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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren ok danke, das sind erfahrungswerte! wenn ich mich recht entsinne hatte gigiagig mit seinem turbo b16 auch probleme, genau aus diesem grunde. also fehlender öldruck in schneller kurvenfahrt! in diesem sinne, ich check den rüssel, das sieb. etc. und zudem verpass ich der wanne noch ein paar bleche! |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Macht mir keine angst! Ich heize mit meinem B18 oft und gerne in Kurven und habe (noch) keine Öldruck anzeige. Nicht das ich mir den Motor versäge! Gibt es da unterschied zu dem B16? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Das ging mir auch gerade durch den Kopf |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Braucht ihr auch keine Angst haben. Wenn im Kreisel die Öllampe an geht, liegt ein Fehler vor. Denn das ist nicht normal, jedenfalls nicht bei Honda... Auf der Renne in langgezogenen Kurven mit hohen G-Kräften kann/könnte sowas schonmal passieren (soll wohl auch schon passiert sein, inkl. Motorschaden). Dehalb wird da dann auch gern das Öl über max befüllt oder die wesentlich bessere Lösung, Ölschwallbleche. Für den normalen oder sportlichen Straßenverkehr und Kreiselfahrten aber nicht nötig... |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ich habe eine anzeige fahre auch oft meherer runden druch kreisel oder langezogene kurven, bisher ist mir nie aufgefallen das der öldruck sinkt. Oder gar die Ölleuchte angeht. Ölstand ist bei mir immer auf max, kontrolliere das vor jeder tour (spaßauto). Ich werde mal drauf achten. LG |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Gestern nochmal drauf geachtet. Im großen Kreisverkehr mit Max speed sinkt der Druck auf 2 bar. Die Lampe ging nur einmal an bei ner 360 Grad fahrt durch nen Mini Kreisel mit Ca.5m Radius! Sobald ich Zeit habe, werde ich mal die Wanne abschrauben. Verfasst am: 19.06.2013, 12:48 zitieren Ja, würde mich auch mal interessieren! Mit dem ee8? |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Großer Kreisverkehr Druckabfall keine Öllampe, kleiner Kreisverkehr mit öllampe. Was für Öl fährst du jimcurry? Auf was für Temperaturen kommst du. Eigentlich ganz logisch @ lori. Nimmst du irgend eine M10 oder M8 Mutter machst sie mal an eine Schnur vorne hin und bring das in Bewegung und dann verkürzte während sich das bewegt das Seil Was passiert? oder eine Blechdose oben offen befüllt mit Öl oder Eislauftänzerin macht piorette dreht sich dabei schnell und wenn Sie die Füße und arme anzieht passiert was? Würd mal behaupten die G-Kräfte auf so kleinen Kreisverkehren sind wesentlich größer als G-Kräfte in langezogenen Kurven auf der Renne bei gleichem Reifen und Streckentemperatur. Warum guckt Ihr nicht mal in eure Ölwannen wer Schwalllbleche hat braucht auf der normalen Straße keine Angst haben bei einigermaßen Serienmäßigem Motor. Um bei hohen G-Kräften in langezogenen Kurven mit Vollast und aufgemotzten Motoren ölmangel zu verhindern wird oft auf Trockensumpf umgebaut. Für den ep3 gab es bei IDOL mal einen Trockensumpfkit von Toda vor Jahren als es Toda-europe noch gab. K20 kit anderer Hersteller 3x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren mx-ryd3r wie meinst du das mit unterschiede in welcher Art bezüglich Ölwanne oder allgemein Ölansaugung ? Die Ölwannen sind identisch b16 und b18, unterschied ist nur die Ölpumpe beim b18 die ist stärker gegenüber der b16 Pump. |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Naja... Die g Kräfte sind eigentlich nur abhängig von dem grip. Und ob rennstrecke der der Landstraße bei mir ist die kurven Geschwindigkeit bei beiden gleich. Muss ich nun da umbauen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16, Öldruck fällt in Kurven" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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