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Feuchtigkeit ,Hilfe!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ2 auch mit normal Benzin fahren?
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10.11.2005, 16:03
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wenn ich einen ED7 mit 81 KW / 110 PS Motorkennbuchstabe : D 16 Z2 in meinen eg3 einbauen möchte ,, was ausser kabelbaum und tank muss ich wechsel??? reicht es die vordere bremse zu tauschen?

pn
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10.11.2005, 16:49
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vorn kannst lassen aber du wirst die hinterachse auf scheibe umbauen müssen, ecu brauchst auch und viel zeit und ahnung von elektrik. plug and play is da nich. luffikasten und ansaugschlauch sind evtl auch anders.

pn
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10.11.2005, 18:55
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meinst das hinten scheibe muss? kraft wirkt ja hauptsächlich auf der vorderachse..

ja da hab ich am meisten sorgen vor.. den kabelbaum zu verlegen.. kann wer nen guide mit bildern besorgen so das ich mir mal ein bild von der aktion machen kann :?: das wär supi


pn
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10.11.2005, 18:59
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glaub du musst komplett auf ed7 kabelbaum umbauen, weil du nichma den dpfi zu mpfi guide durchziehen kannst weil du ja jetzt nichma ne einspritzung hast. Und an sich brauchst nich umbauen weil den motor sowieso nicht eingetragen bekommst. aber aus sicherheitsgründen würd ich das trotzdem machen, denk einfach drann das du 110ps hast die dir ermöglichen über 210 zu fahren. das möcht ich nicht mit eg3 bremsen machen. also ich würds lassen, steht in keinem verhältniss zum nutzen

pn
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10.11.2005, 19:09
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nicht eingetragen bekommen? hm warum dies? es ist doch ein serien honda motor.. also normal gibt es damit aus meinen erfahren keine schwierigkeiten wenn bremsanlage angepasst wird

in thishop (hamburg) hotwheels tuning .. beläuft sich eintragen eines motors um rund 170 € gibt fast nix was sie nicht eintragen. muss man schon mit total den murks ankommen,, zb. hat mein kumpel auf einem lancia y meine alten borbet t 9x16 et 15 felgen eingetragen bekommen zusammen mit 70/50 federn..


pn
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10.11.2005, 19:12
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erfahrungsgemäß ist es schwieriger einen Motor eingetragen zu bekommen, der von der Abgasnorm abweicht. Der D16Z2 hat Euro 1, hat aber der Eg3 auch meine ich.

Es sei denn er hat einen KLR 8)


pn
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10.11.2005, 19:16
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was ist den euer rat ,, welchen motor sollt ich reinsetzen? oder besser nen vernünftigen fächerkrümmer kaufen und den motor drinne lassen..?

ist mir aber erlich gesagt zu langweilig.. bin speed gewöhnt und der eg3 ist numa keine rakete.. :P


pn
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10.11.2005, 19:27
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den Kabelbaum musst du eh immer wechseln, die restliche Elektronik auch.

Vom Preis her ist der ED7 Motor sehr günstig, die bekommste oft unter 500 EUR in gutem Zustand, und die 110 PS gehen schon gut. Mit leichten Mods an der Auspuffanlage ist auch leicht etwas mehr drin.

Also wenn das mit der Abgasnorm klappt und du jemanden hast der das einträgt. Bremsen musst du ebenfalls fast immer wechseln bei größeren Swaps.

Also der Aufwand ist bei sämtlichen Vorhanden. Das größte Problem könnte sein, ob die Motorhalterung passt, was ich eher bezweifle :(


pn
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10.11.2005, 19:31
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ist wirklich ein haufen arbeit.. bastel zwar gerne ,, aber wenn es dann später nix halbes und nix ganzes wird ist auch mist.

kann ich den eg3 motor noch etwas hochzüchten.. ausser vergaser guide?

was bringt ein krümmer? het wer wirkliche prüfergebnisse da?


pn
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10.11.2005, 19:37
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also beim EG3 kannst du ohne riesigen Aufwand kaum diese Leistung rausholen, vor allem Standhaft. Also der ED7 von meinem Bruder geht meiner Einschätzung nach mit komplett geänderter Auspuffanlage und leicht modifiziertem Luftfilter in etwa so gut wie mein Serien Crx würde ich sagen, auf der AB weiss ich nicht, aber in der Beschleunigung.

Wie gesagt, ein Kinderspiel ist es nirgends, die Basis bei einem D16, welchem auch immer, ist einfach wesentlich besser


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
10.11.2005, 19:49
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