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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...das zweite galt auch nicht dir, wie man sieht hatte ich Rene zitiert, der das besagte einige Seiten vorher getextet hatte ![]() Ok, ist ansichtssache. Ich bin kein Fan von Echtzeitlösungen - Wenn du die änderungen in Ruhe im Stand volziehst, bilde ich mir ein, das man die Sache gewissenhafter macht, als mal "eben kurz" was zu korrigieren während der Fahrt. Alles natürlich auf einen Anfänger bezogen. Weiterhin hab ich persönlich ne Abneigung gegenüber Romulatoren, das kann aber auch berufsbedingt sein ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren Bei meinem hatte ich damals gemacht: Scharfe Nockenwelle 60.5 Edelstahl ab Krümmer Anderer Krümmer Kein Kat ECU Angepasst CAI Zündung vorgestellt Erleichterte Schwungscheibe Bearbeitete ASB Nen teil hatte der vorbesitzer gemacht gehabt. Letztlich warens ca 168,5 wenn ich mich nicht ganz vertue ist schon 5 Jahre her.. Kann doch nichts dazu,das der gut da stand ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 200 Zeller Kein Kat Was denn nun? |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Ich wollte die Abstimmung auch nicht "während der Fahrt" machen sondern mir das Chipgebrenne und Ecu auf und zu sparen! Ich will lernen, das heist für mich nicht einmal halbwegs einstellen und in Ruhe lassen, sondern try and error, was passiert wenn ich Zündung/Einspritzmenge wann veränder? Wie stimmt man E85 ab? Kann ich bis 3000(?) spritsparend abstimmen und ab da volle Kajüte ohne das die Fahrbarkeit leidet? Kann man den sog. Scramble Mode auch aufm Sauger ummünzen? 1000 Fragen die ich mir selbst beantworten möchte ohne alle 14Tage die Schrauben vom Ecu dull zudrehn und den Chipbrenner glühn zu lassen... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...ok - Wenn man es so motiviert angehen lassen will, dann passt's mit dem "gehobenen Equipment" ![]() Zu deinen 1000 Fragen, um da noch etwas denkfutter zu liefern: Wenn du über E85 und Spritsparen nachdenkst, dann solltest bei deinem Setup gleich berücksichtigen, ob du den Wagen kompromisslos auf Leistung aufbauen willst (klang so, wegen zweitrangiger Altagstauglichkeit) oder eben ne Option zum Spritsparen... da würde sich dann wieder (bzw. generell) ein Mini-Me anbieten, im non-Vtec Bereich auf Spritsparen, obenrum auf Leistung trimmen ist damit wunderbar möglich. Ev. noch ne umschaltbare Map mit verschobenem Vtec Schaltpunkt (soweit es die Hardware, sprich der Motor zulässt)... man hat schon gut Möglichkeiten... ist nur eben eine Gradwanderung beim Motoraufbau... ![]() ...was soll ich sagen: Weitermachen ![]() @Rene: Und welcher Motor hatte jetzt dieses "windige" Setup ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Wie gesagt hat sich heute ein Türchen geöffnet durch das ich erstmal gehen "muss", Wenn das aber hinhauen sollte dann wirds nicht anem Ej9 probiert sondern an einem durchnummerierten Honda Fahrzeug... Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen... Tante Edit sagt: Alle Honda Vtecs haben 2 Fuel/Ignition Maps die sog. Low/High Speed Maps und die Vtecumschaltdrehzahl (geiles Word) ist auch der switch zwischen den Maps... 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren B20A7..warum?Glaubst mir nicht..Musste nicht ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren ^^ Was ist denn das? Mein guter Kumpel Google wusste des ooch net... |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Hat Mine's mal beim BNR eingeführt da hattest n Knopf am Lenkrad der das Wastegate zumacht und so deutlich mehr Drehmoment und Leistung zur verfügung stellt! Also sonne Art "Leistung auf Knopfdruck wenn mans wirklich ernst meint" ![]() Ich will nich Lügen aber ich meine zu Wissen das der Ladedruck seinerzeit von 1,4 auf 1,8 Atmosphären anstieg... Tante Edit sagt zu 1,8 bar ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ein Boost-Knopf so zusagen. Das haben manche Autohersteller schon in Serie ![]() Ich weiß gerade net mehr wer, aber glaube Ford war mit dabei... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14 und Performance???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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