Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Die öffnet sich früher, das stimmt, aber erst ab knapp 3k UPM etwa. Beim kurzen Gasgeben im Stand ist der Unterdruck für die Unterdruckdose so schnell nicht da. Mann muss schon schmerzunempfindlich sein und ne gute Sekunde die Drehzahl bei Vollgas oben halten, um die Klappe kurz aufspringen zu sehen. Das ist die kleine Denkpause, die der EG3 beim plötzlichem Durchtreten des Gaspedals braucht. Wie gesagt, probiers per Hand. Wenn die 2. DK nicht öffnet, merkst du das beim Fahren. Die Karre zieht die Wurst nimmer vom Teller und wirkt schon bei mittleren Drehzahlen abgeschnürt, wie Kaugummi am Reifen. |
▲ | pn |
Senior Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren ja stimmt, so schnell kann sich der unterdruck ja nicht aufbauen, eigendlich auch logisch ok, denn öffnet sie sich, der karren geht nämlich noch astrein bis 140. mal was anderes, mein eg3 schafft auf der bahn maximal mit 3 minuten vollpin geben 180 und bergab 190kmh egal ob ich im 4ten oder im 5ten bin, habe hier im forum aber schon des öfteren gelesen das der d13b2 so 200-210 laut tacho schaffen soll, mit den DK modifikationen. ist da was drann? lg Verfasst am: 17.09.2011, 11:44 zitieren hab hier mal was hochgeladen, denk mal der eine oder andere kann sowas gebrauchen |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10488 | zitieren |
▲ | pn |
Senior Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren ist deiner serie oder hast was verändert, damit der so "gut geht"? |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10488 | zitieren Gemacht war
mehr war da nicht gemacht vor dem tuning guide ging der wagen bis etwa 190kmh aber nach dem tuning guide waren die 205-210kmh nie ein problem gewesen |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Meiner hat selbst mit dem DK Mod nur 180 auf der bahn geschaft und bergab 190^^ |
▲ | pn email |
Senior Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren mhh komisch, die streuen ja ganz schön die motoren. naja hab vorhin erstma ventilspiel eingestellt, top sache an zylinder 2 und 3 die einlassventiele zu messen -.- läuft bedeuten ruhiger jetzt, vllt hab ich so noch n bissl power, die wurden in 230k km noch nie eingestellt... da war alles total verstellt von 0.05mm bis 0.40mm alles vertreten gesewen xD |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Jap kenn ich, als ich sie bei meinen EP3 eingestellt habe war das auch ein unterschied wie tag und nacht er hang diereckter am gas ruckelte nicht mehr so extrem^^ und hatte mehr power was so ventile einstellen alles so bringt. |
▲ | pn email |
Senior Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom | zitieren ach ja, zum thema bremsenreiniger, als ich ventilspiel fertig hatte (motor is ja eh 100% kalt) hab ich den vergaser vollgeschnökst mit bremsenreiniger, geht doch 1a, die ganze kütt und grütt erstmal weg. ich glaub das problem, dass es anfängt zu brennen ist, wenn der motor heiß ist und man auf die asb sprüht, denn wirds feurich aber bremsenreiniger und auspuff ist auch was feines xD |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d13b2 vergaser 2dk öffnet nicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
anderer vergaser d13b2 servus
hab vor ner ewigkeit schonmal gehört das es in einem andern älteren honda einen doppelvergaser gibt, der mit umbauten wohl auch auf den d13 passt. weiß zufällig jemand aus welchem modell/motor?
mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von stigA | 16 2.244 | 08.06.2008, 14:22 Der_Ronny | |
EG3 D13B2 Vergaser Plan? Hi Leute, hat einer von euch einen Plan des Aufbaus vom Vergaser vom Eg3! Würde gerne wissen wie er im detail funktioniert! Für was sind die ganzen einzelnen Unterdruck Anschlüsse! und Vieleicht kann mir ja einer sagen wie die Unterdrucksteuerbox... [Civic 92-95]von Count-Floyd | 7 1.344 | 08.03.2023, 15:07 ImportTuner133 | |
d13b2 d16a6 swap -> vergaser einstellen hallo zusammen!
bin neu hier und hab gleich mal ne frage. habe auf nen d16 motor geswappt und würde nun gerne wissen wo man bei dem d13 versager das gemisch einstellen kann (laut tuning guide gibt es ja diese "versteckte" gemisch... [Performance]von RolexTM | 9 2.265 | 01.06.2007, 22:09 RolexTM | |
D13b2 Tuning nicht für die Straße Hallo liebe Honda Freunde
Und zwar wollte ich mal wissen wie kann ich aus dem D13b2 mehr Leistung holen ich will den nicht auf der Straße fahren und der Grundblock darf nicht mehr als 75 ps haben.
Weil die meisten Anleitungen sind ja für die... [Civic 92-95]von Manni300 | 9 866 | 16.10.2021, 21:53 Manni300 | |
Honda Civic Eg3 (D13B2) springt nicht an. Gute Tag,
habe letzte Woche meinen Civic einen Ersatzmotor verpasst. Die Dichtungen habe ich alle neu gemacht vom Ersatzmotor sowie Ventile eingestellt, Zahnriemen richtig draufgezogen und habe Kompression getestet. Der Zündverteiler ist auch in Ordnung... Seite 2 [Civic 92-95]von Cooler_Novody | 13 541 | 18.11.2013, 10:22 Cooler_Novody | |
EG3 Vergaser Swap/aufgebohrter Vergaser Hallo zusammen,
Ich war am Donnerstag in Oberhausen auf einem Hondatreffen. Da war jemand der meinte er hätte nen "aufgebohrten Vergaser" :suspekt: für nen EG3.
Ich hab sowas mal versucht zu googlen für den EG aber ich finde dazu nichts.... Seite 2 [Civic 92-95]von STR!K3R | 14 1.213 | 10.06.2012, 17:51 *RaZoR* | |
Turbolader auf D13B2 Hallo Leute,
ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen.
Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln?
Der D13 würde sich ja dann dafür eignen.
Gruß... Seite 2 [Turbo]von Reengando | 14 1.229 | 27.02.2013, 16:43 EnZyMe | |
D13B2 Kopfdichtung Welche Kopfdichtung sollte ich für einen D13B2 Motor nehmen, da meiner wohl Öl nach außen drückt etwas und Abgase in den Kühlwasserkreislauf (riecht man sehr gut) Ich weiß den Kopf muss ich auf Planheit prüfen etc. aber welche Kopfdichtung ist die... Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 10 319 | 06.03.2012, 20:24 MaRtInW2 | |
Ventilspiel D13B2 EC8 Suche dringend die Werte fürs Ventilspiel beim D13B2 EC8!!
Danke im... [Civic bis 91]von Bastifantasti | 5 545 | 29.01.2008, 20:45 Bastifantasti | |
D13B2 Daten Hat wer die Daten um vernünftig eine Kompression zu berechnen mit D16z6 Kopf
Im Internet kusieren ja so einige Daten rum, aber welche jetzt genau stimmen? Keine Ahnung
Die die ich habe sind:
Bore: 75mm
Stroke: 76mm
Die die ich gefunden habe (vllt. kann... [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 4 1.019 | 04.07.2013, 15:31 MaRtInW2 |