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Senior ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 09.09.2011 Beiträge: 360 Wohnort: Siegen/Koblenz | zitieren Hallo Zusammen, ich habe bei meinem FN2 das Problem, dass ich im vtec Bereich nicht in den jeweils nächsten Gang schalten kann, sondern erst wenn die Drehzahl wieder abgeflacht ist. Beim Schalten im 'normalen' Drehzahlbereich habe ich gar keine Probleme. Nun habe ich ein bisschen recherchiert und diese nette Anleitung gefunden: https://type-r-owners.co.uk/forums/showthread.php?97620-Adjusting-FN2-clutch-bite-point Ich habs eben probiert, aber leider ohne Erfolg, weil man an die 12mm Schraube mit einem normalen Schlüssel einfach nicht dran kommt. Hat das jemand schonmal gemacht? Irgendwelche Tipps und Tricks? ![]() ![]() Gibts hier vielleicht auch schon einen Thread dazu? Habe über die SuFu leider nichts gefunden ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23754 Wohnort: Langenzenn | zitieren Genau das Thema hatte ich auch vor drei Jahren. Habs irgendwie hinbekommen ich weiß aber nicht mehr wie ![]() https://www.maxrev.de/an-alle-fn2-fahrer-mit-schaltproblemen-t160288,start,20.htm |
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Newbie ![]() Name: Mirco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 23 Wohnort: Gera | zitieren Hast du das einstellen hinbekommen? Und/oder hat sich das Schaltproblem gelöst? Habe nämlich das selbe Problem, in hohen Drehzahlen gehen die Gänge nur schwer rein und suche nach einer Lösung. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Synchros erneuern. Die Kupplung trennt entweder, oder sie trennt nicht. Die Drehzahlangleichung der einzelnen Gänge macht nicht die Kupplung, sondern übernehmen die Synchros. |
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Newbie ![]() Name: Mirco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 23 Wohnort: Gera | zitieren Wenn es die Synchronringe sind, müsste es dann beim schalten nicht krachen? Bei mir kracht nichts, die Gänge gehen einfach nicht rein, wie eine Sperre/Blockade. Oder liege ich da falsch? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8516 Wohnort: Krefeld | zitieren da liegst du liegst richtig. wenn alle gänge schwer reingehen dann liegt es an der kupplung. |
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Newbie ![]() Name: Mirco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 23 Wohnort: Gera | zitieren Gut, ich habe auch festgestellt, dass der Schleifpunkt sehr weit unten liegt also erst kurz vorm Bodenblech und das Problem besteht schon seit dem ich den FN2 habe, habe mich bloß nie darum gekümmert ![]() Werde mich also mal mit dem Einstellen des Schleifpunkts befassen und mein Glück versuchen. Oder gibts es noch andere Vorschläge? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8516 Wohnort: Krefeld | zitieren stell erstmal ein! das ist das 1. was ich machen würde. hab ich an meinem ep3 auch gemacht |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Wie einstellen? finde ich das auch im WHB? ich habe kratzen im 3. und 5. Gänge gehen schwer rein, als müsste ich über ein zweites zahnrad schieben. is nicht immer aber oft. als rutscht die schaltgabel nicht gschmeidig vom synchro auf das gangrad. schaltkulisse und schaltseillager sind neu. synchros haben erst 4000km drauf |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren Sehe ich genauso. Habe mich auch ewig mit dem Geberzylinder gespielt und ganz ehrlich: Du verstellst nur den Schleifpunkt der Kupplung! Die Flüssigkeit tauschen ist noch eine Option, weil die ist meistens von Geburt an drin. Meine Kupplung und Schwung sind neu und Geber und Nehmer sind dicht. Bremsflüssigkeit der Kupplung neu und endlüftet, also kann es nur an der Synchronisation liegen. Wobei ich nur dieses von ersten in den zweiten Problem habe wenn er kalt ist, hochtourig lassen sich alle Gänge schnell einlegen! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FN2 Schalten bei hohen Drehzahlen - Kupplung justieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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