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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Die öffnet sich früher, das stimmt, aber erst ab knapp 3k UPM etwa. Beim kurzen Gasgeben im Stand ist der Unterdruck für die Unterdruckdose so schnell nicht da. Mann muss schon schmerzunempfindlich sein und ne gute Sekunde die Drehzahl bei Vollgas oben halten, um die Klappe kurz aufspringen zu sehen. Das ist die kleine Denkpause, die der EG3 beim plötzlichem Durchtreten des Gaspedals braucht. Wie gesagt, probiers per Hand. Wenn die 2. DK nicht öffnet, merkst du das beim Fahren. Die Karre zieht die Wurst nimmer vom Teller und wirkt schon bei mittleren Drehzahlen abgeschnürt, wie Kaugummi am Reifen. |
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Senior ![]() Name: David / Hugo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren ja stimmt, so schnell kann sich der unterdruck ja nicht aufbauen, eigendlich auch logisch ![]() ok, denn öffnet sie sich, der karren geht nämlich noch astrein bis 140. mal was anderes, mein eg3 schafft auf der bahn maximal mit 3 minuten vollpin geben 180 und bergab 190kmh egal ob ich im 4ten oder im 5ten bin, habe hier im forum aber schon des öfteren gelesen das der d13b2 so 200-210 laut tacho schaffen soll, mit den DK modifikationen. ist da was drann? lg Verfasst am: 17.09.2011, 11:44 zitieren ![]() ![]() hab hier mal was hochgeladen, denk mal der eine oder andere kann sowas gebrauchen ![]() |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10499 | zitieren |
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Senior ![]() Name: David / Hugo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren ist deiner serie oder hast was verändert, damit der so "gut geht"? |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10499 | zitieren Gemacht war
mehr war da nicht gemacht vor dem tuning guide ging der wagen bis etwa 190kmh aber nach dem tuning guide waren die 205-210kmh nie ein problem gewesen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Meiner hat selbst mit dem DK Mod nur 180 auf der bahn geschaft und bergab 190^^ |
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Senior ![]() Name: David / Hugo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren mhh komisch, die streuen ja ganz schön die motoren. naja hab vorhin erstma ventilspiel eingestellt, top sache an zylinder 2 und 3 die einlassventiele zu messen -.- läuft bedeuten ruhiger jetzt, vllt hab ich so noch n bissl power, die wurden in 230k km noch nie eingestellt... da war alles total verstellt von 0.05mm bis 0.40mm alles vertreten gesewen xD |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Jap kenn ich, als ich sie bei meinen EP3 eingestellt habe war das auch ein unterschied wie tag und nacht er hang diereckter am gas ruckelte nicht mehr so extrem^^ und hatte mehr power ![]() was so ventile einstellen alles so bringt. |
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Senior ![]() Name: David / Hugo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren ach ja, zum thema bremsenreiniger, als ich ventilspiel fertig hatte (motor is ja eh 100% kalt) hab ich den vergaser vollgeschnökst mit bremsenreiniger, geht doch 1a, die ganze kütt und grütt erstmal weg. ich glaub das problem, dass es anfängt zu brennen ist, wenn der motor heiß ist und man auf die asb sprüht, denn wirds feurich ![]() aber bremsenreiniger und auspuff ist auch was feines xD |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d13b2 vergaser 2dk öffnet nicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hab noch nie nen D13B2 so gut laufen gesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=xJIeFsTMzAY
Was außer dem EG3 Tuning Guide muss man denn dafür alles noch machen (außer natürlich frisches Öl, Zündkerzen, Luftfilter, sauberer Verteiler...)?
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