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Senior 

Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2
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17.03.2011, 09:38
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Hey, hat alles hingehaun...kopf is gut geplant, dichtung und bolzen sind d15z1 :) motor springt super an und läuft ruhig...

Verdichtung dürfte bei ca 8,5 sein, also sollt er nicht so schlecht laufen :)


pn
GTI Killer 

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17.03.2011, 10:16
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glückwunsch und viel spaß mit dem kleinen! ;-)

pn
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17.03.2011, 13:59
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Glückwunsch zu deinem ersten Honda-Potpourri-Motor. Ist es nicht was schönes, ein Dr. Frankenstein zu sein? lol

pn
Senior 

Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2
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18.03.2011, 05:09
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Is nich der erste :) ED7 mpfi auf eg4 engine in eg3 war mein erstes größeres Projekt...

aber die teile ham wenigsens zusammengepasst :D

Probleme wenn man nen D13 bzw D15b2 kopf auf nen d15z1 block schraubt:

zahnriemen: 104 zähne vom d16 kann man verwenden, spannt aber ziemlich ausser man plant vom kopf ein bissl was weg

zahnriemenabdeckung: passt nicht wirklich zusammen, die untere sollt man vom z1 nehmen, die hinter dem nockenwellenrad vom b2, und die oben drauf auch vom b2....(hie und da muss ein stückerl weggeschnitten werden)

kopfdichtung: is egal welche, man kann auch ne dünnen nehmen da man wenig verdichtung hat wenn man die paart.

kopf planen: is zu empfehlen, da am d13b2 kopf relativ viel platz is um was wegzunehemen...dann passt der zahnriemen besser und er sollt auch besser gehen....


aja...THX @ Kerl und Kolbenring :)

und @Kolbenring: das Problem mit dem Standgas war ein hängen gebliebener Gaszug...


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
18.03.2011, 05:09
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