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Trainee Name: Sören Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Rosswein | zitieren Hallo wollte mal Fragen ob ich den Motor vom ED7 sprich den 110ps 1,6 in nen EG4 pflanzen kann. Wenn ja was müsste dafür alles umgebaut werden,kann man das Getriebe behalten etc. muss neuer Kabelbaum rein, passt der von den Aufnahmen überhaupt. Wär echt super wenn mir da jemand helfen kann bzw damit schon erfahrungen gemacht hat. MfG Sören |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenns dir nur um die leistung geht, ist der geringste aufwand den mpfi swap zu machen wenn es dir um den motorwechsel geht wegen motorschaden etc, solltest du evtl nach nem eg4 motor suchen ansonsten reinpassen tut er, ja evtl muss der tacho umgebaut werden da ed7 = tachowelle, eg4 = elektrisch kupplungsbetätigung muss umgebaut ed7 = seilzug, eg4 hydraulisch motorkabelbaum muss definitiv gewechselt werden, hauptkabelbaum nicht zwingend |
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Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Wenn es um mehr Lesitung im eg4 geht ist es sinnvoller nen Mini-Me Swap auf D16z6 Teile zu machen oder direkt den D16z6 mit 125ps zu verbauen. Oder man denkt gleich an größeres und baut um auf B16/B18 Motor. |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Motor passt, auch ans getriebe. Mußt aber den Kabelbaum umlöten. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren ähm.... hat der ED7 nicht ne schlechtere Abgasnorm??? |
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Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Der eg4 hat euro 1 und der ed7 auch nur Probleme gibt es weil die Kabbäume anders sind und der Motor aus ed7 älter. Und wenn der eg4 auf euro2 umgbaut is kann man es vergessen den Motor eingetragen zu bekommen. |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Ich glaub ich würde den garnicht eintragen lassen. Das sieht sowieso kein Schwein. |
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Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Ich würde das schon eintragen lassen den vorne sieht man am Motor den Motorcode ganz deutlich und hinten an dem Typenschild auch. Spätestens beim TÜV gibts Probleme. |
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Trainee Name: Sören Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Rosswein | zitieren Also TÜV und Abgas is wurst,weil wir ehh nur ne 5 tage Anmeldung machen weil uns ehh kein Schwein den wagen abnimmt Wollte nur wissen ob des ein sehr großer Aufwand is weil ich den Motor günstig aus nem Unfall Auto bekomme, bzw das ganze Auto und 110ps klingen nun ma besser wie 90 Aber wenn ich so höre lohnt das wohl eher nicht den zu swappen. Danke aber erstma für die schnellen Antworten. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren richtig, spätenstens wenn man einen motorblock tauscht und dabei sich der kennbuchstabe sich ändert ist eine eintragung PFLICHT, einige polizisten vergleichen sogar die motorkennziffer vom typenschild mit dem vom motor, ja ist bei mir schon vorgekommen und mitlerweile rate ich vom minime ab, sollte dieser nicht über eine breitbandlambda und prüfstand abgestimmt sein! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED7 Motor in EG4...möglich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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