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Elite Name: Ahmet Geschlecht: Fahrzeug: Bus und Bahn Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 1513 Wohnort: Nürnberg | zitieren Ich sag mal so. Der ED9 mit Kat hat 124PS ohne hat er 131PS. Da kannst dir vorstellen MfG Ahmet |
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Junior Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Passat GT, Rover 114 GTI, Civic mit D16z5 und Civic ED6 Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.03.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Eiserfey | zitieren Das ja einiges. Verfasst am: 12.08.2008, 20:07 zitieren und zu der hondata dichtung weiß jemand da was oder hat erfahrung? |
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Trainee Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 47 | zitieren Ist das nur die Schwungscheibe die bei Ebay Anzeige Motors verkafut wird oder auch die Kupplung dabei ? Weil die 199 $ sind ja gerade mal ca. 135 €. Hinzu dann noch Versand. Will da nicht mal jemand ne Sammelbestellung machen ? griß |
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Junior Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Trier | zitieren Also bin mir net wirklich sicher das de 7 PS mehr hast wenn de den Kat raus schmeißt, weil der Kat alleine drosselt doch net so viel!! glaub das hat auch mit der Lamdasonde zu tun, weil die ja unter anderem die Spritmenge mitregelt. Un der ohne Kat hat ja logischer Weise keine "Lambadasonde" un kriegt deswegen bissel mehr Sprit glaub ich, bin aber net sicher! Un mit der Schwungscheibe kann ich nur empfehlen!!! Hab mir grad vor drei Wochen nen kommpletten Kit von XTD eingebaut!! Schwungscheibe mit 3,6 Kilo, härtere Druckplatte un ne Ceramic Kupplung!! Wurd aus Amerika importiert un kostet da so um die 1000 Dollar, hab mit allem Drum un dran ca.650 Euro bezahlt, hat sich aber gelohnt!!! Geht untenrum viel besser und dreht schneller hoch!!! Wollts auch net glauben, aber in Sachen Beschleunigung hat meiner nen riesen Schritt nach vorn getan!!! Hab so ca. 140-150 PS in meinem ED9, un en E36 Cabrio 325i mit Chip und 210 PS (1450 Kilo) sieht bis 130 kein Stich! bin echt begeistert!! |
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Trainee Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 47 | zitieren In wie fern macht sich die Keramik Kupplung bemerkbar ? Was haste noch an deinem ED9 gemacht um auf ca. 140-150 PS zu kommen ? Und wo haste deine sachen genau bestellt ? Gruß |
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Junior Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Trier | zitieren Also die Keramik Kupplung macht sich insofern bemerkbar das die bis 300 PS, laut Hersteller ausgelegt is, d.h. bei ner leistung von 124 bzw. en paar PS mehr hast de kaum Verschleiß, un das Ding greift wesentlich besser im Gegensatz zu der originalen!! Bestell hab ich das Ding bei nem Laden der heißt ThePimpCityGermany! Klingt komisch, is aber echt in Ordnung!! Hat mich per Telefon auf em laufenden gehalten wie weit die sin mit der Bestellung un so weiter. Die Dinger werden nur auf Bestellung angefertigt! Also was ham mer gemacht: Als erstes den Motor kommplett zerlegt und general überholt, alle Lager neu,Kolbenringe,Dichtungen,Simmerringe usw. Dann hat mir "mein" Motorenbauer den Kopf und den Block runter geplant, die Ventile beschichtet damit die sich net mehr zu setzten und die Kanäle von der ASB poliert. Dann hab ich ne bearbeitete Drosselklappe drin, nen 4in1 Fächerkrümmer und en anderes Steuergerät. Wie viel er genau hat weiß ich noch net, aber halt Schätzungsweise so 140-150!! Geht auf jeden Fall verdammt gut!!! Allein das Generalüberholen macht viel aus!!! Hat dadurch zwar net mehr PS, aber geht wesentlich besser wie vorher! Jetzt kommen noch andere Nockenwellen rein un dann sin mer denk ich auf V-Tec Level, das langt dann auch! |
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Trainee Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 47 | zitieren Hört sich echt gut an. Ich denke darauf hin muss ich auch irgendwann mal arbeiten. Aber als erstes kommt Auspuffanlage und Fächerkrümmer. Dann denke ich sollte schon ne erleichterte Schwunscheibe folgen. Wozu dient die vertsärkte Druckplatte ? Braucht man die umbedingt ? Gruß |
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Junior Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED 9 Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Trier | zitieren Also mit Auspuff un FK kannst de net viel verkehrt machen. Musst nur aufpassen beim FK, en 4in1 bringt mehr leistung oben rum und en 4in2in1 mehr leistung unten rum. die Druckpkatte is halt dabei, is genauso en Verschleißteil wie die Kupplung auch! Un ne verstärkte "lutscht" net so schnell aus wie ne normale. Hast dann natürlich auch nen anderen Schleifpunkt beim anfahren! War die erste Zeit sehr gewöhnungsbedürftig, da der Schleifpunkt ziemlich kurz geworden is, aber nach paar Kilometern hat man sich dran gewöhnt!! Wie im Motorsport halt Also wie gesagt, die Investition lohnt sich!! Habs auch nur gemacht weil mein Getriebe platt war, un wenn ich schon mal alles draußen hab, mach ich´s gleich richtig! |
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Trainee Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 47 | zitieren Ah ok. Also meine jetztige hat auch nur nen ganz kurzen schleifpunkt und kommt sehr schnell. Packt auch sehr schnell zu. Wie wär es denn mit sowas ? Würde das fürs erste reiche ? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-Clutch-FIDANZA-Flywheel-89-91-HONDA-CIVIC-CRX_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286Q2em63Q2el1177QQhashZitem170249587962QQitemZ170249587962 Anzeige |
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