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Junior Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 51 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hallo, ich habe ein Problem bei meinem neuen EP3. Dort ist eine analoge Öldruckanzeige installiert welche im leerlauf mindestens 2 Bar Öldruck anzeigt und beim fahren um die 5 Bar. Nun ist es aber so, dass der öldruck auf unter 1 Bar abfällt und oder fast schon 0 bar angezeigt werden wenn ich eine schnelle enge kurve fahr mit hohen querbeschleunigungen. Zusätzlich ist es in sehr schnellen kurven so das der Vtec kick auch nach 6000 U/min NICHT einsetzt. Sobald ich dann aber wieder gerade bin nach der kurve wäjrend ich immer noch voll auf dem gas bin, setzt nach ein paar sekunden der vtec kick ein aber manchmal dann erst bei 7000 U/min oder so. Der Öldruck dürfte doch nicht so stark abfallen bzw so schwanken. Kann da jemand was dazu sagen? Da ich hier neu bin, noch ein Paar fotos von meinem CTR : Gruß IMGP4737fk.jpg - [Bild vergrößern] k-IMGP5163OK.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das vtec ist abhängig vom öldruck... drum schaltet das nicht wenn du so wenig öldruck hast... ist genug öl drin?! eigentlich sollte das nicht so stark spürbar sein.. musst dir so vorstellen.. in der ölwanne ist das öl, das die pumpe durch den motor pumpt... durch die kurvenfahrt schwappt das öl hin und her und die pumpe pumpt leer... wenn zu wenig öl drin ist, dann kann die pumpe leichter trockenlaufen, da ja sowieso schon wenig öl in der ölwanne ist... schwallbleche in der ölwanne sollten diesen effekt verhindern.. und ich glaube das ist beim ep3 der fall, dass er solche schwallbleche hat... denn einige fahren auch auf der rennstrecke mit ihren ep3s... schau erst mal nach dem ölstand würd ich sagen |
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Junior Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 51 Wohnort: Stuttgart | zitieren Vielen dank das werde ich überprüfen! Kann mir noch jemand kurz sagen wo der ölstand am ölmesstab sein sollte beim EP3? Denn dieser ölmesstab sieht gans anders aus als alle Messtäbe die ich bisher kenne ? Ich habe leider kein Boardbuch wo ich das nachlesen könnte. Gruß und Danke |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren Das ist ziemlich sicher der Ölstand! Bin letztens auf der AB mal ein 1-2 Min 250 gefahren bei 8000u/min, hat gut Öl durchgejagt. Danach noch meine Hausstrecke nachhause da fahr ich ordentlich in die Kurven dann hat der VTEC bei 7000u/min mal ganz kurz ausgesetzt. Zuhause nachgeschaut -> Ölstand bissl unter minimal. Das Öl muss sich zwischen den beiden Löchern befinden. Am besten in der Mitte. Vom unteren zum oberen Loch ist es ungefähr 1 Liter. Ich würde das Öl bei dem Auto/Motor generell alle 2 Wochen checken, dann kann nix schief gehen Dein EP3 ist mattschwarz??? kommt mal soo böse |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren öl sollte schon bei maximum stehen. genauso wie der kühlerfrostschutz wenn er warm ist... ich füll generell alles auf maximum... und das matt schwarz ist wirklich böse |
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Senior Anmeldedatum: 06.09.2005 Beiträge: 471 | zitieren also ich finde die farbe kommt für mich eher rüber wie mattes olivgrün wie es bei der armi gibt, oder es täuscht |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Ja sieht aus wie dunkles Natogrün. Ich glaub der Stand mal bei Mobile.de drin. |
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Junior Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 51 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hi, also wie es aus sieht hab ich zu wenig Öl drinnen, ich habe aber keine ölwarbung bekomen am Tacho ... mal sehn obs besser wird wenn ich öl nachgefüllt habe. Die Farbe ist Matt, Nato-Oliv-Grün. Grüße |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Selbe Problem hatte ich auch War zu wenig öl drin |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Die Ölwarnung auf em Tacho kommt erst lange nachdem du keinen Vtec mehr hast. Weil meiner auf schnellen Autobahnfahrten kräftig schluckt (da sind je nach Fahrweise auch mal 1L/300km weg) war ich am Anfang auch mal so tief dass am Ölmessstab kein Öl mehr war. Die Leuchte ging dennoch nicht an. Seit dem hab ich bei längeren Vollgaststücken immer Öl dabei. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 starker Öldruckabfall in schnellen Kurven" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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