Autor | Nachricht |
---|---|
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Also Seat Leon Tdi 110 Ps verliert gegen mich... Und bitte bezeichne den Motor ned als Rasenmäherteil...denn anscheinend hast du keine Ahnung von Motoren...sorry aber Zündkerzen und Luftfilter....was versprichst dir davon? (Glaub bitte ned was die Tuningfirmen darüber schreiben!) Hab selbst ein Air Intake ("Sportluftfilter") eingebaut, aber der dient nur dazu um geilen Sound zu machen. Außerdem hat ein Tdi viel viel mehr Nutenmeter, da ists schon schwer mitzuhalten. |
▲ | pn |
Senior Name: Paul Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 237 Wohnort: Hohenleuben(Thüringen, Vogtland) | zitieren ja stimmt der Tdi hat sicherlich mehr NEWTONmeter Drehmoment, aber es kommt auch immer drauf an wer von beiden Fahrern sein Auto besser unter kontrolle hat/beherrscht. |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Sry...telefonier gleichzeitig mit meiner freundin...bin halt net multitask-fähig |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren wie geil also son turboumbau würd mich ja auch interessieren nur schade das der ralf für unsere hippe da noch nix anbieten kann =( trotzdem bemerkenswert was die aus dem Ep2 rausgeholt ham 243NM bei 4265U/min 243PS bei 5749U/min und das bei 0,6bar ladedruck. isn CTR killer die maschine. aaaaaaber was hätte der deutsche TÜV dazu gesagt? bzw. mit der leistung besteht man doch keine abgasnorm mehr. mich würd interessieren wo bei ihm die grenze gewesen wär um Euro4 zu bestehn |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Tüv? Also ich sah da keinen Kat und nix... wirst wohl Euro 1 oder so bekommen...keine Ahnung... und das sie die Bremsen modofizuert haben konnt ich auch net erkennen...das müsste man dann auch noch machen... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren das da kein kat bei war is klar....sind polen =) unser eins hät ja noch kat drin und die bremsscheiben vom EP2 sport (5-loch) könn ja nun auch n bissl mehr ab. würd sagen der TÜV wär mit 160PS noch einverstanden bei der bremsanlage. finds voll cool das sich endlich mal jemand an den EP getraut hat. hab ja schon das halbe netz durchforstet aba das einzige was man findet is das der D16V1 leichte übereinstimmungen mim D17a2 hat, naja is nun net so die leistungssteigerung welche bremsanlage hatn der K20a3? das is der 2liter 160PS vom 5-türer |
▲ | pn |
Premium-Member Name: darek Geschlecht: Fahrzeug: EP2,3 und MKIV Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 700 Wohnort: Kiel | zitieren @ Tobi002 Naja also nicht ganz da ich mir auch ein Air Intake (tss) gekauft habe und mein auto zieht mehr und die tacho nadel hält erst bei ca.205km/h an |
▲ | pn |
Senior Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Berliner Insel | zitieren Wen es interessiert, hier mal nen Link zu nem Youtube-Nutzer, der mehrere Videos zu nem türkischen EP2 Turbo hat. Und falls jemand ne passende Website findet (konnte zu Easyturbo nix finden), lass es uns wissen. http://www.youtube.com/user/34nos34 |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Zu den Bremsscheiben: 2liter 5.türer: 282mm 2liter Type R: 300mm 1.6 liter Ep2: 262mm Alle hinetn: 260mm |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren hat sich eigentlich schonma wer mit turboumbauten beschäftigt? jetz ma ohne son comment "frag ma ek4turb/ralf baier) da muss es doch probs geben da hondas doch nen unterdrucksensor ham. geht das so einfach den unterdrucksensor gegen nen überdrucksensor zu tauschen? hat der EP4 (diesel) nen überdrucksensor? muss ja denn honda verbaut ja keine luftmassenmesser soweit ich weiß. bis auf motorsteuerung anpassen stell ich mir nen turboumbau gar nicht so schwer vor. wenner lust habt könn wir ja ne runde diskutieren wie n turboumbau beim EP2 zu realisieren wäre. b-ht bietet ja zur zeit noch keine umbauten an. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Grundlagen für Turboumbau eines Civic Sport" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fachwerkstatt für Turboumbau eines EG2 gesucht Hallo liebe Community,
ich spiele seit längerem mit dem gedanken meinen EG2 auf Turbo umzurüsten.
Da ich aber nicht gerade ein Experte in solchen Sachen bin, wollte ich das ganze extern machen lassen.
Viele der Betriebe die ich angeschrieben habe, machen... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Schickimicki | 40 1.567 | 05.01.2017, 18:03 Limo | |
Paar Fragen zur Anschaffung eines FK2 Sport 1.8 Schönen guten Tag,
nach vielen Jahren mit einem EP3 überlege ich, auf einen FK2 Sport 1.8 umzusteigen.
Ich habe schon sehr viele Seiten hier durchstöbert und würde mich noch über ein paar Infos freuen.
1. Euro 4, Euro 5
Ist es korrekt, dass ich... [Civic 06-11]von Henning 9 | 4 603 | 12.12.2021, 10:34 Callipox | |
Grundlagen: 3-Wege-System 1.) Nehmen wir mal an, wir haben 150 Euro übrig, die wir in ein Lautsprechersystem stecken wollen.
Bei einem 2-Wege-System entsteht dann etwa folgende Preisverteilung der Einzelkomponenten (als Beispiel, Preise sind nicht zwingend immer gleich... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Hifi-Matze | 3 5.342 | 19.01.2008, 17:28 Frank_FTW | |
[Guide] ITB ECU Tuning -Grundlagen,Programme,Einweisung- :!: Eines vorweg ich übernehme keine Haftung an Schäden die euch, eurem Motor, oder sonst jemanden durch die Benutzung dieses Guide entstehen :!:
Grundlagen:
Die meisten Civic/CRX/integra Ecus sind Chip bar bzw. haben schon ab werk einen Sockel der... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Guides]von Hashiriya | 67 18.404 | 28.10.2018, 15:03 DerBoss | |
Sachgebietsleiter:in (w/m/d) IT-Finanzen Grundlagen und Anwendungen (Magistratsrätin:Magistratsrat) Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2024.
Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/e353602e806d4bea8642463e88e75799?pid=2086851&mpid=1323235&prid=1021081&tid=30)
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1jy3)
Ihre... von kimjob | 0 41 | 13.02.2024, 18:23 kimjob | |
Stellvertretende:r Sachgebietsleiter:in (w/m/d) IT-Finanzen Grundlagen und Anwendungen (Oberamtsräti Bewerben Sie sich bis zum 15.03.2024.
Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/d48431eae88a40679cd09dcb6bdade05?pid=2086829&mpid=1323229&prid=1021081&tid=30)
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1jy4)
Ihre... von kimjob | 0 27 | 13.02.2024, 18:24 kimjob | |
Civic FN2 Turboumbau ? Moin,
also ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seinen CTR FN2 schon auf turbo umgerüstet hat ? (kosten, was alles umgebaut wurde, sonderumbauten, damit zufrieden?, erfahrung und was es halt alles so nennenswertes zu wissen gibt ...... [Turbo]von JohnnyLow | 7 890 | 16.04.2009, 09:55 VTEC Star | |
Civic Turboumbau Hallo zusammen!
Honda Civic LX Baujahr 2004
Motor D17A9 -> 1.7l
GReddy Turbolader
eManage blue set
Habe folgendes Problem:
Ich kriege nicht genug Benzin durch die 450cc Düsen durch, der Motor läuft ab 3500rpm zu mager. Luftdruck etwa 10psi... Seite 2, 3 [Turbo]von BMax | 22 4.126 | 09.10.2007, 10:44 BMax | |
Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15 Hi,
bei Hondapower kennen mich die Leute inzwischen ja, aber ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Ich heiße Thomas und habe vor dem letzten Winter mit meinem Projekt begonnen. Grundlage war bei mir nicht gerade der schönste Honda Civic EG3 mit rund... Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Civic 92-95]von soulreaver1337 | 149 9.514 | 22.07.2013, 08:38 soulreaver1337 | |
Turboumbau Civic EJ6!! Was muss ich beachten? Hab einen kompletten Turbokit gekauft-möchte mich in Kürze ranschmeissen, meinen Schätzchen mehr Luft zum Atmen zu geben!
Da ich leider mit Turbo kaum Erfahrung hab, bitte ich euch, mir wertvolle Tips, Anregungen und Ratschläge zu geben.
Würde mich... Seite 2 [Civic 96-00]von smannke | 10 3.316 | 06.11.2007, 08:08 smannke |