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Senior Name: Olli Geschlecht: Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 476 Wohnort: Winnenden | zitieren Hi Leute, hab einige Probleme mit meinem EG3, ich weiß nicht ob die Probleme zusammenhängen, oder obs unterschiedlicher Art ist. 1.Auto springt im kalten zustand nicht an, kann orgeln so viel ich will, passiert nichts. sobald ich aber kurz auf das Gas tippe, und dann nochmals versuche den Motor zu starten, springt er sofort ohne Probleme an. 2.Wenn ich bei längerer fahrt den Wärmeregler komplett auf warm stelle & die Heizstufe auf 1 oder höher, geht die Anzeige für die Wassertemperatur auf 0 runter. Wenn ich wieder auf kalt regle und das Gebläse aus mache, steht die Anzeige wieder auf Normaltemperatur. 3.Wenn ich bei langsamer fahrt in niedriger Drehzahl das Gaspedal durchdrücke, ruckelt der Motor, so als ob ich für 1/10 Sek. vom Gas gehen würde, obwohl ich wie gesagt das Gaspedal durchdrücke. Z.B 50er Zone im 4 oder 5 Gang macht sichs extrem bemerkbar, Grundsetzlich wenn ich im Höheren Gang bei niedriger Geschwindigkeit beschleunigen will. Sobald eine gewisse Drehzahl erreicht ist, beschleunigt er sauber nach oben. Ca. bei 2000-2500 Umdrehungen. Was ich noch erwähnen sollte, das Ruckeln war bis vor kurzem beim Beschleunigen auch in Höheren Umdrehungen der Fall. Dann habe ich die Zündkerzen gewechselt. Jetzt ist es nur noch in den niedrigen Drehzahlen so. Die zündkerzen waren doch schon recht schwarz, und haben nach Sprit gestunken, sah für mich so aus wie abgesoffen, wahrscheinlich durch das Gas antippen.... Jemand vielleicht ne idee an was das liegen könnte ? Zieht er Falschluft eventuell ? Motor hat momentan ca 154Tkm auf der Uhr. Gruß Olli |
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Senior Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren 1. normal, steht sogar im handbuch, wir fahren ja vergaser 2. thermostat? 3. zündung zu früh eingestellt? kurze frage was tankst du fürn sprit? |
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Senior Name: Olli Geschlecht: Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 476 Wohnort: Winnenden | zitieren Hi David, danke für die Antwort. Ja Handbuch hab ich keins zu dem Hobel... naja. Ok, das mit dem Thermostat hab ich jetzt auch mitbekommen. Tanke Super E5. E10 ist ja laut Honda ungeeignet. Gruß |
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Fortgeschrittener Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg 3 Anmeldedatum: 25.04.2011 Beiträge: 193 Wohnort: HF & AC | zitieren genau das gleiche habe ich bei mir auch, abgesehen vom deinem heizungsproblem... einfach vorm anmachen einmal das gaspedal antreten, bei neueren autos erledigt das ja die elektrische bezinpumpe, die unser eg ja meineswissens nicht hat ?! das ruckeln in niedrigen drehzahlbereichen, bei mir meisst bei ca 2000 umdrehungen ist bei mir aber nach maximal 5 min weg wenn der motor warm ist..ich dachte zuerst auch das es vilt an den kerzen liegt aber die sind alle noch top bei mir... was will man machen, ist halt kein neuwagen 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Yep die EG's haben ne mechanische BePu und wenn der Wagen länger steht, verdunstet der Sprit der da irgendwo in so ner Kammer ist, das sind zumindest meine Infos. Deswegen springt der Wagen ja auch direkt wieder an, wenn er nur kurz steht. |
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Senior Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren nur der eg3 hat eine mechanische BePu, lustig anzusehen ist auch, wenn ihr den vergaserdeckel abmacht und in den vergaser schaut, zieht den mal am gas-bowdenzug und dann seht ihr wie aus dem röhrchen sprit rauskommt, total simple technik, aber sie funktioniert zu dem ruckeln, würde ich wie gesagt mal in eine freie werkstatt fahren zwecks zündung einstellen, dass machen die meisten für 10€ geht ja fix. denn hast du in dem punkt schonmal gewissheit, entweder daran lag es oder eben nicht. gruß |
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Junior Name: Dana Geschlecht: Fahrzeug: EC8 der James war einma :-( und jetz die Lorelei n EG3 Anmeldedatum: 18.07.2011 Beiträge: 65 Wohnort: da Heeme | zitieren das mit dem ruckeln hatte ich auch ma. bei mir waren es die zündkerzen u der luftfilter... |
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Fortgeschrittener Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: 200SX S13 Anmeldedatum: 01.02.2010 Beiträge: 158 Wohnort: Ebendorf | zitieren also ich hab das prob auch aber nur wenn er kalt ist aber ich denke mal das leigt daran das der eg ja im kalten höher ,von der drehzahl her, läuft und vor allem fetter und wenn du ihm dann vollgas gibts überfettet er denke ich mal und da durch ruckelt er halt wenig zündfähiges gemsich hat wenns im warmen weg dann würd ich da nicht weiter sorgen drüber machen ein fach fahrstil anpassen vorausgesetzt zündung und alle anderen genannten dinge stimmen |
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Senior Name: Olli Geschlecht: Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 476 Wohnort: Winnenden | zitieren Danke für die Infos. werd das mit der Zündung einstellen mal machen lassen. Thermostat ist auch schon bestellt. Und nen neuen Lufi mach ich auch mal lieber neu rein. Gruß Olli |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ich meinte auch EG3's natürlich das kommt wenn man über Handy schreibt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 läuft nicht richtig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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