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Tuning TippsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaPuTt, Honda EE9 V-Tec
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23.08.2006, 20:09
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Das Öl sollte aber auch in extremen Fahrsituationen nicht völlig zur Seite "rutschen".In der Ölwanne sitzt ja nochmal ein Blech,ähnlich einem doppelten Boden und der Ansaugstutzen ist wirklich ganz unten.Habe selbst sowas wie beschrieben noch nicht erlebt und würde daher zuwenig Öl vermuten.Hmm!
Die Warnleuchte geht ab unter 0,5 bar an,dann wirds schon kritisch.Dann heize lieber nichtmehr so fix um die Ecken! ;)

Oliver


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23.08.2006, 20:11
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Oli&amp;EddyDas Öl sollte aber auch in extremen Fahrsituationen nicht völlig zur Seite "rutschen".In der Ölwanne sitzt ja nochmal ein Blech,ähnlich einem doppelten Boden und der Ansaugstutzen ist wirklich ganz unten.Habe selbst sowas wie beschrieben noch nicht erlebt und würde daher zuwenig Öl vermuten.Hmm!
Die Warnleuchte geht ab unter 0,5 bar an,dann wirds schon kritisch.Dann heize lieber nichtmehr so fix um die Ecken! ;)

Oliver


ich kenn den motoraufbau ;)
aber bei zu extremem um die kurve heitzenn kann es leiider vorkommen


pn
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23.08.2006, 20:34
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Also bei mir leuchtet nix auf, auch wenn bei mir fast das heck ausbricht! Komische sache da :yes: .

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23.08.2006, 20:41
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Ich weiß noch das bei einem mal die Handbremse immer in der Kurve aufgeleuchtet hat.

Die Lösung: Der Sensor war massegeschaltet aber der Kontakt ab und das Kabel hing rum. Immer wenn er in die Kurve gegangen ist, ist das Kabel gegen die Karosse gestoßen und das Handbremslicht ging an lol

Klar, das wirds bei dir nicht sein aber die Story ist witzig ;)


pn
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also das mit der ölkontrollleuchte kann mehrere ursachen haben:
1: ölpumpe hat einen weg
2: die ölkanäle sind irgendwo dicht (dann brennt die öllampe in den meisten fällen immer, ne ölschlammspühlung hilft da)
3: nicht genug öl drin (wurde ja ausgeschlössen)

des weiteren wenn man mit viel speed in die kurve geht geht das öl ja logischer weise der fliehkraft folgend zum kurvenäusseren radius da kann es u.u. auch zum leuchten der kontrollleuchte kommen. das ist auch der grund warum sportwagen eine so genannte trockensumpfschmierung haben. normalautos hingegen ne nasssumpf oder druckumlaufschmierung haben.

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Motorschmierung

so nun schlaubergermodus aus :D


pn aim
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24.08.2006, 15:47
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Zitat
das ist auch der grund warum sportwagen eine so genannte trockensumpfschmierung haben. normalautos hingegen ne nasssumpf oder druckumlaufschmierung haben.

KS-Modus an:
Dann fülle schon ´mal unlegiertes Mineralöl in den Sportwagen,sonst könnte es zu hohem Lagerverschleiß kommen.Und dann bei´m Ölwechsel immer den Abrieb unten aus der Ölwanne kratzen!
Die Ölpumpe und der Filter wäre dann wohl auch überflüssig :hrhr:

Ich fahre jedenfalls weiterhin mit legiertem teilsynthetischen Öl und Druckumlaufschmierung in meinen Eddíes und bin damit sehr zufrieden.
KS-Modus aus.

Oliver


pn
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25.08.2006, 17:26
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also das hochleistungssportwagen nicht mit mineralischem öl fahren versteht sich wohl von selbst. aber zb die luftgekühlten 911 zb lassen sich problemlos mit 15w40 fahren ohne zusätzlichen verschleiss. und selbst die haben ne trockensumpfschmierung. die art der schmierung hat eher zweitranging was mit dem verwendeten öl zu tun. es sei denn du machst dir nen salat da kommts dann auch sehr aufs öl an :D

 1x  bearbeitet
pn aim
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25.08.2006, 17:32
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bei mir geht auch manchmal die handbremsleuchte an in den kurven, aber nur dann wenn ich dran ziehe :hrhr: :hrhr: :hrhr: lol

pn
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hmm na ob das dann normal ist... :laugh:

pn aim
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25.08.2006, 17:39
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