» Ek3 Turbo?

Ölrücklauf vom Turbo in die ölwanne vom D16Z6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGarret Lader Übersicht: Typ / Leistung / Hubraum
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10.11.2010, 18:00
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Will jetzt keiner bekannten Firma ihre Preise untergraben, oder sagen dass ihre Arbeit dass nich wert wäre.. aber ohne auf neutiele angeweisewn zu sein.. würde ich die vermutung in den Raum stellen, dass 200ps beim D15 kein Problem sein sollten...

Und das mit nem Motor der mit Softaufladung nen stock B16 stehen lässt..und zwar zu recht.

B hat mit seinem Hubraum einfach kein Drehmoment.. nichtmal übers Drehzahlband hat er die PeakPowa die ein D-Turbo untenrum bis zum Begrenzer haben wird..

Sry jungs , is einfach Fakt.

Hauptpunkt ist lediglich das Einhalten der Abgasnorm nach Abstimmung... und damit das Risiko dass das Upgrade nicht zu gegalisieren sein wird zumindest nicht one den Mehraufwand von über 1500 euro für die Abnahme..

Ansonsten is das für 2000euro fürs Setup jeden Schrauber selbst zu erledigen.


Wenns DIY sein soll.. hier ein Guide zum ganzen ;-)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=148294

In diesem Sinne, gut glück ;-)


pn
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10.11.2010, 18:09
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SaveTheSohc2,5k reichen locker aus mit allem bremsen tüv etc. aber dan musst du alles selber machen.
Selbst wenn man weiß was man macht, glaube ich nicht an die Summe. Insbesondere wg. TÜV. Ohne Abgasgutachten, das alleine mindestens 1.000,- EUR kostet, frage ich mich wie Du das bewerkstelligen willst. Du kannst Dich also nur bei den Gutachten von den Tunern bedienen, die das aber auch nicht umsonst rausrücken. Und 150 PS und 200 PS sind ein kleiner Unterschied beim D15.


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10.11.2010, 18:42
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mgutt
SaveTheSohc2,5k reichen locker aus mit allem bremsen tüv etc. aber dan musst du alles selber machen.
Selbst wenn man weiß was man macht, glaube ich nicht an die Summe. Insbesondere wg. TÜV. Ohne Abgasgutachten, das alleine mindestens 1.000,- EUR kostet, frage ich mich wie Du das bewerkstelligen willst. Du kannst Dich also nur bei den Gutachten von den Tunern bedienen, die das aber auch nicht umsonst rausrücken. Und 150 PS und 200 PS sind ein kleiner Unterschied beim D15.

es ist möglich und ich meine damit auch auf legalem weg. ;)

warum soll man den d15 nicht mit 200ps fahren können?
das wichtigste ist die abstimmung wenn die stimmt kann man ohne risiko rum ballern da machen auch die zahnstocher pleule mit.


pn
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10.11.2010, 19:15
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200 ps im d15 kitzeln schon ordentlich (die guten zahnstocher pleuel)

pn
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Ich habe mich vor kurzem noch mit Abgasgutachten etc. auseinander gesetzt. Keine Ahnung wie das legal günstig laufen soll. Die Tuner müssen z.B. meiner Ansicht nach für jeden Motortyp eins erstellen lassen. Allerdings dürfen sich dabei die Komponenten / Ladedruck nicht ändern. Daher wundert mich es sowieso wie das alles läuft.

Ich frage mich allerdings was das für Komponenten sein sollen. Das HKS Turbokit kostet ja auch schon so viel und da sind die Teile ja auch kein High End Kram. Also gehe ich mal recht in der Annahme, dass hier gebrauchte Teile aus anderen Fahrzeugen verbaut werden, um den Preis zu erreichen?


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10.11.2010, 20:33
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mguttIch habe mich vor kurzem noch mit Abgasgutachten etc. auseinander gesetzt. Keine Ahnung wie das legal günstig laufen soll. Die Tuner müssen z.B. meiner Ansicht nach für jeden Motortyp eins erstellen lassen. Allerdings dürfen sich dabei die Komponenten / Ladedruck nicht ändern. Daher wundert mich es sowieso wie das alles läuft.

Ich frage mich allerdings was das für Komponenten sein sollen. Das HKS Turbokit kostet ja auch schon so viel und da sind die Teile ja auch kein High End Kram. Also gehe ich mal recht in der Annahme, dass hier gebrauchte Teile aus anderen Fahrzeugen verbaut werden, um den Preis zu erreichen?

also es kommt ganz drauf an.

den lader sollte man gebraucht kaufen und am besten garrett etc. was hochwertiges verwenden. dan muss man sich aussuchen was man will externens/internes wastegate, beim externen sollte man auch zu tial etc. greifen weil nachbauten taugen nix da spielt dan der druck verückt wird nicht ganz gehalten oder leiert hoch runter usw.

wie gesagt man muss sich damit befassen und dazu gehört dan auch praktische erfahrung sonst hilft alles nix.



Verfasst am: 10.11.2010, 20:38
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RolexTM200 ps im d15 kitzeln schon ordentlich (die guten zahnstocher pleuel)

jo da haste recht, es ist auch eine kunst so was zusammen zu bauen und im endeffekt macht die tune alles aus, die kunst ist darin den motor perfekt abzustimmen. wenn alles passt und nicht wenn der kolben hoch kommt gezündet wird dan passt das schon. ;)

die meisten tuner bieten keinen stock d15 mit 200ps an weil sie nix riskieren wollen. recht so für was das risiko eingehen oder den namen dreckig machen. ;)
pn
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11.11.2010, 08:24
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SaveTheSohcden lader sollte man gebraucht kaufen und am besten garrett etc. was hochwertiges verwenden. dan muss man sich aussuchen was man will externens/internes wastegate, beim externen sollte man auch zu tial etc. greifen weil nachbauten taugen nix da spielt dan der druck verückt wird nicht ganz gehalten oder leiert hoch runter usw.

Gut also 2.500,- EUR sind möglich, aber dann muss man sich vorrangig auf gebrauchte Teile konzentrieren. Allerdings würde ich vorher wie gesagt klären in wie weit auf Abgasgutachten von BHT, MKR, etc. zurückgegriffen werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass gewisse Komponenten dann Pflicht sind.


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11.11.2010, 08:44
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mgutt
SaveTheSohcden lader sollte man gebraucht kaufen und am besten garrett etc. was hochwertiges verwenden. dan muss man sich aussuchen was man will externens/internes wastegate, beim externen sollte man auch zu tial etc. greifen weil nachbauten taugen nix da spielt dan der druck verückt wird nicht ganz gehalten oder leiert hoch runter usw.

Gut also 2.500,- EUR sind möglich, aber dann muss man sich vorrangig auf gebrauchte Teile konzentrieren. Allerdings würde ich vorher wie gesagt klären in wie weit auf Abgasgutachten von BHT, MKR, etc. zurückgegriffen werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass gewisse Komponenten dann Pflicht sind.

was meinst du genau mit "komponenten"? du musst auf manch andere serien komponenten verzichten. und es wird keine 3" abgasführung benötigt, wenn man 200ps hatt, oder gleich ein 200zeller kat und ein riesen ladeluftkühler der grösser wie die stosstange selbst ist. das ist völlig schwachsinig etc. das macht alles schwieriger.

das gutachten wirst du nicht bekommen, weil andere damit geld verdienen könnten.
hoch lebe die konkurrenz! :hrhr:
und für´s eintragen ist kein abgas gutachten erforderlich auser du überschreitest die grenze. man kann aber alles im rahmen halten. dazu benötigt man, wie ich schon zich mal sagte ein gewisses grund wissen.


pn
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11.11.2010, 09:36
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Der EK3 hat einen auf "Eco" ausgelegtes Grundkonzept.
Da muss man sich schon ein wenig strecken um auf die Leistung zu kommen. Nicht das es unmöglich wäre, aber ganz soooo einfach ist es nicht.


pn
Gast 
17.11.2010, 11:14
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