» Drehzahlprobleme nach Minime d16z6 im ej9

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Senior 

Name: Melanie
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12.07.2010, 19:44
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hey,

wir haben nen minime mit nem d16z6 in meinem ej9 gemacht. jetzt haben wir das problem, dass die drehzahl immer zwischen 1000 und 4000 schwangt. wenn ich den stecker vom leerlaufregelventil abziehe bleibt er bei 1500 und schwangt nur noch leicht. die zündzeitpunkte sind noch nicht korrekt eingestellt, wollten wir machen haben es dann aber aufgrund der drehzahlschwankung gelassen. kann mir jemand sagen woran es liegen könnte.

vll ein problem, was leicht zu beheben ist? wäre über schnelle hilfe sehr dankbar, da ich eigentlich gerne nach holland damit fahren würde.

folgendes wurde geändert, kopf vom z6 geplant, asb und zündverteiler vom z6, kabelbaum vom ej6 und vtec kabel gelegt. ecu vom z6. alles läuft soweit einwandfrei bis auf die drehzahl. block ist der vom d14 geblieben.

lg


pn aim
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12.07.2010, 19:56
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alles dicht?

klingt als ob irgendwo falschluft gezogen wird und das leerlaufregelventil versuchts "auszugleichen" :D


pn
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12.07.2010, 20:23
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habe nichts undichetes finden können.

pn aim
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13.07.2010, 01:04
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schlauch ab oder undicht

schlauch vertauscht

Map und TPS sensor Stecker vertauscht

bitteschön


pn
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13.07.2010, 16:18
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nein sind nicht vertauscht!!!!! haben heute gesehen, dass der zahnriemen um einen zahl versetzt ist. könnte das vll das unrunde laufen verursachen?

pn aim
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13.07.2010, 18:02
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ja klar kann es daran liegen

pn
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14.07.2010, 18:25
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vorallem jag den nun in den VTEC rein und dann machts einmal baaam und Feierabend^^

pn
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15.07.2010, 07:25
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Block vom D14?!

Gruß


pn email
Senior 

Name: Melanie
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18.07.2010, 17:53
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ja block ist vom d14, so honda meinte es sei nur das schnellleerlaufventil. naja glab ich nicht mehr, das ich gefahren bin und er heiss wurde. lüfter läuft. temp klettert auf jenseits von gut und böse. ab 4500 alles schick im 5. gang. alles was drunter ist da läuft er unrund und ruckelt.

hat noch jemand ne idee??

vll auslassventil krum?


pn aim
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18.07.2010, 18:21
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Zahnriemen korrigiert?

pn
Gast 
13.08.2010, 05:02
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