Umfrage | |||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kennst du die Antwort?
Teilnehmeranzahl: 13 Stimmen insgesamt: 13
| |||||||||||||
Autor | Nachricht | ||||||||||||
Beobachter Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 6 | zitieren Hy leutz! nach langer suche im netz hab ich leider nix passendes gefunden und daher meine frage: wo ist der unterschied zwischen dem D14A4 Zylinderkopf und dem D16Y7 Zylinderkopf? DAS: http://www.maxrev.de/unterschied-zwischen-d14a4-und-d16y7-t104453.htm ist mir zu wenig! hab gehört das ANSCHEINEND der y7 kopf eine steilere nockenwelle hat... die haupt frage ist nicht wieviel leistung blablabla... die frage ist bringt der y7 kopf auch nur ein bisschen mehr leistung am D14? bitte wenns wer nicht weiss dann nicht rumspekulieren von wegen "ja so und so" ich würde echt gerne mal fakten haben! ihr habt hier ja eh ein tolles forum nur leider zu viele "ALLWISSENDE" user die es nicht wert finden anderen zu helfen... aber das ist ja mittlerweile eh standard in den foren... schade eigentlich... Ich brauche keine links für irgendwelche Suchfunktionen! die bemüht sind denen danke ich schon mal im voraus für gut antworten! danke und tschüss, der vtec berti | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren das hatt kein sinn was du vor hast. du kannst die y7 nocke bei dem ollen d14 drauf machen. und noch andere kleingikeit dan. dan musst du abstimmen. aber für das geld kannste dir gleich nen d16y7 oder d16y8/z6 rein swapen. glaub da hast noch geld über und mehr spass sowieso ![]() auf jeden fall ist die frage sinnlos ![]() die köpfe sind gleich. ![]() | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren den kopf tausch bring 0 mehrleistung die 105ps beim y7 werden durch die 200ccm mehr hubraum und ner anderen map erreicht | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren eben nicht. die nocke ist schärfer vom y7. hatt längere öffnungszeit. ![]() | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren nocke hat ne höhere gradzahl,demnach längere öffnungzeiten. bevor du den kopf tauschst,kannst du nur die nockenwelle benutzen,abstimmen,und hast den selben effekt wie den ganzen kopf umzubauen. der kopf an sich,ganz leer,hat keine unterschiede,ist 1zu1 der selbe.der grund wieso es keiner verbaut,ist,weil der aufwand zu groß is,und der effekt zu gering zum schluss. lieber dann einen y8 oder z6 kopf auf dein d14,abstimmen,und du hast spürbar (!!!) mehr leistung und was sinnvolles für deine mühen | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Beobachter Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 6 | zitieren Die frage ist nicht sinnlos, sondern eher das vorhaben wie ihr sagt... danke für die antworten kosten würds mich ja nix, hab alles liegen aber wusste sonst nix mit dem kopf anzufangen... danke euch | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ich will ein d14 in ein ek4 einbauen geht dass?? ja geht ![]() die frage ist nicht sinnlos aber das vorhaben. merkste was? ![]() | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren ich versteh was du meinst. die frage is nich sinnlos,weil man klarstellt wo die differenzen sind,und obs möglich ist oder nich,einfach eine klarstellung. aber das vorhaben wäre sinnfrei,weils eben nichts bringen würde. wäre jetzt dein kopf verzogen,würd ich sagen,nimmst den y7 und passt,bevor du unnötig geld ausgibst für planen oder neuen d14 suchen. aber in dem fall was leistung betreffen sollte,bringt es leider nichts. | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Beobachter Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 6 | zitieren ok und noch ne frage beim d16z6 motor was kann ich da an kompression fahren ohne ihn zu töten? würd mir jetzt schmiedekolben kaufen und kann mich nicht entscheiden auf wieviel kompression ich ihn mache... nockenwelle und asb werden auch noch gemacht aber rein mal so was geht ohne neue ventile oder sonst was zu verändern wäre echt interessant! danke | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren ich kenn die antwort und die unterschiede. und weiss wie man ganz schnell günstig und gut leistung gewinnt. und abstimmen ist bul schitt.brauch man nich. die frage ist nicht das abstimmen sondern die steuerzeiten selbst,da leigt das geheimnis. aber ich verrat nix. pech gehabt ![]() probieren geht über studieren. auch mal was wagen und selbst rumfummeln. nur so lernt man | ||||||||||||
▲ | pn | ||||||||||||
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschied Zylinderkopf D14A4 zu D16Y7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||||||
▲ | |||||||||||||
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
unterschied zwischen D14a4 und D16y7 mich würde mal interessieren was der unterschied (leistungs mäßig) zwischen ej9 und ej6 ist
weis einer was genaueres???
mir ist klar das ej9 1,4liter hatt und der ej6 1,6liter hatt aber is da sonst noch was anders oder ansonsten... [Performance]von CivicXXX | 3 351 | 02.07.2009, 00:03 ![]() ma8d14 | |
D14a4 anderen Zylinderkopf?? welchen kopf könnte ich an meinen ej9 bauen der mehr ps bringt als die 90 ps ??
bitte um antworten ... [Civic 96-00]von jdm*! Allstar | 1 272 | 22.03.2010, 20:28 ![]() Der_Ronny | |
Was ist der Unterschied zw. D16Y5 (EK1) und D16Y7 (EJ6)? Servus,
kann mir jemand mal den Unterschied zw. den beiden oben genannten Motoren erklären?
Ich konnte bisher noch keinen konstruktiven Unterschied feststellen, also woher kommen die 10 PS mehr beim EK1?
VTEC hat er ja auch keins. Is mir zumindest... Seite 2 [Civic 96-00]von civicfreak_em1 | 11 1.386 | 22.04.2009, 14:19 ![]() AnthraxHH | |
D16B2 Unterschied zu D16Y7 - also MB4 bzw. EJ6 - HILFE! Hi!
Ja wie gesagt, suche ne Beschreibung bzw. ein paar Daten zu dem B2. Hab nen "swap" von Y7 auf B2 gemacht, da Y7 n Motorschaden hatte und der B2 als Ersatz angeboten wurde.
Nach dem Einbau (in ein 96'er EJ6!) geht er aber garnicht... [Civic 96-00]von c-bob | 7 1.172 | 30.05.2007, 21:38 ![]() c-bob | |
Unterschied D16y7 Euro2 zu D3 bzw, Euro3? Hallo,
ich suche zwecks Motorswap nach einem D16Y7 Motor. Ich brauche einen D3/Euro3 Motor für meinen EJ9 Facelift swap.
Den D16y7 gabs im EJ6 sowohl als Euro2 als auch als Euro3.
Gab es einen unterschied zwischen den Motoren?
Kann ich einen D16Y7 mit... [Civic 96-00]von Tim|iD | 2 515 | 25.02.2013, 12:53 ![]() Tim|iD | |
![]() Hallo Leute habe mich heute mal an ein minime gewagt....zylinderkopf uist alles drauf pipapo...es gibt nur ein Problem....gibt 2 leitungen,3 Stecker und 2 Anschlüsse wo ich nicht weis was wie wo drann kommt...hoffentlich kann mir iwer helfen.Bilder... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Guides]von Zappel | 83 4.767 | 02.09.2013, 21:25 ![]() Iwan-EJ2 | |
![]() hallo,gestern haben wir ein d14a4 mini me fertig gemacht
d14a4 block
pm7 kolben
d16z6 zylinderkopf
0.6mm zylkopfdichtung
komplet gearbeitete zylinderkopf und geplant 0.1mm
plm auslasskrümer
obd1 tuned mit dem crome... [Performance]von JAPAN GARAGE | 1 579 | 18.03.2018, 10:06 ![]() EJ9_Driver | |
Kolbenringe für den D14A4 Bei meinem Civic ist auf einen Zylinder keine Kompression mehr. Ich würde gerne die Kolbenringe tauschen. Ich finde aber partout keine kompatiblen Kolbenringe für den D14A4 oder D14A3 Motor. Diese sind überall nicht mehr verfügbar.
Weiß jemand wie... Seite 2 [Civic 96-00]von domina | 10 554 | 19.11.2022, 09:44 ![]() dealink | |
![]() Hallöchen,
ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte euch mal meinen EJ9 vorstellen.
Er ist ein 97er Bj und gehört zur "25 Years" Edition.
Motor Technisch ist er mit dem D14A4 mit 90 PS ausgestattet.
An... [Civic 96-00]von CeeZee | 5 344 | 03.02.2012, 07:26 ![]() Nasebaer | |
d14a4 vs. d15b2 passt der d14a4 plug&play in den eg4 oder muss irgendwas (kabelbaum o.ä.) gewechselt werden?
mein d15 is jedenfalls platt.
danke schonmal im... [Civic 92-95]von Souldrinker | 5 412 | 17.06.2010, 20:46 ![]() Ganwalf |