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Ölrücklauf vom Turbo in die ölwanne vom D16Z6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGarret Lader Übersicht: Typ / Leistung / Hubraum
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Name: Marc
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14.11.2010, 10:09
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Jo würde mich auch interessieren. Ich muss bald ein HKS Turbokit für meinen Jazz typisieren. ^^


Verfasst am: 14.11.2010, 10:13
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WolFreeNehmt euch mal nen Trichter und verlängert den so lang ihr wollt oder kürzt den und drückt unten das Ende zu. Was passiert in beiden Fällen? Es fließt genauso langsam ab.

Das sehe ich genauso. Allerdings halte ich genauso einen größeren Durchmesser für nicht nötig, da hier einfach nur die Geschwindigkeit der Abgase erhöht wird. Klar weniger Widerstand bringt auch noch einen Vorteil in Sachen Leistung, aber darum gehts hier gar nicht. Der Threadersteller will mit möglichst wenig Geldeinsatz rumballern. Und eine Abgasanlage ist da einfach teuer. Mal davon abgesehen ist auch die VTI Anlage größer und wäre demnach "Pflicht", daher ist die Diskussion sinnfrei.

Es wäre nett, wenn Ihr beide mal das Niveau wiederfindet. Es bringt rein gar nichts den anderen ständig als Deppen darzustellen. Und ich finde vor allen Dingen Ralf's Ton aktuell nicht angebracht. Es steht jedem frei Aussagen zu widerlegen, allerdings ist es keine Art das beleglos / ohne Argument mit "Halbwissen" zu quittieren. Der Ton macht die Musik, also kommt mal wieder runter.
pn email
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14.11.2010, 10:22
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HAjo, deshalb sag ich ja.. schreibts für die Masse verständlich.. denn wenn die so an ihr wissen kommt, geht man mit genauen vorstelungen zum Tuner und kannso gleich im vorfeld details abklkären, für ein gutes miteinander ;-)

D.h kein Stress bei der Abwicklung, kein böses erwachen am ende ;-)

Für mehr wissen, für alle :D


pn
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14.11.2010, 10:54
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All dies hier genau zu erklärenist endlos und vor allem das wissen einfach preis zu geben, habe ich mittlerweile keine lust mehr.
Wenn ich sage ,wolfree s aussagen sind halbwissen und falsch kann man es mir glauben ,oder auch nicht. steht jedem frei, wem er glauben schenken möchte.
Das Prinzip einer Abgasanlage funktioniert einfach nicht nach dem beschriebenen trichter prinzip. Beim Turbo nicht und beim Sauger gleich zweimal nicht.
Nur als beispiel
ein EP3 hat 200ps und serie eine abgasanlage mit 45mm.
Warum soll dann bei einemD15 mit 180ps eine in dem durchmesser nicht reichen.
Genauso hat das ansprechen des Laders eben nichts mit der anlage im ganzen was zu sagen, wiederrum die erzielende spitzenleistung schon.
So,wenn ich dies nun erklären soll warum und wieso,so wird der text endlos und eventuell trotzdem von der sache her nicht jedem verständlich sein.
Somit hier das selbe. Man kann es mir so einfach glauben oder bleiben lassen. Ich komme mit beidem klar.

mgutt
Und ich finde vor allen Dingen Ralf's Ton aktuell nicht angebracht.

Finde ich nicht,ich habe nichts geschrieben was zutreffend sein soll.
Ich rede lediglich von gefährlichem halbwissen das wolfree wie kein zweiterhier verbreitet. Ok diesmalscheint eseher komplette unwissenheit zu sein,was es nicht besser macht.
Das ich nun jedem hier generell dann erkläre wie es richtig ist, sehe ich nicht ein. ich finde es ausreichend den mitleser zu informieren, dass ich dies nicht so sehe . Jeder kann dann immer noch glauben , was und wem er will.

Zum Abgasgutachten
Es ist immer für den jeweiligen type (Beispiel EP3, Prelude H22, Prelude F20, civic B16 bla bla bla)
Es werden alle fakten festgehalten. Abgasgutachten wird nach dem messverfahren der jeweilig notwendigen euro einstufung gemacht.
Also Civic B16 turbo euro II wird nach vorgabe euroII gemessen. Diese euro II muss er schaffen.

Flo2uHAjo, deshalb sag ich ja.. schreibts für die Masse verständlich.. denn wenn die so an ihr wissen kommt, geht man mit genauen vorstelungen zum Tuner und kannso gleich im vorfeld details abklkären, für ein gutes miteinander ;-)

D.h kein Stress bei der Abwicklung, kein böses erwachen am ende ;-)

Für mehr wissen, für alle :D

Wenn einer seinem Honda zu mir bringt, so muss er nicht technisches wissen. Sondern was das auto nachher können soll und was er ausgeben möchte, fertig.
Oder geht einer zum RUF, bringt seinen porsche hin und will dann über turbogeometrien reden.
nein, er will das ding frissiert haben und fertig!
Wenn ich einen fernseher kaufe, will ich wissen was er kann, was er kostet und testen ob es meiner erwartung entspricht.
Ich will den nicht selber bauen und auch nicht wissen aus welchem kunststoff das gehäuse ist.
Somit wie sonst im leben auch. Geh mal zu mercedes und frag nach der airflow map vom Kompressor des E55.
Oder versuch mal mit HGP über das R32 Turbo set up detailiert zu reden 8)


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14.11.2010, 11:02
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Jetzt mal ganz blöd,vorurteilsfrei und nicht angreifend (was mir eh wieder unterstellt wird) gefragt:
Denkst du du bist Gott Ralf? Denkst du du bist der einzige mit wissen hier? Anderen halbwissen unterstellen ist die eine sache. Ne scheiß sache Nämlich.Egal um wen es jetzt geht. Aber jeder hat mal klein angefangen. Und wenn dann Leute wie du kommen,die Grundsätztlich denken,sie wären die besten,ist kein wunder das man so reagiert.
Egal bei welchem Thema,du spielst dich vom allerfeinsten auf. Egal ob du jetzt die Ahnung von hast oder nicht. Die wirst du wohl haben. Auch wenn du scheinbar hin und wieder ebenfalls ausreichend fehler einbaust. Siehe Mario´s Teg. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.
So langsam solltest du mal drüber nachdenken,wie du mit eventuell Potenziellen Kunden umgehen solltest. Nach unserem Disput letztes Jahr,habe ich mich klar gegen dich entschieden was Turbo umbau angeht. Und diese Meinung vertrete nicht nur ich.
Scheinbar hast du noch Genügend Kunden. Sei dir ja gegönnt. Aber deine Art und Weise ist unter aller Sau.

So genug mit OT. Wenn du jetzt mal wieder nen Problem mit mir hast,schreib mich gerne an. Oder lass dich hier aus. Wobei man sich schon denken kann,was kommen wird.


pn
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14.11.2010, 11:34
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Wie ich sehe wurde auch über die Kosten eines Turboumbaus gesprochen.. Eins kann ich sagen, wer schonmal selbst nen Turboumbau gemacht hat, der weiß, das die Preise vom Ralf sehr angebracht sind.

pn
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14.11.2010, 11:36
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@c1performance

Na gott vielleicht nicht. Aber ich meine mich extrem gut auszukennen.
In tu10 Jahren tuning auf Honda eher zu erwarten als erstaunt zu sein. ich mache dies seit 2000.
Also wenn du meinst, meinen aussagen nicht zu glauben, ja, warum auch nicht. ist doch jedem seine sache.
Wie gesagt du brauchst dir sicher keine sorge machen um wegbleibende kunden.
Dies wird mir seit 10jahren vorgehalten , weil ich im forum nicht rumschleim sondern ehrlich bin. In letzter Zeit jedoch stelle ich fest,einfach nichts zu schreiben und die leute unwissend auf die sch*** fallen zu lassen ,da braucht man auch kein schlechtes gewissen zu haben. solange es leute gibt , die mit halbwissen umsich schleudern. Den schaden hat dann nicht der , der damit umsichschleuderte,sondern der , der es als wahrheit gesehen hat.
Ach ja, derzeit ausgebucht bis august 2011.
Trotz den forumsprophezeihungen diverse leute seit 10jahren.
Ich meine nach wie vor .Gute arbeit und es läuft von alleine.
Es scheint sich zu bestätigen.
Also komm nicht mit so einem Mumpf her und mach auf stammtischparolen.

Mach sich jeder einfach wieder sein bild . Das schöne ist seit 10 jahren wie manche um mich und meiner zukunft besorgt sind 8)


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14.11.2010, 11:38
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Ich schleime Genausowenig und sage Grundsätzlich obs mir gefällt oder nicht was ich denke.Logisch. Gibt schon genug schleimer hier die nur ja und amen sagen.

Und ich mach auf gar nichts.Ich sage dir lediglich das,was tatsache ist. Denken einige so,aber das interessiert mich weniger.


pn
Veteran 

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14.11.2010, 12:46
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ZitatWer braucht HGP fragen? Wer BHT ? wer MKR ? Wenn du Ralf, als privater im Forum bist, wenn Kevin, und Co. hier registirert sind?


Wir sind EIN Forum, eines das auf Austausch und Coorperation gerichted ist,
wir sind EINE Community, die sich selbst Fragen auf Antworten gibt, deren Beantwortung ein einzelner
nicht in der Lage ist...


Und warum? Weil wir EIN Forum sind.. eines das zusmamenhält..

Vlt haben das vlt über die letzen 10 Jahre vergessen... Jahre in denen man den Blick fürs ganze verlor, weil man zusehr in den Tunnel blickte...



Solange wir den Leuten keine Basis geben,
kein Grundwissen, mit dem Sie leicht und schnell umgehen können,
wird die unwissenheit durch halbwissen und forenweisheiten,
nie ein Ende nehmen..

Wissen heisst Sicherheit..


Ich habs damals mitm D14 Turbo Projekt angerissen und auf über 17 Seiten Projektbegleitend geschildert..


http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=148294

Dabei habe ich auch nicht vergessen, dass du sagtest der Motor wird in dem schweren Wagen mit 960kg leergewicht, niemals vorwärtsdrang verspühren..
es sei der ungeeigneteste Motor der Serie..

Und dennoch.. Was ist draus geworden? Ein Setup das Plug und Play mit D14 , D15 und D16 Basismotoeren harmoniert.. und das zu einem Preis den sich jeder leisten kann ;-)

Dieses Jahr steht viel an.. Es gilt TurboKits aufzuarbeiten..und es der MAsse versätndlich zu machen...und zwar projektunabhängig.... nur anhand D und B Series ....

Wenn wir, d.h die community der auch du angehörst.., das sticky bekommen is viel geschaft .. dann steht ein fundament, das unabhängig von jeglichen vorurteilen, basis setups, passend zum Kraftstoff, auf die Motorenreihe individuel klarstellt.. was Düsen, Pumpe, Lader, Bohrung und Hub, Kolben und Pleul mäsig oem zu Zubehör in ps und drehmoment mit welchen laufeigenschaften liefern...

Und jetzt der Clou.. Wer will hgp noch fragen? wenn man anhand ihrer Teile das potential lesen kann? ohne dumm fragen zu müssen ;-)

Du verstehst?

Blend BHTaus, wenn du im Forumn bist.. mach dirn BHT Account.. und werb mit dem.. aber schreib als Ralf, wie jeder von uns..

Schreib dafür wofür wir alle hier sind.. zum austausch.. zum miteinander.. weil wir ein Team sind.. auch wen die Ziele verschieden sind.. wir fahren.. aus freude am Fahren.. :-)




D14 Turbo http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=148294


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pn
Gesperrt 
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Beiträge: 110
14.11.2010, 12:46
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mgutt
Das sehe ich genauso. Allerdings halte ich genauso einen größeren Durchmesser für nicht nötig, da hier einfach nur die Geschwindigkeit der Abgase erhöht wird..


grösserer durchmesser = langsamerer gasfluss

beim turbo willst du:
vor der turbine einen möglichst schnellen gasfluss = eher dünner
direkt nach der turbine so wenig widerstand wie möglich.

für den rest vom auspuff kann es sich ab ca kat sogar wieder lohnen ein nicht ganz
so dickes rohr zu verbauen. höhere strömungsgeschwindigkeit und heisseres abgas
helfen.


pn
Gast 
17.11.2010, 11:14
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