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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Mit der drosselklappe ist humbug! Die fliesgeschwindigkeiten in der ansagubrücke sind viel zu hoch um die Luft dort zu kühlen! Entweder sie kommt direkt kalt rein, oder man hat pech! geht viel zu schnell! @redline wenn du schon fk kat und esd verbauen willst, weshalb dann keinen MSD, der fehlt in deiner Rechnung! Und zu dem Thread: Am besten bekommt man dort die leistung wo sie entsteht! Am Kopf!!! Heißt andere Ventile härter Ventil-Federn! Andere Kolben andere Pleul und die kanäle strömungsgünstig optimieren (nicht unbedingt weiten!!!) . Auspuff und Ansaugung erleichtern diesen vorgang lediglich! Von NOS oder sowas würde ich bei einem so kleinen Motor die Finger lassen!!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Eine bessere Kupplung bringt keine Ps/kw, sondern ermöglicht dir mehr drehmoment zu übertragen (Nm).... Wer meint mit einer komplett Auspuffanlage und einem "offenen" Luftfilter 25 ps zu erreichen der hat schöne träume... Iat sensor zu versetzen ist das selbe wie einen Widerstand einzulöten, wie einige richtig sagen. Der motor wird mehr oder weniger verarscht... Gibt soviele sachen die man machen kann, angefangen beim Luftdruck in den Reifen (das vergessen einige so gern), Felgengröße/Reifengröße, Aerodynamik am Fahrzeug, Fahrwerkseinstellungen (spur/sturz korrekt einstellen), Gewicht des Fzg´s reduzieren, Kopf planen, ECU überarbeiten lassen, auf MPFi umbauen ..... usw.... Gibt genügend, vor allem sachen die so selbstverständlich sind werden schnell übersehen/vergessen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wer beim eg4 mit was anderem als mpfi anfängt, fängt beim falschen ende an. mpfi ist das sinnvollste was es gibt wenn man es preis/leistungstechnisch betrachtet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Allerdings ja. Wers nicht weisst, MPFI bewirkt:
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren du hast vergessen die erhöhte lautstärke zu vergessen ansprechenverhalten ist über das gesamte drehzahlband merkbar, und ich fahre meinen eg4 über das gesamte dzb, vor wie nach dem umbau |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Stimmt hab ich vergessen... aber das wichtigste hab ich ja gesagt, alleine diese 2 punkte fordern einen mpfi umbau schon. Wer will nicht mehr leistung und weniger sprit verbrauchen? Wer D15b2 DPFI fährt kennt dieses rucken wenn man vom gas runter geht und dann wieder draufsteigt. Kommt einem vor als würd man nicht Auto fahren können. D15b2 MPFI ganz anders Wie der Ronny richtig sagt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 210 | zitieren
So würde ich es auch machen vielleicht noch nen par andere nocken Drosselklappe optimieren und generell die Ansaugung. Wenn du das alles machst bist du bei ca 50Ps mehr und hast locker 3000€ gelassen nur an material |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
für 3.000€ würde ich mir definitiv ein anderes auto kaufen oder einen swap machen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren
Word |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 210 | zitieren Jo Sauger Tuning ist verdammt Teuer wenn man es anständig macht dann kann man sich dafür schon einen guten Turbo draus machen! Zumal die Honda Motoren von werk sehr standhaft sind und mehr Leistung können als sie Standart haben, würde ich dir Turbo eher empfehlen! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 Tuning Ideen Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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