» d13b2 vergaser 2dk öffnet nicht

HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterschied Zylinderkopf D14A4 zu D16Y7
<1
AutorNachricht
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
16.09.2011, 20:28
zitieren

Die öffnet sich früher, das stimmt, aber erst ab knapp 3k UPM etwa. Beim kurzen Gasgeben im Stand ist der Unterdruck für die Unterdruckdose so schnell nicht da. Mann muss schon schmerzunempfindlich sein und ne gute Sekunde die Drehzahl bei Vollgas oben halten, um die Klappe kurz aufspringen zu sehen. Das ist die kleine Denkpause, die der EG3 beim plötzlichem Durchtreten des Gaspedals braucht.
Wie gesagt, probiers per Hand.

Wenn die 2. DK nicht öffnet, merkst du das beim Fahren. Die Karre zieht die Wurst nimmer vom Teller und wirkt schon bei mittleren Drehzahlen abgeschnürt, wie Kaugummi am Reifen.


pn
Senior 

Name: David / Hugo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro
Anmeldedatum: 29.06.2010
Beiträge: 444
Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom


Meine eBay-Auktionen:
17.09.2011, 10:55
zitieren

ja stimmt, so schnell kann sich der unterdruck ja nicht aufbauen, eigendlich auch logisch :)

ok, denn öffnet sie sich, der karren geht nämlich noch astrein bis 140.

mal was anderes, mein eg3 schafft auf der bahn maximal mit 3 minuten vollpin geben 180 und bergab 190kmh egal ob ich im 4ten oder im 5ten bin,

habe hier im forum aber schon des öfteren gelesen das der d13b2 so 200-210 laut tacho schaffen soll, mit den DK modifikationen.
ist da was drann?

lg



Verfasst am: 17.09.2011, 11:44
zitieren





hab hier mal was hochgeladen, denk mal der eine oder andere kann sowas gebrauchen :)
pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10488
17.09.2011, 14:35
zitieren

aenimaja stimmt, so schnell kann sich der unterdruck ja nicht aufbauen, eigendlich auch logisch :)

ok, denn öffnet sie sich, der karren geht nämlich noch astrein bis 140.

mal was anderes, mein eg3 schafft auf der bahn maximal mit 3 minuten vollpin geben 180 und bergab 190kmh egal ob ich im 4ten oder im 5ten bin,

habe hier im forum aber schon des öfteren gelesen das der d13b2 so 200-210 laut tacho schaffen soll, mit den DK modifikationen.
ist da was drann?

lg


Jupp is was dran





pn
Senior 

Name: David / Hugo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro
Anmeldedatum: 29.06.2010
Beiträge: 444
Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom


Meine eBay-Auktionen:
17.09.2011, 21:47
zitieren

ist deiner serie oder hast was verändert, damit der so "gut geht"?

pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10488
17.09.2011, 23:48
zitieren

Gemacht war

  • tuning guide
  • D16z6 Krümmer
  • ITR MSD
  • ITR ESD
- 100zeller

mehr war da nicht gemacht vor dem tuning guide ging der wagen bis etwa 190kmh

aber nach dem tuning guide waren die 205-210kmh nie ein problem gewesen


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: NRW
18.09.2011, 11:56
zitieren

Meiner hat selbst mit dem DK Mod nur 180 auf der bahn geschaft und bergab 190^^

pn email
Senior 

Name: David / Hugo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro
Anmeldedatum: 29.06.2010
Beiträge: 444
Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom


Meine eBay-Auktionen:
18.09.2011, 17:24
zitieren

mhh komisch, die streuen ja ganz schön die motoren.

naja hab vorhin erstma ventilspiel eingestellt, top sache an zylinder 2 und 3 die einlassventiele zu messen -.-
läuft bedeuten ruhiger jetzt, vllt hab ich so noch n bissl power, die wurden in 230k km noch nie eingestellt... da war alles total verstellt von 0.05mm bis 0.40mm alles vertreten gesewen xD


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: NRW
19.09.2011, 07:21
zitieren

Jap kenn ich, als ich sie bei meinen EP3 eingestellt habe war das auch ein unterschied wie tag und nacht er hang diereckter am gas ruckelte nicht mehr so extrem^^
und hatte mehr power :D

was so ventile einstellen alles so bringt.


pn email
Senior 

Name: David / Hugo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro
Anmeldedatum: 29.06.2010
Beiträge: 444
Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom


Meine eBay-Auktionen:
19.09.2011, 09:23
zitieren

ach ja, zum thema bremsenreiniger,
als ich ventilspiel fertig hatte (motor is ja eh 100% kalt) hab ich den vergaser vollgeschnökst mit bremsenreiniger, geht doch 1a, die ganze kütt und grütt erstmal weg.

ich glaub das problem, dass es anfängt zu brennen ist, wenn der motor heiß ist und man auf die asb sprüht, denn wirds feurich :)
aber bremsenreiniger und auspuff ist auch was feines xD



pn
Gast 
19.09.2011, 09:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d13b2 vergaser 2dk öffnet nicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
anderer vergaser d13b2
servus hab vor ner ewigkeit schonmal gehört das es in einem andern älteren honda einen doppelvergaser gibt, der mit umbauten wohl auch auf den d13 passt. weiß zufällig jemand aus welchem modell/motor? mfg...
Seite 2 [Civic 92-95]von stigA
16
2.244
08.06.2008, 14:22
Der_Ronny
 EG3 D13B2 Vergaser Plan?
Hi Leute, hat einer von euch einen Plan des Aufbaus vom Vergaser vom Eg3! Würde gerne wissen wie er im detail funktioniert! Für was sind die ganzen einzelnen Unterdruck Anschlüsse! und Vieleicht kann mir ja einer sagen wie die Unterdrucksteuerbox...
[Civic 92-95]von Count-Floyd
7
1.344
08.03.2023, 15:07
ImportTuner133
d13b2 d16a6 swap -> vergaser einstellen
hallo zusammen! bin neu hier und hab gleich mal ne frage. habe auf nen d16 motor geswappt und würde nun gerne wissen wo man bei dem d13 versager das gemisch einstellen kann (laut tuning guide gibt es ja diese "versteckte" gemisch...
[Performance]von RolexTM
9
2.265
01.06.2007, 22:09
RolexTM
D13b2 Tuning nicht für die Straße
Hallo liebe Honda Freunde Und zwar wollte ich mal wissen wie kann ich aus dem D13b2 mehr Leistung holen ich will den nicht auf der Straße fahren und der Grundblock darf nicht mehr als 75 ps haben. Weil die meisten Anleitungen sind ja für die...
[Civic 92-95]von Manni300
9
866
16.10.2021, 21:53
Manni300
Honda Civic Eg3 (D13B2) springt nicht an.
Gute Tag, habe letzte Woche meinen Civic einen Ersatzmotor verpasst. Die Dichtungen habe ich alle neu gemacht vom Ersatzmotor sowie Ventile eingestellt, Zahnriemen richtig draufgezogen und habe Kompression getestet. Der Zündverteiler ist auch in Ordnung...
Seite 2 [Civic 92-95]von Cooler_Novody
13
541
18.11.2013, 10:22
Cooler_Novody
EG3 Vergaser Swap/aufgebohrter Vergaser
Hallo zusammen, Ich war am Donnerstag in Oberhausen auf einem Hondatreffen. Da war jemand der meinte er hätte nen "aufgebohrten Vergaser" :suspekt: für nen EG3. Ich hab sowas mal versucht zu googlen für den EG aber ich finde dazu nichts....
Seite 2 [Civic 92-95]von STR!K3R
14
1.213
10.06.2012, 17:51
*RaZoR*
Turbolader auf D13B2
Hallo Leute, ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen. Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln? Der D13 würde sich ja dann dafür eignen. Gruß...
Seite 2 [Turbo]von Reengando
14
1.229
27.02.2013, 16:43
EnZyMe
D13B2 Kopfdichtung
Welche Kopfdichtung sollte ich für einen D13B2 Motor nehmen, da meiner wohl Öl nach außen drückt etwas und Abgase in den Kühlwasserkreislauf (riecht man sehr gut) Ich weiß den Kopf muss ich auf Planheit prüfen etc. aber welche Kopfdichtung ist die...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2
10
319
06.03.2012, 20:24
MaRtInW2
Ventilspiel D13B2 EC8
Suche dringend die Werte fürs Ventilspiel beim D13B2 EC8!! Danke im...
[Civic bis 91]von Bastifantasti
5
545
29.01.2008, 20:45
Bastifantasti
D13B2 Daten
Hat wer die Daten um vernünftig eine Kompression zu berechnen mit D16z6 Kopf Im Internet kusieren ja so einige Daten rum, aber welche jetzt genau stimmen? Keine Ahnung Die die ich habe sind: Bore: 75mm Stroke: 76mm Die die ich gefunden habe (vllt. kann...
[Civic 92-95]von MaRtInW2
4
1.019
04.07.2013, 15:31
MaRtInW2
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |