» EG4 Tuning Ideen Guide

fahrwerk von Van den Berg BV....H&RNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuto gibt von alleine Gas
<123
56>
AutorNachricht
General 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG5
Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2507
Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau
21.09.2007, 06:16
zitieren

Mit der drosselklappe ist humbug! Die fliesgeschwindigkeiten in der ansagubrücke sind viel zu hoch um die Luft dort zu kühlen! Entweder sie kommt direkt kalt rein, oder man hat pech! geht viel zu schnell!
@redline wenn du schon fk kat und esd verbauen willst, weshalb dann keinen MSD, der fehlt in deiner Rechnung!

Und zu dem Thread:
Am besten bekommt man dort die leistung wo sie entsteht! Am Kopf!!! Heißt andere Ventile härter Ventil-Federn! Andere Kolben andere Pleul und die kanäle strömungsgünstig optimieren (nicht unbedingt weiten!!!) . Auspuff und Ansaugung erleichtern diesen vorgang lediglich!
Von NOS oder sowas würde ich bei einem so kleinen Motor die Finger lassen!!!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
21.09.2007, 08:46
zitieren

Eine bessere Kupplung bringt keine Ps/kw, sondern ermöglicht dir mehr drehmoment zu übertragen (Nm)....

Wer meint mit einer komplett Auspuffanlage und einem "offenen" Luftfilter 25 ps zu erreichen der hat schöne träume...

Iat sensor zu versetzen ist das selbe wie einen Widerstand einzulöten, wie einige richtig sagen. Der motor wird mehr oder weniger verarscht...



Gibt soviele sachen die man machen kann, angefangen beim Luftdruck in den Reifen ;) (das vergessen einige so gern), Felgengröße/Reifengröße, Aerodynamik am Fahrzeug, Fahrwerkseinstellungen (spur/sturz korrekt einstellen), Gewicht des Fzg´s reduzieren, Kopf planen, ECU überarbeiten lassen, auf MPFi umbauen ..... usw....

Gibt genügend, vor allem sachen die so selbstverständlich sind werden schnell übersehen/vergessen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
21.09.2007, 08:52
zitieren

wer beim eg4 mit was anderem als mpfi anfängt, fängt beim falschen ende an.

mpfi ist das sinnvollste was es gibt wenn man es preis/leistungstechnisch betrachtet


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
21.09.2007, 08:54
zitieren

Der_Ronnywer beim eg4 mit was anderem als mpfi anfängt, fängt beim falschen ende an.

mpfi ist das sinnvollste was es gibt wenn man es preis/leistungstechnisch betrachtet

Allerdings ja.

Wers nicht weisst, MPFI bewirkt:

  • Besseres ansprechverhalten
  • Spritsparender


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
21.09.2007, 08:56
zitieren

Vtec-Power
Der_Ronnywer beim eg4 mit was anderem als mpfi anfängt, fängt beim falschen ende an.

mpfi ist das sinnvollste was es gibt wenn man es preis/leistungstechnisch betrachtet

Allerdings ja.

Wers nicht weisst, MPFI bewirkt:

  • Besseres ansprechverhalten
  • Spritsparender

du hast vergessen die erhöhte lautstärke zu vergessen :)ansprechenverhalten ist über das gesamte drehzahlband merkbar, und ich fahre meinen eg4 über das gesamte dzb, vor wie nach dem umbau


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
21.09.2007, 09:00
zitieren

Stimmt hab ich vergessen... aber das wichtigste hab ich ja gesagt, alleine diese 2 punkte fordern einen mpfi umbau schon. Wer will nicht mehr leistung und weniger sprit verbrauchen?


Wer D15b2 DPFI fährt kennt dieses rucken wenn man vom gas runter geht und dann wieder draufsteigt. Kommt einem vor als würd man nicht Auto fahren können.
D15b2 MPFI ganz anders ;) Wie der Ronny richtig sagt.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
21.09.2007, 10:07
zitieren

hb_markus

Und zu dem Thread:
Am besten bekommt man dort die leistung wo sie entsteht! Am Kopf!!! Heißt andere Ventile härter Ventil-Federn! Andere Kolben andere Pleul und die kanäle strömungsgünstig optimieren (nicht unbedingt weiten!!!) . Auspuff und Ansaugung erleichtern diesen vorgang lediglich!
Von NOS oder sowas würde ich bei einem so kleinen Motor die Finger lassen!!!

So würde ich es auch machen vielleicht noch nen par andere nocken Drosselklappe optimieren und generell die Ansaugung. Wenn du das alles machst bist du bei ca 50Ps mehr und hast locker 3000€ gelassen nur an material


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
21.09.2007, 10:10
zitieren

RealAtze
hb_markus

Und zu dem Thread:
Am besten bekommt man dort die leistung wo sie entsteht! Am Kopf!!! Heißt andere Ventile härter Ventil-Federn! Andere Kolben andere Pleul und die kanäle strömungsgünstig optimieren (nicht unbedingt weiten!!!) . Auspuff und Ansaugung erleichtern diesen vorgang lediglich!
Von NOS oder sowas würde ich bei einem so kleinen Motor die Finger lassen!!!

So würde ich es auch machen vielleicht noch nen par andere nocken Drosselklappe optimieren und generell die Ansaugung. Wenn du das alles machst bist du bei ca 50Ps mehr und hast locker 3000€ gelassen nur an material

für 3.000€ würde ich mir definitiv ein anderes auto kaufen oder einen swap machen


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
21.09.2007, 10:20
zitieren

Der_Ronny

für 3.000€ würde ich mir definitiv ein anderes auto kaufen oder einen swap machen

Word ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 210
21.09.2007, 11:37
zitieren

Jo Sauger Tuning ist verdammt Teuer wenn man es anständig macht dann kann man sich dafür schon einen guten Turbo draus machen! Zumal die Honda Motoren von werk sehr standhaft sind und mehr Leistung können als sie Standart haben, würde ich dir Turbo eher empfehlen!

pn
Gast 
10.11.2007, 16:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 Tuning Ideen Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ideen, zeichnungen oder ein guide zur sitze tieferlegen?
Hallo an alle, hat eventuell jemand ideen, zeichnungen oder sogaer ein guide wie mann die oem sitzkonsolen tiefermachen kann, egal wie tief hauptsache es hállt und ist sicher ! hoffe dass jemand mir helfen kann...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
0
213
03.03.2011, 21:44
Ottimoto Racing
Cg4 Tuning - Ideen?
Da ich mich entschieden habe meinen Accord zu behalten, möchte ich mit der Zeit ein par Sachen 'recht günstig' verbaun. Ist ein 2000 baujahr. ne anlage brauch ich zB nicht wirklich, da die bose aufgepeppt ja eh annehmbar sind. Zuerst...
[Accord 97-02]von VerVask
8
1.437
10.03.2012, 23:01
mbboy
EG3 Tuning Guide
Hi, ist eigentlich einem EG3 Fahrer, der schon einiges aus dem Tuning Guide gemacht hat (Luftfilter und Drosselklappenanschlag) irgendwas am Motor flöten gegangen/übermäßiger Teileverschleiß? Problem ist, dass ich mein Auto täglich benötige und keine...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Nuken
27
2.670
01.06.2008, 20:32
El Splatty
 EG3 Tuning Guide V2
Keine Ahnung, ob der anders ist als der: http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm Aber immer noch besser als die Datei zu löschen...
[Guides]von mgutt
1
3.745
05.08.2007, 05:17
mgutt
Frage zum Tuning Guide
hi, hab den anschlag usw laut tuningguide erfolgreich entfernt .. übrigens deutlich spürbar :D jez meine frage unterm Vergaser sitzt noch so eine ungefähr ein bis 2 cm dicke schwarze Plastikplatte .. und irgendwo hab ich mal gehört das das raussoll...
[Civic 92-95]von GoLdaaY
7
267
11.02.2010, 13:52
GoLdaaY
[Guide]  [Civic 92-95 EG3] Tuning Guide
EG3 Tuning Guide Ein kleiner Tuningguide für EG3 (D13B2) Freunde Die nachfolgenden Auflistungen habe ich an einem EG3 LS vollführt. Der Motorentyp den das betrifft nennt sich D13B2. Das Auto lief über 100000km in 3 1/2Jahren mit diesen...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Guides]von BaldoPanus
211
89.346
17.06.2013, 11:46
Hatchiko
EG4 Tuning Guide gesucht!!!
Hi Hondafans ich suche ein detailierten Guide für mein EG4. Für mich wäre interessant: Überarbeitung der Einspritzeinheit( hatte da irgenwie sowas für den EG3 gesehen), Zylinderkopf überarb; :roll: Please...
Seite 2 [Civic 92-95]von mbboy
14
3.192
31.01.2007, 21:32
SilentDeath
EG3 Tuning Guide Hilfe
Hi zusammen, wollte mal wissen ob hier einer aus dem Forum lust hätte mir mein EG3 via. Tuning Guide umzurüsten?? Da ich null Ahnung davon habe und mir da nicht alles schrotten will :no: Ihr/Du solltet schonmal ein Tuning Guide am EG3 durchgeführt...
Seite 2 [Civic 92-95]von DIGGN
19
1.062
03.07.2009, 09:23
DIGGN
TUNING GUIDE KLAU BEI MAXREV!!!!????
Leute, kommt das euch bekannt vor???? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7933202315&rd=1 Das ist der eg3 Guide von hier...
Seite 2 [Offtopic]von Daywalker
11
1.713
15.11.2004, 16:10
Sobelin
 Tuning guide nur für Honda Civic eg3!!!
Hab mall ein zuckerl für eg3...
von tonicivicfan
1
2.631
06.04.2009, 11:43
honda-tuning38
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |