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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren Grüß euch leute ! ich habe mich über einen minime am d14 gewagt, aber nun hab ich leider einige probleme ! Bisschen hintergrundwissen: es ist ein d14a3, natürlich ein preface ej9, ein d16y8 kopf & ansaugbrücke, ein ek3 preface kabelbaum, ein p28-g02 ecu sonst eigentlich alles oem Was mir beim umbau aufgefallen ist: in der region der asb bleiben mir 3 Stecker übrig: 2 runde 2 polige, und 1 länglicher 3 poliger.. Nun zu den Problemen:
Was kann der Fehler für all das sein ? MfG |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Weiß nicht, wie oft ich das noch sagen muss: Bevor man irgendwas zur MKL postet - FEHLERCODES AUSBLINKEN! VTEC schaltet außerdem in den meisten Fällen generell nicht, wenn die MKL dran is. Motor ist dann ja im Notlauf. 3P könnte für das AGR Ventil an der EK3 ASB sein, den benötigst du generell eigentlich nicht. Glaube außerdem, dass der rund ist und wenn dann einer der 2P Stecker länglich ist, nämlich vom AGR Steuerventil - den du auch nicht benötigst. Zusätzlich dazu hat der EK3 noch einen Servosensor (Stecker 2P, rund), der dem ECU sagt, wann viel Servolast anliegt, damit es die Drehzahl vor dem Absacken schon bisschen ausgleichen kann. Leerlauf kann vielleicht mit IACV oder MAP Sensor zusammenhängen, oder du hast irgendwo Undichtigkeiten. Hoffe, du hast die Drosselklappe auch vom Y8 angebaut und das FITV an den Wasserkreislauf angeschlossen? Hast du die Lambda ordentlich verkabelt? 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren Hab doch eh geschrieben das ich fehler ausgelesen hab -.- Dk ist vom d14, wo mir ein sensor/ventil überbleibt denke das ist der der d14 leerlaufregler Lambda hab ich so verkabelt wie du es mir beschrieben hast Mfg |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Oh huch, das hab ich überlesen. Wann hast du die Fehler ausgelesen? Hast du die vorher vielleicht aus versehen irgendwie gelöscht? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren Habe das erste mal ausgelesen bevor ich noch das erste mal gestartet hab .. Hab dann später nochmal ausgelesen, wieder das gleiche ! Dann mal batterie abgeklemmt und nochmal versucht - immer das gleiche ! Mfg |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mach mal Fotos von den übrig gebliebenen Steckern, am besten so, dass man auch die Kabelfarben sieht.. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren kann leider keine fotos machen bin nur am Handy on, aber der 3 p Stecker hat: weiss/rot, braun/schwarz, blau/rot.. Der 2 polige hat grün und schwarz Den anderen den ich gedacht hatte das er übrig geblieben ist muss ein egr Stecker sein, denn da hab ich ein Kabel ausgepinnt für die Lambda, also nur 2 'herrenlose' Stecker ^^ Mfg |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann tausch den mal ganz schnell mit dem Stecker, der weiß/schwarz, grün/schwarz und gelb/blau hat - das wäre nämlich der 3P EGR Stecker, der eigentlich übrig wäre.. Woher hast du grün/schwarz zum Lambda umpinnen genommen, wenn du den Stecker mit den von mir genannten Kabelfarben nich übrig hast?? EDIT: Warte mal, ich schau dir gleich an meinem nach.. hab allerdings den Facelift Kabelbaum, aber das sollte ziemlich identisch sein. EDIT2: Irgendwie stimmt das alles nicht mit meinen Steckern überein.. Ich schau mal, ob ich was dazu finde.. Mach am besten mal Fotos.. Hast du einen Adapter für OBD1 benutzt, um das G02 dranzubekommen? Hast du denn nochmal nachkontrolliert, ob der korrekt gepinnt ist? 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren Ach herrje, jetzt herrscht totale verwirrung bei mir ! Hatte eigentlich alles so gemacht wie in deinen pns beschrieben, dachte ich jedenfalls -.- Ja habe einen obd Adapter benutzt Es muss fast so ein Fehler passiert sein, sonst würde die mkl ja nicht schon leuchten bevor der motor überhaupt läuft ... Fotos leider nicht vor nächsten donnerstag, dann habe ich leider erst wieder normales Internet, jetzt bin ich mit dem Handy on -.- Mfg Verfasst am: 22.10.2013, 06:41 zitieren Up ? ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "einige probleme nach d14 minime" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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