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Honda-Szene-MV Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren |
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Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Jockgrim | zitieren Ne, hab ich noch net gemacht! Werd ich beim nächsten mal ansprechen wenn ich in die Werkstatt komm! DANKE Ps. wie siehts bei euch so mit dem spritverbrauch aus? schluckt euer eg3 auch so abartig viel?! |
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Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren 7l bei normaler Fahrweise über 10l im roten Bereich, wenn du im unteren Drehzahlbereich schaltest untertourig bei 1500-max 3000u/min fährst kannst du weiterhin mit sehr niedrigen Verbrauch um die 7l voran kommen . Alles ne sache der Disziplin allso nicht mein Fall . Hab denoch einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5l (mal Pleifuß mal ruhig) |
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General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Hey, hab drosselklappenanschlag entfernt, unterdruckschlauch getrennt und ein schlauch direkt an den vergaser angeklemmt, luftfilterkasten begrenzung oder was das is raus, das sieb raus, k&n Luftfilter und nen Avid Speed Sportmuffler. Schaffe, bei rückenwind und bergab max 205km/h. Autobahn durchschnitt 6,5l, normal kurzstrecke 7-8l, belastung bis 9l und im winter noch mehr... |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5550 Wohnort: Rhede | zitieren Das hier |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23640 Wohnort: Langenzenn | zitieren Da kannste gleich mit Handbremse fahren würd noch nen D16 Krümmer reinhauen dann versägst nen EG4 |
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Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Jockgrim | zitieren Also war heut mal auf der Autobahn... Habs nach langer Zeit im 4ten Gang mal endlich s erste mal auf 180 laut Tacho geschafft... Aber ich denk da müsst noch mehr gehn mit Kat Attrappe, Magnaflow, Tuning Guide und Co oder was denkt ihr?! |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Ich versteh den Sinn dieses Themas nicht! Leute, ihr redet hier über nen 1,3L non-VTEC SOHC Motor! Dass da überhaupt 75PS rauskommen is ne stolze Ingenieursleistung und das schon vor 18 Jahren! Wenn das Ding laut Tacho 180 bringt und das tut es locker wenn man net grade 215er Schluffen druff hat, dann is des doch schon n ordentliches Tempo für ne 75PS Gurke! Ich find auch sonst die Fahrleistung meines 95er EG3 mit 250tkm mehr als ausreichend in der Klasse, für nen 90PS 3er Golf reichts immer noch! Und Serienstreuungen gibts bei jedem Motor, drum isses immer schwer sowas zu vergleichen. Dann streut der Motor des Themaerstellers eben nach unten! Oder er hat einfach langsam keinen Bock mehr ständig im 4. bis 7000upm gezogen zu werden! Also warum lasst ihr nicht einfach die ewigen Diskussionen wie schnell der EG3 angeblich is und was für n PS-Monster er wird durch den Umbau von n paar simplen Teilen! Solange man net den kompletten Umbau auf 1,5L vollzieht wird da bestimmt keine Rakete draus! Denkt mal über die Tatsache nach dass ab 130 kmh der Luftwiderstand sich vervierfacht bei Verdopplung der Geschwindigkeit. Da spielen die paar Mehr-PS sicher nicht die große Rolle! Man betrachte mal die eingetragenen Topspeeds vom EG3 und EG4 173 zu 180, und dazwischen liegen immerhin 15PS die man mit dem Tuningguide ohne Hubraumerweiterung niemals packt! Und EGs sind mit dem geringen Hubraum den sie ab Serie haben ohnehin numal keine Topspeed-Könige! Und wenn ich hier lese, "den vierten bis anschlag reissen" dann sollten sich vielleicht manche doch lieber einen 3er Golf mit 1,8L und 90PS holen und drüber nachdenken was Honda an PS aus einem 1,8L-Aggregat rausholen würde. Sorry wenn sich jetzt bestimmt wieder einige angepisst fühlen, aber ich denke das sind numal die Tatsachen und ich finds halt irgendwo lächerlich. Das hat mit Tuning meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun! Zumal man mit dem durch die Mods entstehenden Spritverbrauch locker nen EG5 befeuern könnte! Und da hätte man dann tatsächlich nen Unterschied! |
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Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Jockgrim | zitieren Wo er recht hat, hat er recht!!! Stimmt schon was du da sagst, dachte halt nur dass vieleicht en paar EG3 Fahrer en paar Tips haben um des ding wenigstens en bissel kraftvoller zu machen!! Endgeschwindigkeit is mir net mal so wichtig, aber sollt halt en bissel besser ziehn... ich kann ja net den ganzen tag erst bei 90 in den dritten gang schalten dass des ding vorwärts kommt! des geht mir dann auch zu arg auf den geldbeutel!!! Wie gesagt, hätt gern nen Civic mit nem schönen V-Tec aber dazu fehlt mir im moment leider noch das nötige Kleingeld... Und bis da hin will ich halt das beste aus meinem EG3 rausholen (dass da nicht viel geht weis ich) |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Hehe, n Honda is nunmal nix für Schaltfaule, das Problem das du hast liegt aber eher am fehlenden Hubraum als an der Leistung. Unseren Hondas, das ist allgemein bekannt, fehlts leider an Drehmoment! Aber einen Nachteil muss das hohe Hubraum-Leistungsverhältniss eben haben. Geringer Hubraum und viel Drehmoment und Leistung gibts halt nur mit Turbolader. Aber ich finde genau dieses ständige Schalten und das ins obere Drehzahlband verlagerte sprunghaft anliegende Drehmoment macht Honda fahren doch so einzigartig. Bin neulich mal wieder Diesel gefahren, das Drehmoment war schon ganz nett, aber das geringe Drehzahlspektrum wurde schnell langweilig. Ist halt denke ich eine Frage des Geschmacks. Aber es is echt so, viel is aus m EG3 leider mit einfachen und günstigen Mitteln nicht rauszuholen. Lies dir einfach mal den Guide von Kerl in der Guide-Sektion durch, ich denke dieser Umbau inkl. Phase 1 und Umbau auf Einspritzer und du hast das Maximum rausgeholt. Nur denke ich das is nur was für hartgesottene die wirklich Spaß am Schrauben haben und weitaus mehr Aufwand als ein kompletter Swap. Manchmal wärs auch billiger sich gleich das "richtige" Auto auszusuchen, bzw halt etwas länger zu warten bis es verfügbar is. Mir reicht eben mein "Kleiner". |
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