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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Hi. Mein EE8 schankt im Leerlauf zwischen 1000 und 500 rpm, dabei hällt er 1000 immer eine Sekunde, geht runter, geht hoch, bleibt ne Sekunde .. und immer so weiter. Wenn ich den Sensor abmache geht die Kontrollampe an und Standgas bleibt bei 1500. Wird also wohl der Sensor sein, oder? Kann sein dass er beim reinigen der ASB was abbekommen hat Jetzt frag ich mich, wo man so einen bekommt. Konnte im Netz nichts finden, ist der bei allen Honda D und B gleich? Weis jemand, was er bei Honda kostet? Und wie hällt das Ding überhaupt, er hat bei mir garkeine Schrauben.. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Wenn du Glück hast kriegste den noch beim Freundlichen. Die Schrauben siind extra so gestaltet, dass man den nicht so einfach demontieren kann, weil die Dinger ziemlich penibel sind. Aber wenn er nu raus muss musste den mit nem stabilen kleinen Schraubendreher oder nem kleinen Meißel o.ä. mit ein paar vorsichtigen Schlägen rotierend am Rand versuchen aufzudrehen. Eben wie bei Abreißschrauben. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Die Schrauben gingen mit gezielten Schlägen tatsächlich loose... Hier mal für die Nachwelt! http://honda-tech.com/showthread.php?t=2947986 Ich habe den TPS mal gemessen (Motor aus, Zündung an - rotes Kabel Plus, grünes Minus) Leerlauf Stellung meiner Drosselklappe war 0,2V und Vollgas war 4,4V Die Werte müssen sein: 0,48 und 4,5 Jetzt habe ich 0,47 und 4,62 (Meine Kerzen waren eh immer weis! mal schauen wie sich das Brennbild verändern wird!) Die Drehzahl Schwankungen sind weg. Die Gasannahme ist noch ein ticken aggressiver wie vorher, ist beim B16 aber ja eh wie bei nem Motorrad |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Ich habe meinen damals hier gekauft, da ich dort andere Sachen mit bestellt habe. Schau mal bei den Importeuern in der Werbung in den Honda Foren, da kann Dir möglicherweise jemand einen besorgen. http://www.jhpusa.com/store/pc/viewPrd.asp?idproduct=2439 Messe mal den Sensor durch, wie der sich erstens vom Widerstand ändert und messe dann nochmal die Spannung, wenn Du den von Hand aufdrehst. Der Widerstand müsste stetig hoch bzw. runter gehen, je nachdem, welche der drei Kabel Du durchmisst. Auch recht gut mit Video http://www.maxrev.de/drosselklappenpoti-ek4-b16-t267013,start,10.htm |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren habe mein dk Poti für 5€ inkl Versand gekauft im großen onlineauktionshaus neu natürlich vom Händler aus fernost |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drosselklappen Sensor spinnt? Wo bekommt man einen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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