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Premium-Member Name: Norman Geschlecht: Fahrzeug: ....Carrera GT....wenn ich groß bin Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: Flensburg | zitieren Hallo Leute!!! Hab mir ja vor kurzem nen BB1 besorgt. Bin auch soweit zufrieden find ihn nur ,aufgrund des Gewichts warscheinlich, ein wenig lasch (nicht das er schlecht geht). Würd nur gern etwas schneller ans Limit kommen . Hab mir jetzt überlegt n Turbo wär doch auch ganz schick hab das allerdings noch nie gemacht und suche Bauanleitungen und vielleicht Erfahrungsberichte um nix falsch zu machen und alles wichtige zu beachten. Weil kaufen und nicht bzw falsch einbauen wär sch...! Hat einer Ahnung oder Links wo ich mal nachschauen kann? Vielen Dank und Liebe Grüße Norman ( a t ) Flense [img][/img] |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5547 Wohnort: Rhede | zitieren Nen selbst eingebauten Turbo bekommst Du sicher nie eingetragen, von daher spar was das Zeug hält. Lass ihn Dir professionell einbauen/abstimmen und auch eintragen. Alles andere ist doch murks Verfasst am: 24.09.2008, 21:32 zitieren @firstbb1: Frag den User hier : EK4 Turbo Der macht dies beruflich, kann ihn dir umbauen/eintragen und du bist bestimmt rundum sicher beraten bei ihm. FERTIG |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren Also ich gebe mal meinen senf dazu: Also ich habe auch schonmal mit nem kumpel nen Turbo eingebaut. sau arbeit und war wirklich nicht leicht!!!! Und der nachteil als privater ist eben das werkzeug dh: wir mußten auch in ne werkstatt wegen abstimmung und einstellung!!!!! aber der prüfer war erstaunt das wir (privat) sowas hin bekommen hatten!!! er hat aber alles genau geprüft wie achsen,bremsen und steifheit!!! War alles vorhanden (Brembo 6 Kolben anlage vorne und 2kolben hinten,H&R Gewinde) ach ja wir vergessen mal nicht den verbauten wichers köfig und verstärkte H&R streben an der unterseite!!!! MFG |
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Premium-Member Name: Norman Geschlecht: Fahrzeug: ....Carrera GT....wenn ich groß bin Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: Flensburg | zitieren Vielen dank schonmal für die vielen Antworten! Denke ich werd noch bissl abwarten und mich weiter umhören das bei BH-T klingt doch ganz passabel. Muss eh immer gut bedacht sein denn das sind ja nicht nur mal so 50Euro investition und sollte deshalb schon orentlich gemacht werden. Außerdem sollte das Fahrzeug die Umbaukosten ja möglichst auch wert sein bringt doch nix mit nem Turbo wenn der Rest Schrottreif ist... Naja in der ruhe liegt die Kraft also nix überstürzen Hab aber nochmal ne andere Frage: Wenn ich aufs Gas latsche und über den Schaltpunkt komme stinkts ein wenig nach verbranntem Öl. Außerdem hab ich kleine schwarze Rußpunkte am Heck Ist das normal oder woran kann das liegen? |
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Senior Name: Rafi Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 375 Wohnort: hohenlohe | zitieren hmm wie siehts denn aus mit deinem ölstand haste den mal regeläßig kontrolliert? villeicht is die kopfdichtung hinne.und wo kommt der geruch her kommt er ausm motorraum oder von hinten vom auspuff? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren die schwarzen punkte am heck sind nicht so dramatisch. meistens ein wenig zu fett. bzw bischen öl mit bei. für mich hört sich dies nach ölabstrefiringen an.wenn es auch öl riecht, solltest mal einen hinter her fahren lassen, ob und wann es blau raucht. ich den ölverbrauch über eine zeit genau verfolgen. es kann viele ursachen haben. welche die nicht schlimm sind und welche die nicht so gut sind. |
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Premium-Member Name: Norman Geschlecht: Fahrzeug: ....Carrera GT....wenn ich groß bin Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: Flensburg | zitieren Also bei normaler fahrt ists weiß bei Volllast grau. Mein Ölstand hat sich in den knapp 2 Monaten und rund 4000km auch noch nicht verändert soweit ich das bis jetzt schon beurteilen kann. Was mir aber vorhin aufgefallen ist, ist das irgendein Experte beim Öl nachfüllen rum gesaut hat und das zeug über Ventildeckel und Zylinderkopf gekippt hat...ist ne leichte ölschicht drauf. Womit ich aber nicht 100% den gestank begründen kann, könnts mir aber vorstellen. Die Ölflecken am Ars***(Heck), könnten die von den Fehlzündungen kommen? Wenn ich hochdreh und vom Gas geh und ihn von hoher drehzahl wieder runterlaufen lasse bollerts und knallts manchmal. Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...und finger weg vom Alkohol Norman ( ä t ) flense |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB1 Turboumbau???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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