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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 164 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hallo. Wer weiß wo man absolut zuverlässig seinen EP3 auf Turbo umbauen lassen kann? bzw. Rotrex Kompressor, oder auch JRSC?? Motor bleibt Oem... mfg |
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Junior Anmeldedatum: 19.05.2014 Beiträge: 79 Wohnort: Schorndorf | zitieren Servus, Rotrx Kits bekommtSt du hier: [URL=www.rotrex-deutschland.de/index.php/shop-rotrex-deutschland/category/view/9.html]Rotrex - Deutschland [/URL] Die machen glaub den Einbau, zumindestens aber die Abstimmung mit [URL=www.komo-tec.com]komo-tec.com[/URL] Ich habe allerdings keinerlei persönliche Erfahrungen mit einer der beiden Firmen gemacht. Wenn ich den K20 aufladen wollen würde, wären das wohl die Firmen mit denen ich Kontakte aufnehmen würde. Achja oder eben [URL=www.honda-reis.de/go.to/modix/2,1881447/kompressorumbau.html]Honda Reis[/URL] Grüße aus Schorndorf |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 164 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hey, dank Dir für die Vorschläge... Ja HondaReis hätte ich auch gedacht, aber die sagen dass die nur für den FN2 den Tüv machen können und nicht für den EP3...Eigentlich komisch... |
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Junior Anmeldedatum: 19.05.2014 Beiträge: 79 Wohnort: Schorndorf | zitieren Hi Ja das is komisch. Wenn der Umbau sauber durchgeführt wurde und Abgasseitig auch alles passt sollte einer Abnahme eigentlich nichts im Wege stehen. Rotrex- Deutschland und Komo - tec bieten ja ein rundum sorglos Paket an. Im Hondapower Forum hat glaub ein User alles selber gemacht und getüvt bekommen. Grüße Fabian |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 164 Wohnort: Stuttgart | zitieren Ja es geht da um das Abgasgutachten, dass wäre zwar möglich aber dann müsste ich nur dafür sehr viel Geld zahlen... Aber Komotec ist interessant... Vor allem, der Lader Rotrex geht bis 400 PS,,, und 310 geben die an beim Umbau. Sicher is es kein Problem dann 350-360 zu machen. Was hast Du so an Änderungen gemacht?? Auf Saugerbasis denke ich mal? |
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Junior Anmeldedatum: 19.05.2014 Beiträge: 79 Wohnort: Schorndorf | zitieren Bei mir is ne 70 mm Drosselklappe inklusive darauf aufgebohrter Ansaugbrücke verbaut. Beides von Stevers hier im Forum. Zusammen mit meinem Toda Krümmen mit eingeschweißten HJS Kat und SRS R60 Catback hab ich ca. 230 PS. Hatte auch schon paar mal darüber nachgedacht dem Motor nen Kompressor zu verpassen. Bin dann zu den Entschluss gekommen wenn aufladen dann mit Rotrex. Aber ob ich das je machen werde weiß ich noch nicht. Allerdings würde ich mit der Leistung aufpassen, bzw nicht ubertreiben wenn es haltbar bleiben soll. Aber ansich is glaub son Kompressor K20 ne coole Sache. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren K20 kolben halten zb über 600ps aus...die pleul nicht.. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 164 Wohnort: Stuttgart | zitieren @Fa1000 mit den 230PS ist er sicher unkaputtbar, egal was Du mit dem im betriebswarmen Zustand machst... Ja also an sich wie man über die vielen Jahre die es schon den K20 gibt gelesen hat,,,Sind ""eigentlich"" nur die Pleuel die Schwachstelle.... Die Kurbelwelle sowieso, aber alle Lagerschalen, kann man getrost für Leistungen 400-450PS auf der Stzvo verwenden... Auch bei Integra Type R B18C6 werden oft bei über 500 PS die originalen Pleuel-, und Lagerschalen neu verbaut beim Umbau mit Innereien für die Straße.. Ob es für den Track auch so ist weiß ich nicht.. Mein EP3 ist ja auf Serie momentan und am Ölverbrauch kann man bei den K20 was ablesen..... 2x bearbeitet Verfasst am: 20.12.2015, 23:33 zitieren ...edit.. Also ob auf dem Track die Nutzung von Oem Lagerschalen besser ist wie andere... |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich kenne das Budget und die Laufleistung des Motors nicht. Ich wollte damals die Gelegenheit nutzen und habe den Motor revidieren lassen. Dann sind alle Dichtungen und Verschleißteile neu, einmal hohnen lassen und wenn die Innereien eh draussen sind kostet es kaum mehr neue Kolben zu verbauen anstatt die Verdichtung durch eine Platte mit Zusatzdichtung zu reduzieren und der Motor ist praktisch neu. Wegen der Möglichkeit einen Ladeluftkühler anzuschließen würde ich bei einem Kompressorumbau auf Rotrex gehen, beim Turboumbau würde ich einen twin scroll Turbo der Garrett GTX Serie nehmen, je nach Leistungsziel den 28er oder den 30er. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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