» B16, Öldruck fällt in Kurven

D16z5 swap ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe bei Pinbelegung EK3 auf B16 OBD2 Lichtmaschine
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Elite 
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19.06.2013, 19:37
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mach mal den Kurven Radius kleiner bei gleicher Antriebskraft, ist das gleiche wie die Eistänzerin bei der Piorette. Egal ob Karusell oder Kreisverkehr.
Obwohl Karusell eher ne Steilwandkurve ist innen und ein Kreisverkehr meist nach außen hängt.

Das mit dem Öllicht im Kreisverkehr kenn ich nur von zuwenig Öl im System. Aber an den Autos wo ich noch selbst geschraubt hab waren überall so Bleche drin. Peugeot 205gti 120(160)ps, 205gr 60ps, Renault R19 Gte 85ps, BMW e30 325ix 172ps. Wie gesagt dem Nachbar seine alte 3er Golf 1.9tdi 90ps Ölwanne steht bei uns im Garten als Aschenbecher. Alle haben Schwallbleche nicht ohne Grund. Beim ep3 könnt ichs dir auch nich mal sagen ob der sowas hat. Der 205gti hatte sogar mehrere Schichten zwei oder drei. Vielleicht haben die in Japan keine Kreisverkehre und deswegen brauchen die keine Schwallbleche.


pn
Senior 
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19.06.2013, 20:27
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Ich würde dir empfehlen bau dir eins ein oder such dir ne gebrauchte und schweiß dir bleche ein oder aber moroso ölwanne.
Es ist nicht immer davon abhängig das die Ölleuchte angeht siehe bei mir da kamm nix erst als es dann zu ende ging.

Selbst der EP3 hat kein Schwallblech sehr traurig :(
Dafür passt da aber die Ölwanne vom k24 aber auch kein so großer vorteil auch wiederum kein Schwallblech dafür lässt sich dort aber leichter eins einschweißen :)


pn
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19.06.2013, 20:51
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Jo traurig allerdings.

Dann weiss ich was ich als nächstes bestelle ne Ölwanne mit hehe.




Verfasst am: 19.06.2013, 21:47
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So ähnlich sah das am 205gti aus mehrschichtiger aufbau. Das jetzt von jun

pn
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20.06.2013, 03:47
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So hab gestern Video gemacht mit meinem stock b16a1 ee8
Kreisel mit 5-10m Radius 2Term Gang.
hab ja die semi slicks jetzt drauf war schon schnell, das einzige was passiert ist war nach den runden als ich Aus dem Kreisel raus bin kam kein Sprit mehr an (tank fast leer)
10w40 fahre ich ... Öl war auf Max.

Öldruck habe ich ab 3000u immer über 6bar.

Kumpel stellt das Video später rein.

LG


pn
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20.06.2013, 04:15
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Die g-kraft bleibt gleich. Wo soll das Auto den mehrgrip denn her bekommen? Die eislauferin wird nur schneller. Weil sie ihre Arme zusammen macht. Spricht wird die Masse näher an den Mittelpunkt gezogen... Bei gleicher Energie. Nen Auto ist komplett anders.

pn
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20.06.2013, 04:20
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Genau mx-ryder und was machst un ner engeren Kurve Masse mehr an den Drehpunkt oder weniger :)

Du gehst nur bei engeren auch langsameren wesentlich weiter im Grenzbereich des Grips als bei ner Kurve mit 200


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pn
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20.06.2013, 14:07
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soooo, ;)


Video fängt an vor kreisel 3ter gang ... Kreisel 2ter gang



pn
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20.06.2013, 14:59
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pn
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20.06.2013, 21:30
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Du kennst keine Autos mit Serienmäßiger Öldruckanzeige Headshot91 ?
Dein öldruck zeigt ja beim Schalten kein Einbruch an? Fährst du Schaltunterbrecher? Misst das dingends richtig denn, oder ist das so träge.

Versuchs mal nochmal mit max. 2000min^-1 und nem weicheren Fahrwerk dass die Kiste weiter nach außenhängt.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
21.06.2013, 16:17
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