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CIVIC  1,6   16V   100tkm  9/1990 JUNFRÄULICHNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Die Limo (Was bisher geschah...)
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07.04.2015, 07:06
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Bilder

 
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pn
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08.04.2015, 15:21
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Das ist aber weder optisch noch technisch auch nur annähernd gut gelöst :-/
Ich habe meinen auch vor einer Weile auch zerlegt für eine richtige Restauration, weil das vor mir schonmal jemand so erledigt hatte wie
du es da gerade machst.
Ist nicht böse gemeint, aber restaurieren geht anders.


pn
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08.04.2015, 18:15
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da hast du recht, normalerweise würde man es genau so machen wie es mal original gewesen ist. also rep bleche oder bleche formen die genauso sind wie die originalen.
Habe mich gegen diese version entschieden da die basis schon zu verrostet ist. (kosten/nutzen)

Für ein super tolles 1a auto braucht man viel mehr geld, sandstrahlen usw.

Später wird man nichts mehr von allem sehen und es wird trotzdem lange rostfrei halten.


Immerhin ist das ZIEL das Auto zu fahren, auch schnell :yes: . D.h nicht wie mit einem rohes EI sondern wie ein Nutzgegenstand. :o



@generationvier
kannst mir gern mal pn schreiben, dann schick ich dir meine nr. können wir per whatsapp/FB noch bisschen quatschen. Gern auch persönlich wenn die entfernung es zulässt.


Ps. Meiner war schon 2 mal !!!!! richtig gepfuscht bleche eingeschweißt !! das ist jetzt schon ne höllen verbesserung.


Bin für verbesserungen immer offen, noch nichts verloren :P

schreibt einfach eure meinung. Ich quatsche super gerne über die verschiedenen möglichkeiten und Sachen.


LG


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Verfasst am: 14.04.2015, 10:23
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Update.

Motor ist eingebaut und läuft soweit. Werde jetzt anfangen langsam alles wieder zusammen zu bauen. Später gibt es noch video und bilder.

Lg


 
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pn
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15.04.2015, 13:13
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nice, halt uns auf dem Laufenden 8)

pn
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16.04.2015, 10:21
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Uppppppdate.


Heute sind die restlichen sachen der aufhänung vorne verbaut worden.
Letzde arbeiten am Blech wurden erledigt (unterbodenschutz, karosseriekleber)

Die drehstabfedern und die koppelstangen haben mich zwar ein wenig geärgert, doch habe mein tages ziel erreicht.

Warscheinlich muss ich die drehstabfedern noch einmal rausnehmen und einen zahn "höher" wieder montieren.
Momentan habe ich 8cm am tiefsten punkt (motor), obwohl ich fast ganz oben bin bei der höheneinstellung , mit mehr luft in den reifen denke ich in ordnung. Werde das testen. Schließlich soll er gut fahrbar werden.

Weiter geht es mit schweller(hinten) und radlauf entrostung.
Werde dazu auch die komplette achse ausbauen, komplett überholen und jegliche verschleißteile wechseln. (Hab ich alles schon parat)
Das neue fw findet hinten seinen platz. Zudem werde ich mir überlegen was ich mit dem panhandstab mache (für mehr tieferlegung muss er gekürzt werden).

Achso, nen vernünftiger neuer alu kühler kommt auch noch rein, wird denke einer vom eg civic , der sollte ungefähr passen.
Jetzt gibt es erstmal bilder :)


 
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Verfasst am: 16.04.2015, 10:22
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Verfasst am: 17.04.2015, 09:55
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Und weiter gehts ..

heute habe ich den rest am motor gemacht .

  • luftfilter montiert
  • Kabel, Schleuche, Schellen richtig plaziert und fixiert
  • getriebeöl gewechselt (10w40 mos2) , mal sehen wie es sich schalten lässt beim kauf krachte der rückwertsgang und 1 gang immer bisschen.

Jetzt habe ich hinten fahrerseite angefangen die bremse zu zerlegen. Musste feststellen das der bremszylinder vor längerer zeit schon kaputt war und jede menge bremsflüssigkeit den lack zerstört hat. Fazit: das halteblech ist stark angerostet :no: .
Die einzelteile gehen jetzt zum sandstrahlen. :)

Der radlauf ist leider auch ziemlich mitgenommen, schweller sieht innen noch gut aus.

Bilder ..


 
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17.04.2015, 14:24
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;) Na das sieht doch annehmbar aus!
Freue mich schon wenn das Ding fertig wird.


pn
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Name: louis
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17.04.2015, 14:53
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Die rote farbe und der motorraum mögen sich nicht so.
In echt sieht man viel besser wi sauber alles ist bzw das alles neu ist.

Fertig wird es eine bombe :) , auch weil die innenausstattung noch so gut aussieht. Dann die leuchten alle neu bzw wie neu sind.
:)

Langsam aber sicher geht es in die schnelle phase.

Die bremsen hinten war sehr zeitaufwendig , mal sehen hoffe zusammenbau und die andere seite geht schneller.


Bin mir nur noch nicht sicher wie ich den radlauf neu machen soll.



Wer mag kann sich das ganze auch mal anschauen kommen.

Lg



__________

update ....


Fahrerseite ist gestrahlt :) bilder kommen morgen .


 Noch lackieren und den spanner neu fetten.

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pn
Gast 
09.09.2017, 22:01
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