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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren oder gleich richtig machen und die b-kategorie reinmachen aber wie MAG schon sagte, mit nem Z6 hast du um einiges weniger probs, und sogar VTEC on board ![]() |
▲ | pn |
Junior Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Passat GT, Rover 114 GTI, Civic mit D16z5 und Civic ED6 Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.03.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Eiserfey | zitieren @ Mag Ja find ich auch sehr nett von dir. ABer da der nicht wieder auf der strasse laufen wird ist das mit der elektrik kein großes problem. Bis jetzt haben wa bei unseren rennautos bei allen die kabelbäume selbste gemacht. @Milos Ja klar würde ich sofort alles machen aber ich nehm halt die teile die ich noch hier hab. |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren also es passt fast alles plugandplay ![]() nur keine klima oder servo ![]() Kühlerschläuche passen kaum thermostatt muss umgebaut werden MPFI swap muss gemacht werden ansaugrüssel muss modifieziert werden ventildeckel entlüftung muss verändert werden--->wegem rüssel und du musst dir nen crx sensor nachrüsten, weiss nur nicht mehr welcher TÜV JA und Nein der eine prüfer sagt ja der andere nein Bremsen müssen aufgerüstet werden! woher ich das alles weiss? Ich habs schon gemacht ![]() |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren hash, auf dich is eben immer verlass ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren btw milos dohc d motoren lieben Turbos ![]() sollte ich jemals aufn boost trichter kommen dann mit nem ZC(d16Z5) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren wie gut dass ich nen dohc d komplettwagen bei mir hab ![]() ![]() ich will ja noch immer meinen d15b7 auf turbo umbauen, nicht weil ich verrückt bin, sondern weil ich was haben will das hmm naja sehr selten ist ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 + B16a2 inside Anmeldedatum: 29.01.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Essen | zitieren Hi, ich würde aber den D16z5 vor dem D16z6 vor ziehen alleine nur weil das ein DOHC motor ist und definitiv mehr potenzial hat. lg O.C |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren nicht der d ![]() nicht umsonst nennt man ihn den d-series bas*** ![]() es fehlt einfach der aftermarket ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren also ein d16z6 SOHC vtec hat schon mehr potenzial als ein d16z5 DOHC... schon alleine wegen vtec, und wenn dus richtig machst kommst du mit dem motor (mit turbo) auf etwa 250 - 270 ps.... der DOHC d-series sieht einfach besser aus, mehr nicht ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 + B16a2 inside Anmeldedatum: 29.01.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Essen | zitieren ach ja und beim D16z5 kann man kein turbo drauf bauen? der D16Z5 hat 2 nockenwellen und der D16Z6 hat nur eine Nockenwelle. Außérdem ist Vtec bei einem SOHC motor nichts besonderes(da das nur über eine Nockenwelle geht und nicht über beide). Der D16Z6 ist gegenüber dem D16Z5 in Sachen dem Alter aber nicht viel hinterher, da beide Euro 1 haben. Honda Civic CRX ED9 1.6i-16 ohne Kat - 1987 (Serie) Test in ams Jahrbuch 1988 Gewicht 940 kg 0 - 80 km/h 6,2 s 0 - 100 km/h 8,2 s 0 - 120 km/h 11,8 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 15,8 s 0 - 160 km/h 22,3 s 0 - 180 km/h - s 0 - 200 km/h - s 400 m, stehender Start 16,1 s 1 km, stehender Start 29,5 s Vmax 212 km/h 100 - 0 km/h (kalt) 8,9 m/s2 100 - 0 km/h (warm) 8,3 m/s2 Honda Civic 1.6 ESi - 1991 (Serie) (125PS) Test in ams Jahrbuch 1992 Gewicht 1024 kg 0 - 80 km/h 6,2 s 0 - 100 km/h 8,8 s 0 - 120 km/h 12,6 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 17,2 s 0 - 160 km/h 25,2 s 0 - 180 km/h - s 0 - 200 km/h - s 400 m, stehender Start - s 1 km, stehender Start 30,2 s Vmax 203 km/h 100 - 0 km/h (kalt) 42,4 m 100 - 0 km/h (warm) 42,0 m Quelle: einzweidrei.de naja ist jetzt von der Website bezogen, der CRX hat in dieser variante zwar ein paar PS mehr, aber trotzdem sieht man , dass der D16Z5 keinster weise dem D16Z6 nachsteht. jedoch sind jetzt auch gewichtsunterschiede im spiel. außerdem laut b-ht.de haben die auch einen Honda CRX ED9 mit Turbo versorgt auf 277 PS mit 0,8 Bar. lg O.C |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ed9 Motor in EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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