» EG3 zu langsam trotz Tuning Guide und so

was ist das fürn kabel?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Bremsen für Eg4
<1
3>
AutorNachricht
Honda-Szene-MV 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD)
Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: NWM


Meine eBay-Auktionen:
30.11.2006, 16:12
zitieren

Zitat
GT Wing

Was ist das???


pn
Beobachter 
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Jockgrim


Meine eBay-Auktionen:
30.11.2006, 19:21
zitieren

Ne, hab ich noch net gemacht!
Werd ich beim nächsten mal ansprechen wenn ich in die Werkstatt komm!
DANKE
Ps. wie siehts bei euch so mit dem spritverbrauch aus? schluckt euer eg3 auch so abartig viel?!


pn
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
30.11.2006, 19:41
zitieren

7l bei normaler Fahrweise über 10l im roten Bereich, wenn du im unteren Drehzahlbereich schaltest untertourig bei 1500-max 3000u/min fährst kannst du weiterhin mit sehr niedrigen Verbrauch um die 7l voran kommen ;) . Alles ne sache der Disziplin allso nicht mein Fall :D. Hab denoch einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5l (mal Pleifuß mal ruhig)

pn
General 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX S14a
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 2726
Wohnort: Goslar
30.11.2006, 20:15
zitieren

Hey, hab drosselklappenanschlag entfernt, unterdruckschlauch getrennt und ein schlauch direkt an den vergaser angeklemmt, luftfilterkasten begrenzung oder was das is raus, das sieb raus, k&n Luftfilter und nen Avid Speed Sportmuffler.

Schaffe, bei rückenwind und bergab max 205km/h.

Autobahn durchschnitt 6,5l, normal kurzstrecke 7-8l, belastung bis 9l und im winter noch mehr... :(


pn email
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5550
Wohnort: Rhede
01.12.2006, 09:24
zitieren

CIVIC - Christian
Zitat
GT Wing

Was ist das???

Das hier



pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23640
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
01.12.2006, 09:44
zitieren

Da kannste gleich mit Handbremse fahren lol

würd noch nen D16 Krümmer reinhauen dann versägst nen EG4 ;-)


pn
Beobachter 
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Jockgrim


Meine eBay-Auktionen:
01.12.2006, 23:43
zitieren

Also war heut mal auf der Autobahn... Habs nach langer Zeit im 4ten Gang mal endlich s erste mal auf 180 laut Tacho geschafft... Aber ich denk da müsst noch mehr gehn mit Kat Attrappe, Magnaflow, Tuning Guide und Co oder was denkt ihr?!

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 545
02.12.2006, 12:07
zitieren

Ich versteh den Sinn dieses Themas nicht! Leute, ihr redet hier über nen 1,3L non-VTEC SOHC Motor! Dass da überhaupt 75PS rauskommen is ne stolze Ingenieursleistung und das schon vor 18 Jahren! Wenn das Ding laut Tacho 180 bringt und das tut es locker wenn man net grade 215er Schluffen druff hat, dann is des doch schon n ordentliches Tempo für ne 75PS Gurke! Ich find auch sonst die Fahrleistung meines 95er EG3 mit 250tkm mehr als ausreichend in der Klasse, für nen 90PS 3er Golf reichts immer noch! Und Serienstreuungen gibts bei jedem Motor, drum isses immer schwer sowas zu vergleichen. Dann streut der Motor des Themaerstellers eben nach unten! Oder er hat einfach langsam keinen Bock mehr ständig im 4. bis 7000upm gezogen zu werden!

Also warum lasst ihr nicht einfach die ewigen Diskussionen wie schnell der EG3 angeblich is und was für n PS-Monster er wird durch den Umbau von n paar simplen Teilen! Solange man net den kompletten Umbau auf 1,5L vollzieht wird da bestimmt keine Rakete draus!

Denkt mal über die Tatsache nach dass ab 130 kmh der Luftwiderstand sich vervierfacht bei Verdopplung der Geschwindigkeit. Da spielen die paar Mehr-PS sicher nicht die große Rolle! Man betrachte mal die eingetragenen Topspeeds vom EG3 und EG4 173 zu 180, und dazwischen liegen immerhin 15PS die man mit dem Tuningguide ohne Hubraumerweiterung niemals packt! Und EGs sind mit dem geringen Hubraum den sie ab Serie haben ohnehin numal keine Topspeed-Könige!

Und wenn ich hier lese, "den vierten bis anschlag reissen" dann sollten sich vielleicht manche doch lieber einen 3er Golf mit 1,8L und 90PS holen und drüber nachdenken was Honda an PS aus einem 1,8L-Aggregat rausholen würde.

Sorry wenn sich jetzt bestimmt wieder einige angepisst fühlen, aber ich denke das sind numal die Tatsachen und ich finds halt irgendwo lächerlich. Das hat mit Tuning meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun! Zumal man mit dem durch die Mods entstehenden Spritverbrauch locker nen EG5 befeuern könnte! ;-) Und da hätte man dann tatsächlich nen Unterschied!


pn
Beobachter 
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Jockgrim


Meine eBay-Auktionen:
02.12.2006, 12:47
zitieren

Wo er recht hat, hat er recht!!! :)
Stimmt schon was du da sagst, dachte halt nur dass vieleicht en paar EG3 Fahrer en paar Tips haben um des ding wenigstens en bissel kraftvoller zu machen!!
Endgeschwindigkeit is mir net mal so wichtig, aber sollt halt en bissel besser ziehn... ich kann ja net den ganzen tag erst bei 90 in den dritten gang schalten dass des ding vorwärts kommt! des geht mir dann auch zu arg auf den geldbeutel!!!
Wie gesagt, hätt gern nen Civic mit nem schönen V-Tec aber dazu fehlt mir im moment leider noch das nötige Kleingeld... Und bis da hin will ich halt das beste aus meinem EG3 rausholen (dass da nicht viel geht weis ich) :)


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 545
02.12.2006, 13:25
zitieren

Hehe, n Honda is nunmal nix für Schaltfaule, das Problem das du hast liegt aber eher am fehlenden Hubraum als an der Leistung. Unseren Hondas, das ist allgemein bekannt, fehlts leider an Drehmoment! Aber einen Nachteil muss das hohe Hubraum-Leistungsverhältniss eben haben. Geringer Hubraum und viel Drehmoment und Leistung gibts halt nur mit Turbolader.

Aber ich finde genau dieses ständige Schalten und das ins obere Drehzahlband verlagerte sprunghaft anliegende Drehmoment macht Honda fahren doch so einzigartig. Bin neulich mal wieder Diesel gefahren, das Drehmoment war schon ganz nett, aber das geringe Drehzahlspektrum wurde schnell langweilig.

Ist halt denke ich eine Frage des Geschmacks. Aber es is echt so, viel is aus m EG3 leider mit einfachen und günstigen Mitteln nicht rauszuholen. Lies dir einfach mal den Guide von Kerl in der Guide-Sektion durch, ich denke dieser Umbau inkl. Phase 1 und Umbau auf Einspritzer und du hast das Maximum rausgeholt. Nur denke ich das is nur was für hartgesottene die wirklich Spaß am Schrauben haben und weitaus mehr Aufwand als ein kompletter Swap. Manchmal wärs auch billiger sich gleich das "richtige" Auto auszusuchen, bzw halt etwas länger zu warten bis es verfügbar is. Mir reicht eben mein "Kleiner". ;-)


pn
Gast 
13.09.2009, 20:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 zu langsam trotz Tuning Guide und so" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG3 Tuning Guide
Hi, ist eigentlich einem EG3 Fahrer, der schon einiges aus dem Tuning Guide gemacht hat (Luftfilter und Drosselklappenanschlag) irgendwas am Motor flöten gegangen/übermäßiger Teileverschleiß? Problem ist, dass ich mein Auto täglich benötige und keine...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Nuken
27
2.700
01.06.2008, 20:32
El Splatty
 EG3 Tuning Guide V2
Keine Ahnung, ob der anders ist als der: http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm Aber immer noch besser als die Datei zu löschen...
[Guides]von mgutt
1
3.778
05.08.2007, 05:17
mgutt
EG3 Tuning Guide Hilfe
Hi zusammen, wollte mal wissen ob hier einer aus dem Forum lust hätte mir mein EG3 via. Tuning Guide umzurüsten?? Da ich null Ahnung davon habe und mir da nicht alles schrotten will :no: Ihr/Du solltet schonmal ein Tuning Guide am EG3 durchgeführt...
Seite 2 [Civic 92-95]von DIGGN
19
1.087
03.07.2009, 09:23
DIGGN
Frage zum Tuning Guide
hi, hab den anschlag usw laut tuningguide erfolgreich entfernt .. übrigens deutlich spürbar :D jez meine frage unterm Vergaser sitzt noch so eine ungefähr ein bis 2 cm dicke schwarze Plastikplatte .. und irgendwo hab ich mal gehört das das raussoll...
[Civic 92-95]von GoLdaaY
7
286
11.02.2010, 13:52
GoLdaaY
EG4 Tuning Ideen Guide
Eg4 Tuning “Guide“ Gedanken Ich habe mir einmal paar Gedanken über eine kleine Leistungskur beim EG4 gemacht, die mal dass Thema ITB´s und Aufladung generell außen vor lässt. Sind vielleicht paar Anregungen für euch dabei. :yes: Einige Sachen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von mbboy
50
5.298
10.11.2007, 16:57
noizza
EG4 Tuning Guide gesucht!!!
Hi Hondafans ich suche ein detailierten Guide für mein EG4. Für mich wäre interessant: Überarbeitung der Einspritzeinheit( hatte da irgenwie sowas für den EG3 gesehen), Zylinderkopf überarb; :roll: Please...
Seite 2 [Civic 92-95]von mbboy
14
3.208
31.01.2007, 21:32
SilentDeath
[Guide]  [Civic 92-95 EG3] Tuning Guide
EG3 Tuning Guide Ein kleiner Tuningguide für EG3 (D13B2) Freunde Die nachfolgenden Auflistungen habe ich an einem EG3 LS vollführt. Der Motorentyp den das betrifft nennt sich D13B2. Das Auto lief über 100000km in 3 1/2Jahren mit diesen...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Guides]von BaldoPanus
211
89.847
17.06.2013, 11:46
Hatchiko
Tuning Heckstoßstange, trotz standard Auspuffes!?
Hallo! Ich habe einen EG3 und will mir eine neue Hockstoßstange kaufen... Leider hab ich zur Zeit noch nicht das geld mir eine neue auspuffanlage zu kaufen. Jetzt stell ich mir vor, wie dass ausguckt mit so nem minni auspuff und ner schönen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Drunken
14
667
28.03.2006, 20:15
eRX
TUNING GUIDE KLAU BEI MAXREV!!!!????
Leute, kommt das euch bekannt vor???? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7933202315&rd=1 Das ist der eg3 Guide von hier...
Seite 2 [Offtopic]von Daywalker
11
1.734
15.11.2004, 16:10
Sobelin
 Tuning guide nur für Honda Civic eg3!!!
Hab mall ein zuckerl für eg3...
von tonicivicfan
1
2.631
06.04.2009, 11:43
honda-tuning38
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |