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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Nissan im Gt-R v-spec(k) ford in den neuen EcoBoost Motoren und VW im 6Gti glaub ich auch aber ist meistens nur ne Drehmomentanhebung im mittleren Bereich für kurze Sprints! Im Mine's soll die Peakleistung von 480 auf über 500Ps klettern! Also n echter WarKnopf:D |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...mit 2 Maps kommst nicht hin... sind nen paar mehr, je nach Zustand (Temp, etc.) |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Sind 2 Tables. So sollte man es sagen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23591 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ihr mein sowas wie overboost hatte zum Beispiel der Lancia Delta seiner Zeit schon.... Wenn das Gaspedal durchgedrückt wurde der Motor schön warm war/ist wird der Overboost aktiviert (mehr Ladedruck) wird zur Verfügung gestellt. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW e36 323ti Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 157 Wohnort: Frankfurt | zitieren jep overboost nennt sich das, gaspedal muss schnell komplett durchgedrückt werden dann wird für kurze zeit das drehmoment und der ladedruck wesentlich erhöt. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren D14 und Performance. Es ist möglich,aber es kostet auch dementsprechend. Der Motor ist sehr standfest und kann maximal mit 8000 Touren bewegt werden, mehr sollte man nicht riskieren, würde auch nicht wirklich Sinn machen da die Leistungskurve spätestens ab dann abfällt,je nach Setup natürlich. Also das mit 9000 Umin und mehr würd ich ganz schnell vergessen,dafür fehlt der "Flow" des Kopfes und der Kurbeltrieb würde das nicht auf Dauer mitmachen,ganz zu schweigen von der Ölpumpe,wie gesagt ab 8000 Touren ist diese auch am Ende. Soviel zum Block. Um 8000Umin standhaft fahren zu können sollten zuerst verstärkte Ventilfedern reinkommen,denn diese brechen zuerst. Vorraussetzung ist aber eben das Setup welches mann dann verbaut hat,denn mit Serienwellen macht es keinen Sinn so hoch zu drehen geschweige ist es nicht möglich solange das Steuergerät nicht dafür programmiert wurde. Ich fahre selbst so einen wie es so schön in Ami land heisst ALL Motor D14 Das bedeutet ich habe fast alles gemacht was man Saugertechnisch bei jedem Motor so machen kann,egal ob D14 oder B16 oder sonst irgendeine Marke. Und er geht durch den kurzen Kolbenhub wirklich sehr bissig und dreht ab 5000Umin so richtig auf. Er wird immer geprügelt sobald das Öl warm ist,und es fasziniert mich einfach das dieser Motor anscheinend niemals aufgeben will. Ich bin selber Mechaniker und habe schon sehr viel gesehen und gemacht. Bin auch selber schon einiges gefahren und auch diese Autos haben meist "auf die Fre*** bekommen",aber diese sind dann auch verreckt,Stichwort Volkswagen Und ich bin schon gegen viele gefahren. B16 B18 D16 CRX ED9 Preludes Civics usw. Alle hatten mehr Leistung als meiner,waren teilweise auch erheblich leichter. Aber nicht wirklich schneller,ich hatte meistens die nase vorn. Erst ab 120kmh aufwärts haben sie ihren Hubraum dann endgültig auspielen können. Dieses jahr war ich zum ersten Mal auf der 1/4 Meile in Rotenburg. Obwohl ich ganz üble Reifen hatte und eine Launch Control die bei 3900Umin gesetzt war (viel zu niedrig,Auto ist erstmal zusammengesackt beim "Kupplungs loslassen") bin ich eine 16.1 sec gefahren. Und mein Auto ist kein leichter Ej Civic,sondern ein %türer Modell mit Klima und allem elektrischem Schnickschnack. Ok ich hatte deshalb zwar meine Sitze raus aber sonst war alles drin Ich nehme an mit guten Reifen und optimaler Launchcontrol (5500Umin??) und etwas Übung sollten mittlere 15er Zeiten drin sein. Ich denke das sagt schon alles für die Fahrzeugmasse. Manchmal überlege ich wie es wohl wäre wenn mein Motor in so einem 700kg ED Civic wohl anstellen würde Das wäre mein Traum Low Budget RingTool |
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Senior Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: EG im Aufbau Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 440 Wohnort: Ebermannstadt | zitieren @ma8d14 und was is am Ende bei rausgekommen mit deinem D14 All-Motor-Setup. Also was PS und Nm angeht. Frag nur aus dem Grund weil du glaub ich der erste bist der hier schreibt der nen gemachten D14 hat. Bin im Moment auch dabei meinen EJ9 aufzubauen und am überlegen was ich Motortechnisch mache und das is vielleicht ja auch ne recht schöne Möglichkeit über was hier die ganze zeit mehr oder weniger geredet wird. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Ich möchte mich nicht auf bestimmte Ps Zahlen jetzt hier nicht festsetzen. Ich fahre nach Lust und Laune verschiedene Steuergeräte für bestimmte Zwecke und daher auch seriennahe oder aggressive Maps. Ist mir auch irgendwo egal,denn das Ding geht schon ordentlich. In der tat liefert der Motor zwischen 125ps und 145ps leistung ab,es fühlt sich aber subjektiv eher nach 115ps an,weil das täuschende "Drehmomentbumms" etwas schwach ausfällt. Letzteres liegt auch etwas daran das mein D14 einen 5 türer bewegen muss und keinen Ej Hatchback. Das,was ich an meinem Motor gemacht habe kann man nur 30% in der Form beim Ej9 machen,weil meiner eine ganz andere basis hat,es ist ein anderer älterer Ur D14 der bei mir drin ist. Ist ja auch egal. Einen moderneren Ej9 kann man auch sehr gut aufbauen. Hier ist meine persönliche Supa Dupa Mega Killer Mod Liste wenn man einen ej9 Prefacelift hat:
4. Nockenwelle aus einem Ej6 (d16y7)besorgen und unbedingt ein einstellbares rad dazukaufen 5. Zylinderkopf planschleifen lassen und 1mm abtragen für die höhere Verdichtung später,so entfaltet sich der höhere Nockenhub der D16 Welle noch kräftiger. (Hardcorefans wie ich : Serienwelle zu Bisimoto oder Delta schicken um sie scharf zu machen,dann aber andre Ventilfedern Pflicht und man hat Leistung bis knapp 8000Rpm) 6. Manuelles Feintuning: Zündung und neue Steuerzeiten einstellen und nach Belieben anpassen. 7. Unmittelbar danach direkt vom Abstimmer das Auto anpassen lassen,egal ob mit CROME EcTune oder sonst was. 8. Das ellenlang übersetzte Getriebe gegen ein kurzes austauschen,dabei auf jeden Fall eine leichte Schwungscheibe reinsetzen. 9. Einsteigen und Gegner suchen 10. Nach stundenlangen Begrenzerpartys eine Flatrate bei der Tankstelle buchen und sich freuen das SuperPlus nur 1,65 kostet Sooo das wars von meiner seite.... Und Bitte keine PM an mich und mit Fragen bombardieren,Danke |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Ja, da geht ordentlich was ab |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14 und Performance???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Bin ja ein sehr intensiver Maxrevleser.
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Ich hoffe das sich in der zwischenzeit etwas geändert hat.
Ich hoffe wir können hier eine Sammelthema draus machen.
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Asia-performance.de Hallo zusammen
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