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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Kommt das vllt vom shortshifter.? Meistens passiert das wenn man vom 1 in den 2. schaltet. Ist das sehr schlecht fürs getriebe ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich habe hier mal gehört, dass jemand seinen Shortshifter zerranzt hat, weil er schnell geschaltet hat, das Ding soll einfach gebrochen sein oder sowas. Wenn du das mit dem Schnellschalten drauf hast, brauchst du den doch gar nicht? Wird einfach Kupplungspedal reingeknallt, blitzschnell hoch oder runter in den nächsten Gang geruckt, und dann wieder sschnalzen lassen, haste zwar den gleichen Schaltweg, aber eine übelst geile Schaltzeit von unter einer halben Sekunde. Empfiehlt sich natürlich nicht bei Drehzahlen im Bereich von 2000 oder so niedrig. Aber, dass es ein wenig kracht, wenn man blitzschnell vom 1. in den 2. schaltet, ist normal. Macht meiner auch und der hat keinen Shortshifter. Ich denke, das hängt vielleicht damit zusammen, dass der 1. sehr viel kürzer als der 2. und nicht synchronisiert ist. Hab aber keine Ahnung, warum genau das so ist. |
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General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren ich hab das auch beim sehr schnellen schalten vom 1. in den 2. . ich denke mal da kommen die synchronringe nich hinterher weils denen zu schnell geht. einfach en tick langsamer schalten dann haste keine probleme damit |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren langsam schalten kann jeder einfach die dinger so durchziehen dass hinten die zahnräder rauskommen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Genau! Sonst verlierste nämlich zu viel Drehzahl und Geschwindigkeit in der Zwischenzeit und kommst im nächsten Gang nicht mehr weg! |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Das sind eindeutig die Synchronringe. War bei meinem EJ9 auch so, hab sogar n Video davon nur hört es sich von aussen bissl anders an. Hier: toady |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10497 | zitieren sind die synchronringe im eimer mußte mit leben oder neue ringe rein oder gaytriebe wechlsen und mit´m shortshifter is ja eh sone sache man verändert ja den hebelweg und dadurch würken andere kräfte...... |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren naja, ich wollt eh en S20 getriebe haben |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 28.07.2007 Beiträge: 169 | zitieren "Also ich habe hier mal gehört, dass jemand seinen Shortshifter zerranzt hat, weil er schnell geschaltet hat, das Ding soll einfach gebrochen sein oder sowas." Das war ich hatte ich auch ein Thema zu ^^ War billiger Grauguss... Ich würde lieber den orginalen absägen bzw. kürzen auf deine wunschlänge und neues gewinde schneiden ... ist bei mein so und fährt sich guti! |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Da bleibt der Schaltweg aber gleichlang, nur der Knauf sitzt tiefer. Der Hebelarm verändert sich nämlich nicht wenn du den OEM Heben oben absägst toady |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kracken beim schnellen schalten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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