» Ed9 Motor in EG4

leerlaufventil kaputt ? civic eg3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHatch motzen
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01.08.2008, 16:50
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oder gleich richtig machen und die b-kategorie reinmachen

aber wie MAG schon sagte, mit nem Z6 hast du um einiges weniger probs, und sogar VTEC on board ;)


pn
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01.08.2008, 17:06
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@ Mag
Ja find ich auch sehr nett von dir. ABer da der nicht wieder auf der strasse laufen wird ist das mit der elektrik kein großes problem. Bis jetzt haben wa bei unseren rennautos bei allen die kabelbäume selbste gemacht.

@Milos
Ja klar würde ich sofort alles machen aber ich nehm halt die teile die ich noch hier hab.


pn
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01.08.2008, 17:18
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also

es passt fast alles plugandplay ;-)

nur

keine klima oder servo :-)
Kühlerschläuche passen kaum
thermostatt muss umgebaut werden
MPFI swap muss gemacht werden
ansaugrüssel muss modifieziert werden
ventildeckel entlüftung muss verändert werden--->wegem rüssel
und du musst dir nen crx sensor nachrüsten, weiss nur nicht mehr welcher

TÜV
JA und Nein
der eine prüfer sagt ja der andere nein

Bremsen müssen aufgerüstet werden!

woher ich das alles weiss?
Ich habs schon gemacht :-)


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01.08.2008, 17:36
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hash, auf dich is eben immer verlass :D gut erklärt ;) määhäään

pn
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01.08.2008, 20:04
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btw milos

dohc d motoren lieben Turbos ;-)
sollte ich jemals aufn boost trichter kommen dann mit nem ZC(d16Z5)


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01.08.2008, 21:38
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Hashiriyabtw milos

dohc d motoren lieben Turbos ;-)
sollte ich jemals aufn boost trichter kommen dann mit nem ZC(d16Z5)

wie gut dass ich nen dohc d komplettwagen bei mir hab :D aber meine sis und turbo? :hrhr:

ich will ja noch immer meinen d15b7 auf turbo umbauen, nicht weil ich verrückt bin, sondern weil ich was haben will das hmm naja sehr selten ist :D und wenn ich den auf 220ps ca hab kann man damit auch spaß haben, fürn anfang ^^


pn
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02.08.2008, 08:08
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Hi,

ich würde aber den D16z5 vor dem D16z6 vor ziehen alleine nur weil das ein DOHC motor ist und definitiv mehr potenzial hat.

lg O.C


pn
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02.08.2008, 08:20
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nicht der d ;-)

nicht umsonst nennt man ihn den d-series bas*** :-(

es fehlt einfach der aftermarket :-( und man kann kaum hybrids basteln :-(


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03.08.2008, 06:14
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O.CHi,

ich würde aber den D16z5 vor dem D16z6 vor ziehen alleine nur weil das ein DOHC motor ist und definitiv mehr potenzial hat.

lg O.C

also ein d16z6 SOHC vtec hat schon mehr potenzial als ein d16z5 DOHC... schon alleine wegen vtec, und wenn dus richtig machst kommst du mit dem motor (mit turbo) auf etwa 250 - 270 ps.... der DOHC d-series sieht einfach besser aus, mehr nicht ;) außerdem is er alt


pn
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03.08.2008, 16:31
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Milos von D.
O.CHi,

ich würde aber den D16z5 vor dem D16z6 vor ziehen alleine nur weil das ein DOHC motor ist und definitiv mehr potenzial hat.

lg O.C

also ein d16z6 SOHC vtec hat schon mehr potenzial als ein d16z5 DOHC... schon alleine wegen vtec, und wenn dus richtig machst kommst du mit dem motor (mit turbo) auf etwa 250 - 270 ps.... der DOHC d-series sieht einfach besser aus, mehr nicht ;) außerdem is er alt

ach ja und beim D16z5 kann man kein turbo drauf bauen?

der D16Z5 hat 2 nockenwellen und der D16Z6 hat nur eine Nockenwelle. Außérdem ist Vtec bei einem SOHC motor nichts besonderes(da das nur über eine Nockenwelle geht und nicht über beide). Der D16Z6 ist gegenüber dem D16Z5 in Sachen dem Alter aber nicht viel hinterher, da beide Euro 1 haben.

Honda Civic CRX ED9 1.6i-16 ohne Kat - 1987 (Serie)

Test in ams Jahrbuch 1988
Gewicht 940 kg
0 - 80 km/h 6,2 s
0 - 100 km/h 8,2 s
0 - 120 km/h 11,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 15,8 s
0 - 160 km/h 22,3 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start 16,1 s
1 km, stehender Start 29,5 s
Vmax 212 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 8,9 m/s2
100 - 0 km/h (warm) 8,3 m/s2


Honda Civic 1.6 ESi - 1991 (Serie)
(125PS)

Test in ams Jahrbuch 1992
Gewicht 1024 kg
0 - 80 km/h 6,2 s
0 - 100 km/h 8,8 s
0 - 120 km/h 12,6 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 17,2 s
0 - 160 km/h 25,2 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 30,2 s
Vmax 203 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 42,4 m
100 - 0 km/h (warm) 42,0 m

Quelle: einzweidrei.de

naja ist jetzt von der Website bezogen, der CRX hat in dieser variante zwar ein paar PS mehr, aber trotzdem sieht man , dass der D16Z5 keinster weise dem D16Z6 nachsteht. jedoch sind jetzt auch gewichtsunterschiede im spiel.


außerdem laut b-ht.de haben die auch einen Honda CRX ED9 mit Turbo versorgt auf 277 PS mit 0,8 Bar.

lg O.C


pn
Gast 
05.08.2008, 08:10
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