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Beobachter Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 8 | zitieren Hab nie gbehauptet von Motoren viel Ahnung zu haben darum hab ich mich ja hier angemeldet um das ein bisschen zu ändern, aber das bessere Luftfilter was bringen sehe ich jeden Tag an meinem Kawasakiquad Twin 750 KVM (4Takt) das nun einen K&N Luftfilter besitzt. Im übrigen haben wir keine Rennen gefahren sondern subjektiv gemessen durch fahren beider Autos wie es in ner Familie schonmal vorkommt. Auf der Autobahn bei knapp 180 ists wirklich traurig, wenn eine Steigung kommt und der Honda dann auf unter 160 fällt und der SEAT immer noch bei 190 steht. |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren auf 160 fälst? was bisten man für ne steigung gefahren. also meiner macht akkurat ballett auf grader strecke schaukelt er sich (laut tacho) auf bis 210 hoch, dann is schluss. warscheinlich liegts auch daran das der vorbesitzer nur autobahn gefahren ist also mit der leistung die er jetz hat kann mal als normalfahrer äußerst zufrieden sein. naja ich geb zu 160PS wäre die optmiallösung aber man kann ja nicht alles haben =))) zum thema turbo hab mir überlegt wie man 160PS und euro4 vereinen könnte. man bräuchte nen 4-2 krümmer dann zwei 400zellen KATs (einen links einen rechts) und verbaut sich eine duplexanlage. zweite überlegung wäre 4-2-1 oder 4-1 und dann zwei kats hintereinander welche die einfachere lösung meiner meinung nach wäre damit man mit den lambdasonden nicht in schwulitäten kommt. krümmer müsste man sich in einer x-beliebigen waffenschmiede anfertigen lassen. wegen unterdrucksensor...ich weiß nicht welchen der EP hat aba es gibt welche die unterdruck und überdruck erkennen. |
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Beobachter Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 8 | zitieren Nunja also es geht schon richtig bergauf eifeler Mittelgebirge eben. 210 fährt der Sport unlimited auch allerdings bergrunter^^ was genau ist ein 4-2 Krümmer oder 4-1? Wo genau wird denn dann der Turbo eingebaut? Bitte nicht schlagen wegen solcher Fragen |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren also berg runter renn ich schonmal 223km/h... Zur frage: Das bedeuted wie dein Krümmer die rohre vereint... |
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Beobachter Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 8 | zitieren Das mit den Krümmern habe ich verstanden aber wie wird dann der Turbo eingebaut wenn man einen 4-2 Krümmer verwendet? ich hab mir mal das youtubevideo angeguckt und wie da der Turbo verbaut ist. So an sich scheint das ja kein allzugroßer Umbau zu sein, wenn die Teile eingesetzt werden können ohne selbst Halterungen usw. bauen zu müssen. Nur der passende Ladeluftkühler sieht nach Arbeit aus den vorne so zu integrieren. Muss die Motorcharakteristik dann eigentich so aggressv sein? Die Motoren ziehen zumindest in den Videos erst ab circa 5500 bis 8500, davor passiert quasi gar nöchts. Eine gewisse Alltagstauglichkeit wäre trotz Turbo nicht schlecht, der Motor sollte über einen möglichst großen Drehzahlbereich mehr Leistung bringen, sonst wird man im Stadtverkehr ja wahnsinnig. Nach meinem bescheidenen Wissen gibs sogenannte Wastegateturbos mit kleinerer Abgasturbine, welche schon in unteren Drehzahlbereichen Ladedruck aufbauen. Gibs sowas auch für Hondas? Achja wie wird eigentlich die Schmierung der Turbos sichergestellt? |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Die ziehen halt erst bei ner hohen Drehzahl, weil der Turbolader diese benötigt um erst mal richtig Druck aufzubauen. Wenn u dann am heizen bist, den Motor hochdrehst und schaltest, fällste ja eh ned in den unteren Drehzahlbereich...somit is das garnet so schlimm. Naja, was heißt kein allzugroßer Umbau...allein der Krümmer sieht nach einer Spezialanfertigung aus und wird demnach richtig teuer sein... Außerdem ist es lohnenswert bei nem Umbau auf richtig Leistung auch noch die inneren Werte, sprich Pleuel,Kopf, und was es net alles gibt, haltbarer zumachen...also gegen belastbarere Teile zu tauschen... Denn wenn dein Motor dann nach 30.000km schlapp macht is das auch kacke... |
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Elite Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren wenn du im unteren Drehzahlbereich deine Leistung haben willst musst dir halt nen kleineren Lader besorgen,der schon bei niedriegen Drehzahlen spoolt also druck aufbaut.Dann haste aber oben raus wieder keinen Druck und keine Leistung,also wenn du es perfekt haben willst bau dir nen Bi-Turbo |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Ne..mussts wie im Golf Gt machen: In den Unteren Drehzahlen drückt ein Kompressor und obenraus kommt dann der Turbo... Naja, aber das Nachzurüsten wird noch aufwendiger als aufwendig.... Obenraus Leistung reicht doch vollkommen..... einzigster kleiner Nachteil is halt bei Drag Race...da musst erstmal auf Drehzahl kommen.. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D Anmeldedatum: 22.09.2006 Beiträge: 865 | zitieren na wenn schon denn schon! für´s zehnfache kriegst du dann auch gleich mal XXX PS mehr |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren ek4turbo hat ma gemeint das D16 motoren bis ca 230PS standfest sind im serienzustand (mein ich hier mal irgendwo gelesen zu haben) was dann bedeutend kostengünstiger is da man die beweglichen motorteile nicht verstärken muss. will ja gar nich wissen was verstärkte lagerschalen für kurbelwelle kosten ey aba für son city cuiser is doch n kleiner turbo optimal, wann fährt denn ne frau mal bitte bis in begrenzer rein???? ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Grundlagen für Turboumbau eines Civic Sport" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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