Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Jockgrim | zitieren Ja ich fahr schon gern mit hoher Drehzahl, is schon geil... Deswegen fahr ich ja Civic!!! ![]() Mein Vater fährt auch en Diesel, is wie du sagst schon witzig, aber irgendwie auch langweilig ![]() Naja dann muss ich mal gucken dass ich mir mal en bissel Geld zusammenspare! |
▲ | pn |
General ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen... guck mal nach nem günstigen eg5 und versuch dein eg3 so gut es geht wieder los zu werden ![]() dann haste waste willst! mfg mike |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Jockgrim | zitieren Das wär denk ich wirklich das beste! Wisst ihr was man so für nen einigermaßen gut erhaltenen EG5 bezahlt? Bis 130000 km? Weil für meinen bekomm ich denk ich echt nicht mehr viel! |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren nungut das richtige auto wäre wohl n EG6 aber wann kriegt man so ein schon ![]() du sogut wie kein rückstau mehr hast , was meiner meinung nach das ganze Leistungsband nach oben verschiebt , soll heißen du brauchst schon ne menge drehzahl weil er schön frei drehen kann , meist ist das alles ne sache der einstellung zB der Zündzeitpunkt , weiter Vor gedreht kommt bei hohen drehzahlen mehr etwas zurück gehts untenrumm aber bei 5500 -6000 ist fast stilstand noch dazu muss man aufpassen das sich da nicht das gemisch verändert ... also ich fahr n D15 und das teil läut so das selbst im 4ten ab 5000 upm erst richtig los geht und das ohne VTEC ![]() alles ne sache der abstimmung und würd sagen wenn der EG3 200 läuft ist das genug und da hat El recht denn um drüber zu kommen brauch man schon was mehr Hubraum |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Dass die Leitsung erst im oberen Band anliegt, is eben charakteristisch für nen 16V und dass er dort mal ordentlich schluckt auch. Nur merklich schlucken tut mein EG3 eigentlich selbst bei 180 nicht, hab n bisher immer unter 8,5L, im Schnitt auf 7L bekommen. Vielleicht passt tatsächlich der Zündzeitpunkt nicht wirklich, oder deine Lambda gibt falsche Werte weiter. Meiner müffelt auch deutlich nach Benzin, nachdem er aber net wirklich mehr schluckt und kein Fehlercode anzeigt is mir des relativ egal. Könnt sowohl Lambda als auch Kat sein. Kann mir keiner genau sagen... |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Jockgrim | zitieren Ja meiner stinkt auch wie die Sau, aber des liegt bei mir an der Kat Attrappe ![]() Warum er so viel schluckt weis ich nicht, aber ich komm immer so auf 10L und so oft tret ich ihn net... naja dann muss ich mal deine tips befolgen und da mal nachgucken! danke |
▲ | pn |
Senior Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Ich hab das gefühl das mein eg3 langsamer geworden is nach den guide -.- ab 120-130km/h ist schluss..... also sprich es geht nur langsam nach vorn... hab das sieb entfernt.... und den luftbegrentzer..... und die drosselkappe entdrosselt. aber habe diese schraube nicht raus bekommen ( schraubenkopf zeigt nach hinten ) liegt es daran?? kann doch eigendlich nicht sein oder ? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 zu langsam trotz Tuning Guide und so" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Keine Ahnung, ob der anders ist als der:
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm
Aber immer noch besser als die Datei zu löschen... [Guides]von mgutt | 1 3.798 | 05.08.2007, 05:17 ![]() mgutt | |
EG3 Tuning Guide Hi,
ist eigentlich einem EG3 Fahrer, der schon einiges aus dem Tuning Guide gemacht hat (Luftfilter und Drosselklappenanschlag) irgendwas am Motor flöten gegangen/übermäßiger Teileverschleiß? Problem ist, dass ich mein Auto täglich benötige und keine... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Nuken | 27 2.710 | 01.06.2008, 20:32 ![]() El Splatty | |
EG4 Tuning Ideen Guide Eg4 Tuning “Guide“ Gedanken
Ich habe mir einmal paar Gedanken über eine kleine Leistungskur beim EG4 gemacht, die mal dass Thema ITB´s und Aufladung generell außen vor lässt.
Sind vielleicht paar Anregungen für euch dabei. :yes:
Einige Sachen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von mbboy | 50 5.312 | 10.11.2007, 16:57 ![]() noizza | |
Frage zum Tuning Guide hi, hab den anschlag usw laut tuningguide erfolgreich entfernt ..
übrigens deutlich spürbar :D
jez meine frage unterm Vergaser sitzt noch so eine ungefähr ein bis 2 cm dicke schwarze Plastikplatte .. und irgendwo hab ich mal gehört das das raussoll... [Civic 92-95]von GoLdaaY | 7 289 | 11.02.2010, 13:52 ![]() GoLdaaY | |
[Guide] ![]() EG3 Tuning Guide
Ein kleiner Tuningguide für EG3 (D13B2) Freunde
Die nachfolgenden Auflistungen habe ich an einem EG3 LS vollführt. Der Motorentyp den das betrifft nennt sich D13B2. Das Auto lief über 100000km in 3 1/2Jahren mit diesen... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Guides]von BaldoPanus | 211 90.173 | 17.06.2013, 11:46 ![]() Hatchiko | |
EG3 Tuning Guide Hilfe Hi zusammen, wollte mal wissen ob hier einer aus dem Forum lust hätte mir mein EG3 via. Tuning Guide umzurüsten??
Da ich null Ahnung davon habe und mir da nicht alles schrotten will :no:
Ihr/Du solltet schonmal ein Tuning Guide am EG3 durchgeführt... Seite 2 [Civic 92-95]von DIGGN | 19 1.098 | 03.07.2009, 09:23 ![]() DIGGN | |
EG4 Tuning Guide gesucht!!! Hi Hondafans
ich suche ein detailierten Guide für mein EG4.
Für mich wäre interessant: Überarbeitung der Einspritzeinheit( hatte da irgenwie sowas für den EG3 gesehen), Zylinderkopf überarb; :roll:
Please... Seite 2 [Civic 92-95]von mbboy | 14 3.215 | 31.01.2007, 21:32 ![]() SilentDeath | |
Tuning Heckstoßstange, trotz standard Auspuffes!? Hallo!
Ich habe einen EG3 und will mir eine neue Hockstoßstange kaufen...
Leider hab ich zur Zeit noch nicht das geld mir eine neue auspuffanlage zu kaufen.
Jetzt stell ich mir vor, wie dass ausguckt mit so nem minni auspuff und ner schönen... Seite 2 [Civic 92-95]von Drunken | 14 678 | 28.03.2006, 20:15 ![]() eRX | |
TUNING GUIDE KLAU BEI MAXREV!!!!???? Leute,
kommt das euch bekannt vor????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7933202315&rd=1
Das ist der eg3 Guide von hier... Seite 2 [Offtopic]von Daywalker | 11 1.746 | 15.11.2004, 16:10 ![]() Sobelin | |
![]() Hab mall ein zuckerl für eg3... von tonicivicfan | 1 2.631 | 06.04.2009, 11:43 honda-tuning38 |