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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann solltest du aber auch mal selbst ein Up machen. Übriger Stecker ist vom Kurbelwellensensor, den du nicht hast (braucht das P28 scheinbar nicht?). Adapter hast du kontrolliert und hältst ihn für richtig gepinnt. Haste mittlerweile mal probiert, ein ECU zu finden, das du testweise stattdessen anstecken kannst? Hatte dir ja den Teil rausgesucht aus dem 92-95er WHB. Was du noch tun kannst: nach dem Problem mal im 92-95er oder Sol Bereich zu schauen bzw. nachzufragen. Schließlich kommt das ECU daher und in dem entsprechenden WHB steht, wenn die MKL sowohl ohne als auch mit Service-Stecker gebrückt durchgehend an ist, sollte man das mal testweise probieren mit dem anderen ECU. Oder du hast einen Kurzen in der SCS Leitung und daher immer gebrückt? Wobei es ja auch das Leerlaufproblem gibt, also eher nicht.. Massekontakte usw. sind auch überprüft? Hast du auf Falschluft kontrolliert, Bremsenreiniger auf die ASB gesprüht? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren Werd ich alles machen und dann editieren ! Was noch dazu gekommen ist: Batterie wird immer leer !! Wollte heute in der früh in die schule fahren-batteire leer !! Dann wollte ich von der schule nach Hause fahren-Batterie leer ! Mfg |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Äh achsooo kacke! Ich seh erst jetzt, dass die DK vom D14 noch dran ist! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nimm mal eine Drosselklappe vom D15/D16. Der hat einen anderen KLR (FITV), der über die Kühlwassertemperatur gesteuert wird. Hängt von der Verschlauchung her zwischen dem Wasseranschluss an der ASB und dem einen Anschluss des IACV noch mit drinne, also Wasserlauf geht: ASB --- FITV rein, raus --- IACV rein, raus --- Wasserrohr (das unter der ASB). Jedes --- steht für einen Schlauch, also sind 3 an der Zahl. Das Teil hängt an der D15/16 DK unten dran, wo beim EJ9 das 3P IACV sitzt. Über das D14 IACV kann glaube auch Falschluft eindringen. Das ist glaube nicht wie das vom D16 einfach nur eine Klappe, die per Magnet aufgemacht wird, sondern irgendwie mit Rotation gesteuert oder so, hoch/runtergeschraubt oder so ein Schaufelraddingens oder was in der Art - hat im WHB immer noch den Zusatz "Rotary ..." . Muss mir das mal genau ansehen oder mich nochmal einlesen. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren Okay okay, das könnte den unruhigen Leerlauf aber nicht den leeren Stecker und auch nicht den notlauf erklären ! -.- Werd eine andere dk ordern und dann ein Update machen ! darüber habe ich eine 4p Lima bestellt, ich werde berichten falls sich was geändert hat g Mfg 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Leeren Stecker hab ich dir doch schon gesagt? Einer is Servosensor, den der EK3 hat - der verursacht keinen Fehler - und der andere ist der Kurbelwellensensor (CKF), den dein OBD1 ECU wohl auch nicht zu brauchen scheint - hab zumindest dazu nix gefunden. Und dass der mit Falschluft beschissen läuft, is eh klar. 4P Lima braucht nur der EK3, das bringt's nicht unbedingt. Hättest auch eine 3P holen können, hab auch noch eine da. Merz den Kram erst mal aus und schau dann, ob das ECU immer noch rumspinnt. EDIT: Haste mal die Ladespannung der Lima gemessen? Wenn die Batterie fertig ist und sich nicht mehr laden lässt, bringt eine neue Lima auch nichts. 2x bearbeitet |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Gibt es schon was neues? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren Nein, leider :/ Bin zurzeit auf der suche nach einem anderen auto.. Wenn ich das gefunden habe kann ich mich voll auf den ej9 konzentrieren kleines up:neues auto ist da, jetzt kann am civic gebastelt werden :b mfg 1x bearbeitet |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Und was gemacht? Wäre interessant |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren leider nein :/ habe zurteit fast keine/gar keine zeit wegen schule & matura -.- sollte ich mal ein paar tage frei haben und nicht allzu viel stress werd ich mich wieder dran hängen ! mfg Verfasst am: 17.04.2014, 08:53 zitieren so liebe leute ! da jetzt osterferien sind hatte ich endlich mal zeit wieder etwas am ej9 zu schrauben leider ist das problem noch nicht gelöst noch mal zur auffrischung: mir bleiben 4 stecker übrig: 1x rund, 3-polig, das mittlere kabel wurde stibitzt (für lambda wenn ich mich recht erinnere) 1x rund, 2 polig, beide kabel dran 1x länglich, 2 polig, hier wurde auch eines gebraucht 1x länglich, 3 polig, alle noch dran da dies ja anscheinend richtig ist aufgrund der meinung einiger user (danke nochmal für die hilfe) muss es entweder am obd-adapter oder am steuergerät selbst liegen ! den adapter werde ich heute noch auch durchgängigkeit messen, falls da nichts ist werde ich ein neues steuergerät brauchen, nicht !? btw:
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "einige probleme nach d14 minime" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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