht richtig läuft wenn nen fehlercode da is , stimmt was nit und man sollte aufs ecu hören und evtl. den Mechaniker wechseln |
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Elite Name: Tido Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Ja, kam mir auch sehr seltsam vor. Zumal er alles immer relativiert. Von wegen die Drehzahl wäre so normal auf 500, obwohl die, wenn ich stehen bleibe, quasi hängen bleibt und erst nach 10 Sekunden wieder auf 700 hochgeht und dann wieder auf 500 fällt. Ich hab die alte Lambdasonde vorhin wieder verbaut. Damals, so wie jetzt, zeigt er mir wieder die Kontrolleuchte an, weil die halt überlst verbogen ist vom Unfall aber ich hatte mit der nicht so einen Verbrauch. Ich werd das morgen mal testen mit der "neuen" alten. Hier aber nochmal ein Bild von beiden. Ist das normal, dass die völlig unterschiedlich aussehen und auch das Kabel an der neuen kürzer ist, als bei der alten? Verbogen = alt Andere = neu |
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