» D14 und Performance???

Wie dick sollten Makralon-Scheiben seinNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor für Barkas 1000 (wartburg)
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09.01.2011, 05:21
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gnaz ehrlich spar Dir das Geld für nen Minime Swap... kauf gleich nen 1,6l.
wenn der ganze Dichtungskrempel noch dazu kommt... verschleuderst nur sinnlos Geld... nimm nen d16... dann hast ne gute Basis und brauchst nix mehr swappen...
glaub mir. ich hab an meinem EG nur den Motor getauscht von d15b2 auf d15b7... das sind 11PS ! Unterschied 11PS! was ich für Kabelbaum, Kolbenringe Wasserpumpe, Riemen, Dichtungen ausgegeben hab... :wall: 500€ reichen net... wahrscheinlich knapp 1000€ (Für Motor komplett zerlegen und Dichtungen tauschen)
Wenn Du mit nem d14 anfängst wirst Du bei nem Minime so viel Geld verbrennen... nimm min. nen d16... dann hast wenigstens bisschel Hubraum und sparst ne Menge Geld und Arbeit. Dann hast auch VTEC ;-)


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09.01.2011, 05:32
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Ich seh den D16 als Spassbremse wegen dem langen Hub! Wenn das stimmt was ich gelesen
Und an Videos gesehn habe! Soll nen D14 MiniMe mit ordentlicher Ausspuffanlage unabgestimmt ca 110PS haben (fast quadratisch Bohrung/Hub)
Da muss ich sagen pfeif ich auf 20-30 PeakPS aber dreh dafür "sicherer" bis 8500!(Bishimoto angabe für die Stage2 Nocke is 8300) ausserdem kann man bei den Hondas die Motornr so gut lesen wäre dann schonmal eine Sorge weniger!
Angepeilt sind von mir erstmal zwischen 100-110Ps/L also irgendwas mit 140-155Ps und die sollten mit dem Setup möglich sein...

Tante Edit wünscht das sich der Ein oder Andere ausm Itb Fred mal zu Wort meldet und mir sagt wie geil meine Idee so is...:)


pn
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09.01.2011, 11:36
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Hast du den D14 schon? Wenn nicht, nimm nen D13. Der ist noch besser für hohe Drehzahlen ausgelegt. ^^

pn
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09.01.2011, 11:36
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hi!

Melde dich mal im m-perium.eu Forum an und setzt dich mal mit dem User Singelcam auseinander!Er besitzt einen CIVC MA8 D14A und hat im Mai 2010 eine Leistung von 137PS erreicht!Er ist sehr Hilfsbereit!

Viel Erfolg und kannst uns ja auf dem laufenden halten!


pn
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09.01.2011, 11:55
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Leg schonmal mindestens 2000-2500€(Nur fürs Performancetuning) zur Seite wenn du eine Leistung von ca. 140Ps anpeilst.

pn
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09.01.2011, 14:33
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Danke für die Tipps sehr hilfreich!
@Wolfree nein hab ich noch nicht und ich wollte eigentlich gerne die EJ Baureihe ab 96 deswegen sollte D13 flachfallen!

Ist ja wie gesagt ein Spiel auf Zeit selbst wenn ich dass Auto schon hätte dauerts bis zur Motorfertigstellung min 1Jahr alleine schon um sich mit dem Hondata auseinander zusetzen dauert ja auch schon etwas!


pn
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09.01.2011, 14:36
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Warum willst du überhaupt ein Hondata? Ich würde einfach ein OBD I Steuergerät verwenden. Das kann genausoviel. :) Und ist wesentlich günstiger ;)

Der D13 geht halt noch mehr auf Drehzahl, damit kannste die 9000 schon knacken wenn du es richtig machst. ;) Mit dem D14 geht das auch bei richtiger Abstimmung und richtigem Aufbau.


pn
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09.01.2011, 14:42
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Ich möchte Hondata wegen der Realtime abstimmung im Auto! Geht mit Chrome auch kostet ungefähr das gleiche wenn man alles zusammenrechnet! Der Emulator kostet 300Dollar das Hondata mit allem ausser Breitband Lamnda kostet in good old USA auch nur knapp 400Dollar!

Tante Edit meint ich soll mit der Abstimmung vorsichtig sein um nich ganz so viele D14 Blöcke zu himmeln! :)
Übrigens einer der Gründe für D14 die Teile gibts fürn Appel undn Ei


pn
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09.01.2011, 14:50
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Gibts für D13 und D15 und D16 auch. Weil die meisten Teile gleich sind. ^^

pn
Senior 
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09.01.2011, 14:56
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Hat letztlich nur einer nen D16 Rumpf verkauft für 100€ hier im Forum, für den gleichen Preis krIeg ich nen kompletten D14...

pn
Gast 
23.01.2011, 15:12
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