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Trainee Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 31 | zitieren kann mir irgend einer sagen, ob die Verstellung der Zündwinkel unbedingt notwendig ist, wenn man etwa 1bar Überdruck fährt? |
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Newbie Name: Stefan Fahrzeug: EG8 auf EJ2 Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Meggenhofen | zitieren hi, nar klar ,ist so wichtig wies amen im gebet!!!!!! |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren die zündspule is auch gross genug dimensionert? und du bist dir 100% sicher, das das gemisch zu mager is? für mich klingt das irgendwie nach zu fett: diese riesigen düsen und 5bar druck (! ) wenn die düsen zu klein sind macht der motor doch schon ca. 300ps wenn die düsen für 3bar gebaut sind und mit 5 betrieben werden, kann es nämlich sein, das die beim öffnen in kurzen abständen (höhere drehzahl, duty cycle sehr kurz ) einfach offen / geschlossen bleiben, weil der druck dahinter zu hoch ist. und ich hätte gesagt der druckregler brauch auch einen rücklauf, denn wenn mal zu viel druck vorne ankommt (siehe oben ) kann der ja nirgendwohin. das is ja nich sinn des reglers? ---------------------- und eigentlich wird die zündung über die ECU korrigiert wenn sie nich hinhaut - so fern die ECU das eben kann. wenn du immer zu früh zünden lässt dann drückt ja die ganze kraft auf die kurbelwellenlager -> leistungsverlust. wenn du zu spät zündet wird der kolben nich mit voller "wucht" nach unten gedrückt -> leistungsverlust. also imho ist zündzeitpunkt einstellen extrem wichtig... aber so viel ahnung hab ich nich; also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege |
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Trainee Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 31 | zitieren Was heisst denn "zu klein"? Mir hat mal jemand gesagt, dass die 440cc Düsen gerade bis 300ps einsetzbar sind, und dies mit 5-6bar Benzindruck. Wie gesagt, ich habe keine Breitbandlmbdasonde, also kann ich mir auch nicht 100% sicher sein. Die normale Lambdaanzeige geht immer ins magere, (bis man die Nadel nicht mehr sieht) sobald ich Vollgas gebe (ab etwa 3.5-4000rpm). Und wenn ich die Einspritzdauer erhöhe, scheint es besser zu werden. Wieso Zündspule? |
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Elite Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren also 440er müssten eigentlich reichen. Mein Tipp,frag mal bei boosted-imports.eu nach der kennt sich sehr gut damit aus. |
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Trainee Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 31 | zitieren Der Druckregler befindet sich bei den neuen Modellen direkt in dem Tank, zusammen mit der Pumpe. Da gibt es auch einen Rücklauf, so dass nur noch der geregelte Druck nach vorne geht. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren boah was hab ich da geschrieben. da sollte mal folgendes rauskommen: wenn die düsen so gross sind macht der motor doch schon ca. 300ps egal; folgendes noch dazu: wenn ich mich informiert hab; dann war bei den düsen immer direkt ein optimaler betriebsdruck angegeben. und der liegt z.b. bei RC engineering- injectors bei 3bar. also standard- druck. die einspritzmenge wird über die öffnungsdauer und injektoren- größe geregelt; NIE über den druck. aber das die 440er für 300PS gut sind würd ich pauschal auch sagen hab jetzt nicht nachgerechnet sorry für die kaputten gedanken weiter oben.
war ein denkfehler von mir. also bei turbomotoren brauch man ja für gewöhnlich eine stärkere zündspule, weil das gemisch ja dichter ist wird wohl mehr energie gebraucht um den funken zu erzeugen. und um das mit 110% sicherheit zu gewährleisten: andere zündspule. aber würde es daran liegen würdest du auch deutliche zündaussetzer hören und spüren, aber das hattest du ja nich beschrieben. wie gesagt; mein denkfehler. sorry |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX,Civic EG6, Jigsaw´s dreirad Anmeldedatum: 09.07.2005 Beiträge: 759 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Ist das nicht üblich das der BDR am rücklauf an der einspritzleiste sitzt? wenn du den ja aufgedreht hast dann baut sich ja garkein druck auf oder? |
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Trainee Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 31 | zitieren
Nein, bei den neueren Modellen sitzt der BDR im Tank, da wo die Pumpe ist. Die Einspritzleiste hat nur einen Zulauf, KEINEN Rücklauf. |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX,Civic EG6, Jigsaw´s dreirad Anmeldedatum: 09.07.2005 Beiträge: 759 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren hmm dann denk ich mal da helfen nur größere düsen zb. 550cc |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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