Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also den civic wo du hast hat mal die singlepoint injektion. dh ein einspritzventil für alle zylinder. (vergaserprinzip). und damit das steuergerät die dazugehörige kraftstoffmenege berechnen kann braucht es die stellung der drosselkalppe. (dort sitzt der drosselklappenpositionssensor) wenn der poti dh die schleif kontakkte eine unterbrechung haben (rauschprüfung) dann weiß das steuergerät gerade nicht wo sich die drosselklappe befindet und meldet einen fehler ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren komischerweise ist das problem aufeinmal weg, und ich hab nix gemacht! auto war nur wegen pickerl in der werkstatt und ölwechsel! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: André Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 191 Wohnort: Nürnberg | zitieren Da war die Zauberfeh am Werk ![]() Vielleicht lag es an dem schlechten Öl das vorher drin war... eher unwarscheinlich aber sei froh das dein Problem weg ist! ![]() Was hast den jetzt fürn ÖL drin-Castrol Magnatec? MFG |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Ja! Nein Öl war dasselbe drin, oder halt der Vorgänger! Hab 5W-40 elf LDX oder so drin! das magnatec hab ich auch schon überlegt, aber das ist "nur" halbsynthetik! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: André Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 191 Wohnort: Nürnberg | zitieren Ja ist auch ein angenehmes ÖL ![]() Hab beste Erfahrungen mit Castrol Magnates machen können ![]() Spritverbrauch niedriger und besserer Start (springt viel besser an) Aber sei froh das das Prob weg ist, vielleicht war das Öl oder der Filter wirklich schadhaft! MFG |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren kann sein! hauptsache es geht wieder alles wie es soll! werd mir das nächstes mal kaufen das magnatec, ist wesentlich billiger als das elf! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlaufproblem EG4 mit D15Z1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Leerlaufproblem EG3 Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Wenn das Kühlwasser bei meinem EG3 seine normale Temperatur erreicht hat,ist der Leerlauf extrem niedrig(laut Drehzahlmesser um die 500U/min). :o
Habe schon versucht an der Leerlaufschraube,am Vergaser,den Leerlauf... [Civic 92-95]von Sepp EG3 | 0 497 | 11.12.2007, 16:28 ![]() Sepp EG3 | |
Leerlaufproblem Moin zusammen,
ich hab ein Leerlaufproblem (naja, eher mein EG3).
Die Leerlaufdrehzahl ist deutlich zu hoch. Nur ist der Wert leider nicht konstant (dann wär es ja einfach).
Die Drehzahl liegt, je nach Tagesform, bei 1000 , 1200 oder 1500 RPM bei... [Civic 92-95]von dd8ed | 0 145 | 24.01.2010, 14:16 ![]() dd8ed | |
EG3 Leerlaufproblem Hallo
Ich habe ein problem mit meinen EG3
der Leerlauf ist sehr niedrig er geht im stand fast aus
ich habe schon im Forum herausfinden können das man den Leerlauf einstellen kann
an der Schraube hinten am Motor unter der Ansaugbrücke das hat auch was... [Civic 92-95]von Nils-EG3 | 3 240 | 26.01.2020, 21:25 ![]() Nils-EG3 | |
![]() Hallo
Habe einen MB2 mit Dichtungswechsel
folgendes Problem
Drehzahlschwankungen beim Bremsen und im Stand
Drosselklappe ist gereinigt
Leerlaufsteller auch
Standgas eingestellt
bitte um Hilfe
Gruß... Seite 2 [Civic 96-00]von DefStar2002 | 12 306 | 09.04.2013, 19:31 ![]() DefStar2002 | |
Leerlaufproblem Hallo habe ein problem mein auto geht immer aus im Leerlauf wenn ich jedoch die Klima einschalte bleibt er an. Habe Steuergerät schon resetet, neue Zündkerzen verbaut und Leerlauf Regler sauber gemacht brachte aber alles nichts was kann mein problem... [Civic 92-95]von auditt1992 | 2 105 | 20.08.2013, 18:10 ![]() auditt1992 | |
leerlaufproblem beim ep2 lungs...ich hab ein prob bei meiner frau...sie kam ganz schockiert zu mir und meinte irgendwas stimmt mit ihr´m auto nich...also bin ich hoch zu karre und sie hattn angeschmissen...ich hör nur wie der magna hinten rauskotzt und die drehzahl fällt auf... [Civic 01-05]von bennys54 | 6 413 | 18.06.2012, 14:52 ![]() bennys54 | |
B16A2 Leerlaufproblem? Hey habe ein problem mit meinem Civic. Ab und zu geht er nach dem starten wieder aus findet also keine Leerlaufdrehzahl. Es kommt sehr selten vor ca einmal alle zwei wochen . Ich muss dann zwei bis dreimal starten bis er wieder läuft. Dann gibt es jedoch... [Civic 92-95]von Earlsimmons | 6 258 | 22.08.2015, 20:32 ![]() H4mm4 | |
b16a2 leerlaufproblem hallo zusamm,
ich kämpfe seit längerem mit meinem leerlauf.
es ist ein b16a2 turboumbau die ASB hat nur das leerlaufregelventil hinten sitzen (kein schnellregelventil) der kaltstart wurde schon oft programmiert.
wenn ich morgens starte und nicht fahre... [Performance]von mito1509 | 7 356 | 25.04.2015, 21:03 ![]() mito1509 | |
Komisches Leerlaufproblem Hallo Leute,
vor ab ich habe di Suche benutzt und nichts passendes gefunden.
Nun zu dem Problem, es ist ja bekannt das man erhöhte Drehzahl im kalten Zustand hat. Nur nach 30km Fahrt hab ich eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 bis 1400. Dies tritt... [Civic bis 91]von Civic_Haiza | 8 573 | 06.06.2008, 07:56 ![]() RST | |
leerlaufproblem *hilfe*!!! Hallo zusammen,
wie der titel schon sagt hab ich probleme mit meinem
leerlauf.
Es handelt sich hierbei um einen d16y8 motor mit einer laufleistung
von ca. 109000km.
nun zum problem...
Im kaltlauf ist noch alles inordnung,die drezahl liegt ca bei... Seite 2 [Del Sol]von Lets-talk-about | 16 1.978 | 19.04.2012, 16:23 ![]() Lets-talk-about |