» Das Rätsel um zwei Schläuche und einen Motor der spinnt!

Bremspedal fällt durch ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNach reichlicher Überlegung...
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Newbie 
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18.08.2012, 17:00
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Hallo,

Ich habe in letzter Zeit das Problem, das wenn ich meinen Motor starten möchte, er nicht starten möchte ohne das ich ein paar mal während des zündens aufs Gas gehe. Nun war ich bei der "Hobby-Werkstatt" eines bekannten und er hat sich das mal vorne drin angeguckt. Dabei hat er außer diesen 2 Schläuchen (Link unten) die nirgends angeschlossen sind keine Auffälligkeiten feststellen können. Er meinte das die Schläuche eine Art unterdruck aufbauen ... Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls sieht es aus als wären die Schläuche mal irgendwo dran gewesen da ja auch Schlauchschellen dran sind. Was meint ihr woran es liegen könnte, sind es wirklich die Schläuche? Und wenn ja, was kann ich machen bzw. wo kann ich diese anschließen wenn ich ein Air Intake dran habe?

Vielen Dank.

Mfg

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pn
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18.08.2012, 17:41
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warum hast du ein air intake? das ist mal die erste frage die du DIR selbst stellen solltest... Im orginalzustand geht das eine ande in die lufikasten und das andere ende an ventildeckel

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18.08.2012, 17:57
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hast du den ait intake selber verbaut?
mfg


pn
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18.08.2012, 18:02
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wenn du willst das dein ej9 noch langsamer geht dann lass den drinne... den air intake is schwachsinn hoch 10! Wenn du unbdinkt so was willst dann hol dir nen cold air intake aber am besten wäre für dich wohl ne ek4 airbox mit schlauch oder wenn du keine klima hast vom del sol. Wenn du nicht weißt warum ein air intake sch***e is dann informiere dich mal im inet drüber.

pn
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19.08.2012, 15:48
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Also das Problem besteht selbst nach dem anschließen der beiden Schläuche noch. Komischerweise resettet mein Radio auch jedes mal nach so einem problematischen Start. Was kann es nur sein? Die Batterie kanns doch nicht sein wenn er mitm aufs Gas drücken anspringt, oder? Ich bin verzweifelt ^^

Mittlerweile kommt er auch wenn man nicht unbedingt das Gaspedal betätigt, sondern nur lange genug die Zündung. Könnte das evtl. auf einen defekten Anlasser hindeuten?

EDIT: Welche Spannung sollte meine Batterie eigentlich wann haben?


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pn
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19.08.2012, 17:16
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ca. 14 bei fahrt 12 im ruhezustand

pn
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19.08.2012, 18:46
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Im Ruhezustand 12V und bei laufendem Motor schwankt die Spannung zwischen 6V - 8V - 10V - 13V aber hauptsächlich 13V... Ampere hat sie bei laufendem Motor 14,4 und beim anlassen 6V... Sind das die normalen Werte?

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pn
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19.08.2012, 19:28
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SoulwinterAmpere hat sie bei laufendem Motor 14,4 und beim anlassen 6V... Sind das die normalen Werte?

wtf ? Ampere - Volt? lol


pn
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19.08.2012, 19:33
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Ja 6V beim anlassen des Motors und 14,4 A wenn sie läuft. Weiss ja nicht ob die Ampere hier auch was zur Sache tun.

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pn
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19.08.2012, 19:38
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du meinst wohl "Volt" @threadsteller ;)

Ampere und volt sind eig ganz was anderes, obwohl der Ampere auch in der elektrik ne wichtige rolle spielt, is es hier jez mal egal


alsoooo, nochmal von vorn


Im Ruhezustand sollte die Batterie ungefähr 12V *achtung, das "V" steht für Volt ;)
und beim laufendem Motor eben um die 14V


pn
Gast 
20.08.2012, 15:21
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