» EE8 VTEC CRX evtl. zu verkaufen :-)

Honda Civic EP1 1.4i Sport Silber Facelift VERKAUFT!Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Accord CN2 Sport I-CDTi TÜV 07/18
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Trainee 
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27.02.2017, 12:05
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Hallo liebe Forengemeinde,

habe noch einen EE8 im Hof stehen und überlege hin und her ob ich Ihn herrichte oder verkaufe...
Kurz zu den Eckdaten:

EE8,
Flintschwarz,
247tkm, auf der Uhr und Baujahr 24.09.1990

Leider hat er nicht mehr die originalen Ledersitze sondern Vollschalensitze aus grauem Wildleder. ausserdem nicht original Sportlenkrad, Federn, Schaltknüppel
original Scheckheft bis 208tkm (kl.Service, Antriebswelle &Zahnriemen erneuert)

Die Radläufe hinten sind zu machen (sowie div. Schönheitsmängel die im laufe der Zeit nicht ausbleiben)
Heizungsbedienteil wie sollte es anders sein, natürlich gebrochen.


Nun bin ich am überlegen ob ich das Schweissgerät anwerfen soll oder den Wagen so wie er ist verkaufen soll.

Alternativ bliebe noch die Option des ausschlachtens, wenn ich mir die Preise für scheinwerfen,Blinker usw. ansehe, auch wenns Herz bluten würde nicht die schlechteste Option...

Der Wagen stammte ursprünglich aus der Schweiz und wurde auf eigener Achse überführt.
Tüv muss neu gemacht werden.

Technisch läuft der VTEC, Motor schnurrt, Getriebe schaltet, bremst, lenkt fährt :-)
Optisch ist was zu machen (wäre kein muss bis auf die Radläufe aber für ein EE8 geht es halt nicht ;-)

Da die Preise im Netz für die wenigen VTEC die noch auf den Strassen unterwegs sind stark schwanken (von 5000.- für teilweise völlig abgerocktes Material bis zu 13.000.- für Zustand 2-3), wollte ich Euch mal abhören was für Preise aktuell realistisch sind und auch bezahlt werden.

Mein Vorteil ist das mich der Wagen nicht stört, Platz habe ich, und bei diesem Modell entsteht auch kein Wertverlust über die Zeit mehr.
Ganz im Gegenteil, wenn ich ihn die nächsten 5Jahre in der Garage "vergesse" sind sicher noch ganz andere Kurse für den "Oldtimer" möglich ;-)
2020 gibts dann 500.- pro Blinker und Scheinwerfer ;-))

Einziger Grund des überlegten Verkaufs ist dass ich evtl. bei Gelegenheit gerne ein S2000 holen würde (und der Platz dann zwar reichen würde aber nicht unterm Dach, da steht nämlich neben dem CRX noch ein Käfer :-)


Freue mich über eure Meinungen!

Und ja , natürlich ist eine Preisangabe ohne Fotos nicht genau aber sitze gerade im Büro und habe keine Fotos auf der Platte.
Werde noch Fotos nachreichen!


 
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pn
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27.02.2017, 12:18
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Ganz einfach: behalte den mal lieber :yes:

Da wirste dir später sonst nochmal in den Hintern beißen. Verkaufen ist einfach, aber dann wieder einen halbwegs gescheiten EE8 zu bekommen ist sehr schwer. Es gibt quasi garkeinen Markt mehr und die, die angeboten werden sind meist auch schwer vermockert.

Ich würd den wieder fresch machen. Zumindest mit TÜV könnt ich dir dann im Falle etwas behilflich sein :)


pn
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27.02.2017, 12:38
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Normalerweise würde ich dir 100% Recht geben (war eigentlich auch der Grund warum ich den CRX angeschafft habe, 50% Wertsteigerung & 50% Nostalgie)

Nach meinen Anfangsjahren im Strassenverkehr die ich stolz in einem EC8 (damals "fast" neu) fuhr, wurde es danach ein ED7 dann 3-4x EE9 danach mein erster EE8 :-)
Nostalgisch bin ich also eher dem EE9 verpflichtet...
Daher hängt mein Herz nicht soooo arg am CRX...
Und da ich noch genug "Bastelbuden" habe (VW Caddy,Käfer) liegt der Verkauf eben nahe.
Wenn ich ne Halle mit 10 Stellplätzen hätte, würde ich den VTEC sicher nicht verkaufen sondern einfach entspannt der Wertsteigerung Jahr für Jahr zusehen...
Platz ist da, nur überdacht sind eben nur 2Stellüplätze verfügbar :-(

Nachdem ich die letzten Jahre Honda überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, bin ich ziemlich überrascht gewesen als ich merkte wie schwer die Beschaffung von Ersatzteilen für die alten Modelle inzwischen geworden ist.

Was wäre denn ein verlockender Preis für den VTEC ohne gemachte Radläufe?
Die Frage ist ob das schweissen/zinnen der Radläufe sich lohnen würde (lackieren würde ich zum Verkauf sicher nicht) oder ob das eh selbst vom neuen Besitzer gemacht werden will!?
Kann man mit neu geschweissten/verzinnten Radläufen einen eklatant höheren Preis aufrufen als mit "ehrlich" durchgerosteten Radläufen?


pn
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27.02.2017, 13:01
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Ich geb dir nen 1000er und dann bist den los :)

Wenn du den verkaufst, würde ich alles so lassen. Der Mehraufwand der Reparatur rechtfertigt keinen dazu steigenden Wert.


pn
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27.02.2017, 13:24
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Andreas2407Ich geb dir nen 1000er und dann bist den los :)

Wenn du den verkaufst, würde ich alles so lassen. Der Mehraufwand der Reparatur rechtfertigt keinen dazu steigenden Wert.
Wieder nen Grund mehr den zu schlachten.
Für 2 Frontblinker gibt es ungefähr 250€ :D :D
Stoßi vorn ca. 400€


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27.02.2017, 13:42
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Wenn ich so en Schwachsinn höre 😒 Lieber Schlachten da bekomm ich en roten Kopf!!!! Klar gibts für die Teile einiges an Geld aber sowas schlachtet man nicht 😡😡😡

pn
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27.02.2017, 13:44
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Bei einem Angebot von 1000€ würde ich mir als Besitzer das schon überlegen lol

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27.02.2017, 13:48
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1000 Euro ist auch unrealistisch das ist uns doch beiden klar 😉

pn
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27.02.2017, 14:08
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Lach
freut mich das bereits das erste "Angebot" gekommen ist lach
Keine Sorge, mir ist klar das der 1000er als Scherz gedacht war.

Allen denen gleich der Puls steigt beim Thema ausschlachten:
Sorry Männer aber nicht jeder ist Fan und aus rein wirtschaftlichen Aspekten ist eine Schlachtung nicht unbedingt das schlechteste.
Zudem ja auch bei jedem ausgebauten Teil ein anderer treuer Honda Fan sein Schätzchen weiter erhalten kann!

War gerade kurz draussen und hab ihn in die Sonne gestellt, dabei entdeckt dass sogar nur eine hintere Seitenwand gemacht werden muss.
Die andere hat noch nicht mal ein Pickel.

Dafür hat der Kotflügel links vorne wohl ein Rempler mitbekommen.


 
vorne links schräg.JPG
vorne links schräg.JPG - [Bild vergrößern]


 
front.JPG
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kotflügel vr.JPG
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pn
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27.02.2017, 14:10
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Acura_Rsx_Turbo1000 Euro ist auch unrealistisch das ist uns doch beiden klar 😉
Unrealistisch? Ich nenne das unseriös :wall:


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Gast 
29.04.2017, 16:10
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