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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Oha... Ich mach am besten mal n Foto von meinen... Dann könnt ihr euch n bild machen Also so ähnlich sieht der schon aus so "zerkratzt" Etz weis ich auch gleich was des hohnen bedeutet |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich kanns dir mit schnellen einfachen Worten erklären - Ohne diese Riefen, bzw. Zwischenräume, kann sich kein Öl in der Lauffläche sammeln. Dient also zur Ölversorgung. Wenn deine nun zu tief sind, kann es durchaus sein, dass das mit dem Ölverbrauch zu tun hat. Man muss es sich vorstellen, ich weiß auch net genau wie ichs erklären soll. Das Öl sammelt sich halt in den Riefen und dient dazu, dass der Zylinder sich besser bewegen kann und der Verschleiß minimiert wird. Deswegen wird auch oft bei Motorüberholungen ein Übermaß verwendet, meist 0,5 oder 1mm. |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren aha klingt logisch.. zu wenig riefen kann kein Öl reinkommen zu tiefe riefen hauts Öl ab... Ich denk ich werd eich einfach mal zusammenbauen und dann schauen, was is... Entweder es ist alles gut, oder es ist immer noch wie die ganze zeit... Beim Gas geben seh ich hinter mir die Kreuzung nich mehr... War auch blauer Qualm... Da Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet (nur am limit gefahren und nur gelatscht was das Zeug gibt...) |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Solche Leute gibts leider auch Probiers. Dichte ihn dann nochmal neu ab und dann schauste - wenn nicht, weißt du ja jetzt wo ungefähr das Problem liegt Ich kämpfe gerade auch mit dem Ölproblem bei hohen Drehzahlen.. wird auch Zeit, dass meiner unters Messer kommt |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren ja und ansonsten heißts eben sparen auf den Umbau... Winter is ja noch lang -.- Naja mal schauen... Was kosten eigentlich die Keile, die die Nockenwellenräder halten? Die sind irgendwie weg Neue sind schon bestellt aba die konnten mir noch keinen Preis sagen... |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Wenn ich oval sage,meine ich im 100stel Bereich. Also mußt Du erstmal mit ´nem Innentaster messen. Falls es so sein sollte,dichten das auch neue Abstreifringe nicht und der Verbrauch bleibt. Ich meine es ja nur gut,bevor Du eine nach der anderen Kopfdichtung umsonst verbaust. |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Ja stimmt... aba leider bekomm ich den motor nich zu so nem tester...gibts die Taster auch so zu kaufen? Kosten aba bestimmt wieder sonst wie viel |
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Senior Name: Leo Geschlecht: Fahrzeug: ED6, Xedos 9 Anmeldedatum: 11.10.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Wr. Neustadt/Niederösterreich | zitieren Er meint schätz ich nen innenmikrometer, kostet ganz schön aber ne gute Metallverarbeitende Firma sollte dir den kurz leihen wenn du den block mit hast zum messen... |
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Veteran Fahrzeug: Honda Crx Ed9 & Delsol Eh6 Anmeldedatum: 14.06.2009 Beiträge: 935 Wohnort: hinter den 3 bäumen! | zitieren Haar genau wie bei meinem ersten Rey,knapp 4 liter auf 100km und alles voller Qualm -.- Hab neue kolben rein,block gehont und siehe da....kein öl verbrauch mehr |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren hm ok also heißts Geld sparen... Der Block soll ja beim Umbau gleich mit revidiert werden. Da dürfte des ja dann auch mit gemacht werden... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Extremer Ölverbrauch!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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