» Würdet ihr euren Motor aufladen?

Mein Rost-Remus :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStoßdämpfer, kolbenstange durchmesser
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Umfrage

Würdet ihr euren Motor aufladen???

Ja, auf jeden Fall!21%21%[ 25 ]
Wenn ich das Geld dazu hätte!45%45%[ 54 ]
Weiß nicht wer mir das einbaut!0%0%[ 0 ]
Bin noch am überlegen!6%6%[ 7 ]
Hab ich schon :)4%4%[ 5 ]
VTEC reicht mir :)14%14%[ 17 ]
Ich bastel nicht an meinem Motor rum!3%3%[ 3 ]
Nein, auf gar keinen Fall!7%7%[ 8 ]
Teilnehmeranzahl: 119
Stimmen insgesamt: 119


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Master 

Name: Marcel
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09.02.2010, 16:59
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steffEJ2
MAGAber Verbrauchsarm ist hier ja uncool :hrhr: :roll:

Lass mal stecken, Kumpel :D
Ein geringes Drehzahlniveau hat schließlich nichts mitm Verbrauch zu tun ;)

;-) jup richtig, Fakt ist das nen Turbo beim Z überflüssig ist, da nen Turbo dem Fahrzeugkonzept entgegenarbeitet.

220Nm reichen bei 1200kg nicht :laughat:

:hi:


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
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09.02.2010, 17:02
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Zitat220Nm reichen bei 1200kg nicht

Das war mir neu muss ich sagen. Wenns tatsächlich so viel ist ist ja gut... Ich hatt nur weniger Moment in erinnerung.


pn email
Gesperrt 
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Beiträge: 1795
09.02.2010, 17:19
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Leute , von was für erbärmlichen gehehilfen redet ihr.
Klar , für tante rosa zum brötchen holen und sonntag morgen um 10 in die kirche, von mir aus.
ABER WER GEHT NOCH IN DIE KIRCHE???

man redet hier von spassgeräten.
hier zählen fahrleistungen und zuverlässigkeit.

und Ketti
Ketti

und wenn ich mal groß bin dann werd ich mich, falls ich turbo fahren will, bestimmt nicht in ein 10 jahre altes aufgeblasenes auto setzen. das is meine meinung!

genau an dem 4 -10jahr alten auto hast wenigstens was zuverlässiges auch mit turbo und musst dir nicht was ala ford RS Audi und sonstigen technischen unzuverlässigkeiten rumtun.
und der EP3 turbo liegt im verbrauch deutlich niederer als beispielsweisse der ford RS.

Das honda auf hybrid setzt, ja, von mir aus, für alltagsautos sicher ok.
Aber darum sich von spassfahrzeugen zu entfernen.
Das eine schliesst doch das andere nicht aus.
Man kann hier den ganzen markt bedienen. Sprich sparsame kleinwagen, und sportfahrzeug ala Integra und co.
Und hier einfach mit der zeit gehen, und turbo drauf.
Bis auf Honda sind alle drauf gekommen.

Bei honda disskutiert man in etlichen jahren mehr dann im forum über geschafte minimalstverbrauch.
ich schaffe mein minimalstverbrauch im alltag eher mit vorab über sinn und unsinn der anstehenden fahrt meine gedanken zu machen.


gruß


pn email
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Name: Paul
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09.02.2010, 17:29
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ek4turbogenau an dem 4 -10jahr alten auto hast wenigstens was zuverlässiges auch mit turbo und musst dir nicht was ala ford RS Audi und sonstigen technischen unzuverlässigkeiten rumtun.

naja gut, das würd ich so nicht sagen, aber wenn du deine erfahrungen in dem bereich mit den modellen gemacht hast ists ja ok.

und ich denke honda interessiert es einen schaiß wer mit seinem auto alles rundenrekorde fahren will, den tante rosa spült das geld in die kassen!!!!


pn
Master 

Name: Marcel
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09.02.2010, 17:31
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ek4turbo
Aber darum sich von spassfahrzeugen zu entfernen.

Weil es für Honda anscheinend nicht mehr Zeitgemäß ist. Und man in Sachen Ökotechnologie nun halt Vorreiter sein will.


Und das Honda momentan nich nur auf der Öko und Spritspar Schiene ist, beweisst sicher der HSV Prototyp.

Von daher alle mal Füße still halten, ich wette in nen paar Jahren gibts den HSV auch als Strassenversion *MIT Hybrid :hrhr:* und sicher hohem Verbrauch, damit auch alle zufrieden sind lol ;)


pn
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Beiträge: 102
09.02.2010, 17:37
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so seh ich das auch!
HIER geht es um den SPASS !!! Turbo drauf und ab gehts!

Wenn einer von Spritverbrauch redet dann soll er einen Twingo oder einen Panda kaufen mit 60PS der kann spritsparen! Aber wir sind doch nicht am Turboumbau interessiert um vor jeder Fahrt zu denken: Ich will Sprit sparen, Wie fahr ich am besten? Wann schalt ich, wann braucht mein auto am wnigsten Sprit,....

Ich persönlich habe mir darüber noch nie gedanken gemacht! warum auch, wenn ich tanken muss tank ich und gut is!
am meisten regt mich eh auf dass sobald der sprit mal bisschen günstiger ist dass die ganzen deppen auf der straße dann meinen sie müssen tanken und die ganze tanke und straße zustellen und parken...... ob man jetzt nen euro mehr oder weniger beim tanken zahlt interessiert doch kein Sch***!

Meine Meinung.....


Ja wie gesagt, hier in diesem Thread geht es ja darum ob ihr euren Motor aufladen würdet, egal ob turbo oder Kompressor.... und nicht um Spritverbrauch!
Spritverbrauch wird im ÖKO Forum diskutiert aber doch nicht hier!

:dumb:


pn
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09.02.2010, 17:45
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Ketti
ek4turbogenau an dem 4 -10jahr alten auto hast wenigstens was zuverlässiges auch mit turbo und musst dir nicht was ala ford RS Audi und sonstigen technischen unzuverlässigkeiten rumtun.

naja gut, das würd ich so nicht sagen, aber wenn du deine erfahrungen in dem bereich mit den modellen gemacht hast ists ja ok.

und ich denke honda interessiert es einen schaiß wer mit seinem auto alles rundenrekorde fahren will, den tante rosa spült das geld in die kassen!!!!

is kein scheis was der Ralf da erzählt hab mich letztens mit nem ST fahrer unterhalten und den gefragt was sein Hobel bei normaler Fahrweise verbraucht da sagt er doch glatt so 16 Liter :o muss man dazu sagen (gechippt auf 260PS)
also wir haben die "normale" Fahrweise definiert und das war in der Woche halt zur Arbeit und am Wochenende mal krachen lassen....

da bewegt sich nen EP3 Turbo schon weit drunter soviel ich weiß 11-13 ....

auch der alte Cooper S (Kompressor) legt nen ganz schönen Durst an den Tag


pn
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09.02.2010, 18:11
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was hat den der verbrauch vom St mit der aussage vom ralf zutun??

mein kumpel hat zufällig auch einen ST und der verbraucht keine 16l obwohl er auch nicht gerade fährt wie ein engel


pn
General 

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09.02.2010, 18:31
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Mein EP3 braucht auch bei weitem keine 11-13l! Wenn man auf der Autobahn bläst ohne Ende ist das natürlich anders,ich rede von normalem fahren mit gelegentlichem durchtreten.
Am Wochenende bin ich mit voll getanktem EP3 losgefahren und 1:45h und 307km später war der Tank leer. Hab ich so auch noch nicht hinbekommen... :D
Meines Wissens nach sinkt bei einem EP3 Turbo der Verbrauch im Vergleich zum EP3 sogar, gleiche Fahrweise vorrausgesetzt.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1795
10.02.2010, 06:48
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Geben tut es von honda in deutschland in zukunft immer weniger. dieser kleine nichtssagende markt interesseirt honda auch nicht mehr. hat es noch nie richtig.
In USA gibt es das zigfache an modellen.

zum verbrauch eines ep3 turbo und zu einem serien turbo.

der ep3 hat ein deutlich grösseres drehzahlband. d.h. in den unteren drehzahlen boosted der EP3 turbo nicht gleich voll hoch.
damit braucht er nicht so angefettet werden. d.h. im alltagsbetrieb, der ja meist im unteren drehzahlbereich gefahren wird ,ist dr ep3 turbo dem serien turbo deutlich im vorteil und ist erheblich sparsamer.
Also auch kein wunderwerk oder ein rad neu erfunden, sondern ganz einfach aus der technischen gegebenheit.

gruß


pn email
Gast 
17.02.2010, 22:20
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