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ctr Turboumbau?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16 Turbokolben  Taugen die was ? ? ?
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AutorNachricht
Trainee 
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01.10.2007, 07:50
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kann mir irgend einer sagen, ob die Verstellung der Zündwinkel unbedingt notwendig ist, wenn man etwa 1bar Überdruck fährt?

pn
Newbie 
Name: Stefan
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01.10.2007, 18:02
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hi,
nar klar ,ist so wichtig wies amen im gebet!!!!!!


pn
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02.10.2007, 21:12
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die zündspule is auch gross genug dimensionert?
und du bist dir 100% sicher, das das gemisch zu mager is?
für mich klingt das irgendwie nach zu fett:
diese riesigen düsen und 5bar druck (! )
wenn die düsen zu klein sind macht der motor doch schon ca. 300ps :?:
wenn die düsen für 3bar gebaut sind und mit 5 betrieben werden, kann es nämlich sein, das die beim öffnen in kurzen abständen (höhere drehzahl, duty cycle sehr kurz ) einfach offen / geschlossen bleiben, weil der druck dahinter zu hoch ist.
und ich hätte gesagt der druckregler brauch auch einen rücklauf, denn wenn mal zu viel druck vorne ankommt (siehe oben ) kann der ja nirgendwohin. das is ja nich sinn des reglers?
----------------------
und eigentlich wird die zündung über die ECU korrigiert wenn sie nich hinhaut - so fern die ECU das eben kann.
wenn du immer zu früh zünden lässt dann drückt ja die ganze kraft auf die kurbelwellenlager -> leistungsverlust.
wenn du zu spät zündet wird der kolben nich mit voller "wucht" nach unten gedrückt -> leistungsverlust.
also imho ist zündzeitpunkt einstellen extrem wichtig...

aber so viel ahnung hab ich nich; also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :roll:


pn
Trainee 
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Beiträge: 31
03.10.2007, 17:26
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Zitatwenn die düsen zu klein sind macht der motor doch schon ca. 300ps

Was heisst denn "zu klein"?

Mir hat mal jemand gesagt, dass die 440cc Düsen gerade bis 300ps einsetzbar sind, und dies mit 5-6bar Benzindruck.

Zitatund du bist dir 100% sicher, das das gemisch zu mager is?

Wie gesagt, ich habe keine Breitbandlmbdasonde, also kann ich mir auch nicht 100% sicher sein. Die normale Lambdaanzeige geht immer ins magere, (bis man die Nadel nicht mehr sieht) sobald ich Vollgas gebe (ab etwa 3.5-4000rpm). Und wenn ich die Einspritzdauer erhöhe, scheint es besser zu werden.

Zitat
die zündspule is auch gross genug dimensionert?

Wieso Zündspule?


pn
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03.10.2007, 17:39
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also 440er müssten eigentlich reichen.
Mein Tipp,frag mal bei boosted-imports.eu nach der kennt sich sehr gut damit aus.


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 31
03.10.2007, 17:55
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Zitatich hätte gesagt der druckregler brauch auch einen rücklauf, denn wenn mal zu viel druck vorne ankommt (siehe oben ) kann der ja nirgendwohin. das is ja nich sinn des reglers?

Der Druckregler befindet sich bei den neuen Modellen direkt in dem Tank, zusammen mit der Pumpe. Da gibt es auch einen Rücklauf, so dass nur noch der geregelte Druck nach vorne geht.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren...


pn
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04.10.2007, 10:54
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BMax
Zitatwenn die düsen zu klein sind macht der motor doch schon ca. 300ps

Was heisst denn "zu klein"?
Mir hat mal jemand gesagt, dass die 440cc Düsen gerade bis 300ps einsetzbar sind, und dies mit 5-6bar Benzindruck.


boah was hab ich da geschrieben.
da sollte mal folgendes rauskommen:
wenn die düsen so gross sind macht der motor doch schon ca. 300ps
egal; folgendes noch dazu:
wenn ich mich informiert hab; dann war bei den düsen immer direkt ein optimaler betriebsdruck angegeben.
und der liegt z.b. bei RC engineering- injectors bei 3bar. also standard- druck. die einspritzmenge wird über die öffnungsdauer und injektoren- größe geregelt; NIE über den druck. aber das die 440er für 300PS gut sind würd ich pauschal auch sagen ;) hab jetzt nicht nachgerechnet :roll:
sorry für die kaputten gedanken weiter oben.

BMax
Zitat
die zündspule is auch gross genug dimensionert?

Wieso Zündspule?

war ein denkfehler von mir. also bei turbomotoren brauch man ja für gewöhnlich eine stärkere zündspule, weil das gemisch ja dichter ist wird wohl mehr energie gebraucht um den funken zu erzeugen. und um das mit 110% sicherheit zu gewährleisten: andere zündspule. aber würde es daran liegen würdest du auch deutliche zündaussetzer hören und spüren, aber das hattest du ja nich beschrieben. wie gesagt; mein denkfehler. sorry ;)


pn
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04.10.2007, 12:10
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Ist das nicht üblich das der BDR am rücklauf an der einspritzleiste sitzt? wenn du den ja aufgedreht hast dann baut sich ja garkein druck auf oder?

pn
Trainee 
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04.10.2007, 13:10
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Zitat
Ist das nicht üblich das der BDR am rücklauf an der einspritzleiste sitzt? wenn du den ja aufgedreht hast dann baut sich ja garkein druck auf oder?

Nein, bei den neueren Modellen sitzt der BDR im Tank, da wo die Pumpe ist. Die Einspritzleiste hat nur einen Zulauf, KEINEN Rücklauf.


pn
Veteran 

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04.10.2007, 17:05
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hmm dann denk ich mal da helfen nur größere düsen zb. 550cc

pn
Gast 
09.10.2007, 10:44
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