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CIVIC  1,6   16V   100tkm  9/1990 JUNFRÄULICHNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Die Limo (Was bisher geschah...)
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18.03.2015, 00:20
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Immer weiter machen,ich verfolge das Thema auch fleißig!
Und wenn Vergaser dann wie auf dem einen Bild bitte!(und dann volles Program mit Nocke)


pn
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18.03.2015, 00:31
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Ohja , mein lieblingsthema nockenwelle .....

die werde ich leider nicht selber umschleifen können (nicht die richtigen maschinen).
Wenn der motor sich bewährt bekommt er auch die umgeschliffene nocke.!

Ich denke ich werde auch noch einiges an leistung über den zündzeitpunkt holen können.
Eine vollelektrische digital-gesteuerte zündung ist dann auch sinnvoll.

Es ist und bleibt mein erster versuch in sachen 4tacktmotor! (Habe mit mofa damals erste erfahrungen gesammelt)
Restauriert habe ich schon mehrere autos. (Ohne motorinnereien) .


Erstes ziel es muss erstmal alles wieder funktionieren. :)

Eigentlich schon erstaunlich das ich trotz 55stunden woche (arbeit + schule) so viel noch schaffe.

lg 8)


pn
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18.03.2015, 06:46
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Sehr schönes projekt.

pn
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18.03.2015, 06:57
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Wow, 700 Kilo? :o :D

Der wiegt ja nix. Dann sind 100 PS natürlich nicht schlecht. Wenn ich überlege, wie mein QP mit 105 PS und über 300 Kilo weniger abgegangen wäre... Nicht schlecht. :)


pn
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19.03.2015, 02:19
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Soooo

heute war ein anstrengender tag.

Habe den motorblock und die dämpferteile lackiert, letzdere auch verbaut.
Bei der montage achte ich immer peniebelst darauf das alles gut gefettet ist :D :yes: . Habe damit sehr gute erfahrung gemacht, jede schraube die ich in der hand hatte ging auch jahre später leichtgängig. Zudem hat rost keine chance.
Wachs oder holraumversiegelung kann man auch oft dafür gebrauchen.

Hab beim lackieren des motorblocks festgestelllt das honda dort einen anderen ölfilter verwendet :wall: , naja musste ich abkleben, bin dann direkt zum teilehändler hab den richtigen bestellt, und direkt dichtmasse mitgenommen. (Motormontage)

Später hab ich mich nochmal an die antriebswellen gemacht. Ging soweitt gut nur an einem außengelenk ist der sicherungsring kaputt gegangen (ka ob es vorher schon so war, hab die fehlende hälfte nicht gefunden). Also muss ich da noch mal ran, aber man sagt ja " .... 3mal klappts" . :hrhr:

Ein paar bilder habe ich natürlich auch gemacht. :D


 
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Verfasst am: 19.03.2015, 02:21
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Bilder ..

 
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Verfasst am: 19.03.2015, 21:49
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Und weeeeeiiiittteerrr, :)

Habe heute angefangen motorblock zusammen zu bauen.

Bin leider nicht weit gekommen, musste mich lange mit den kolbenringen beschäftigen.
im whb ist es nur schwer zu entnehmen wie die positionen jetzt wirklich sein sollen, ok das keine in die himmelsrichtungen sein soll sieht man deutlich, trotzdem unterscheidet sich die methode von anderen.
Naja hab es mal gemacht wie ich denke, und was ich weiß,, wie bei so vielem.

Bilder 8)

Achso, öl habe ich 15w40 mit mos2 zusatz verwendet, durch den zusatz sieht man besser wo schon öl ist und der zusatz soll top sein.
Neue video von jp-performance zeigt einen lagerschalenhersteller der eine schicht davon auf die schalen lackiert.
ich sehe in dem zusatz keinen nachteil.


 Alles zurecht gelegt.

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Verfasst am: 19.03.2015, 21:51
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Ich weiß ihr guckt alle so gerne bilder , also gibt es noch mehr :)

die verfärbungne die jetzt noch zu sehen sind, gehen nur sehr sehr schwer ab(fleisarbeit) , halte ich für sinnfrei.
Sauber sind die sachen.


 
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 1x  bearbeitet
pn
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19.03.2015, 22:35
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Ich bin sehr gespannt, wenn du aufs Dyno fährst, müssten wir mal fragen ob die n guten Preis für mehrere machen.. so für 30€ würd ich auch mal :D

Haste mal Kompression gemessen bevor du ihn zerlegt hattest? Und ATW Gelenke net falsch verbauen :P


pn
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20.03.2015, 00:30
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Wenn man atws falsch verbaut , merkt man da man sie kaum bewegen kann.... im whb steht auch das man sich merken soll wierum der "stern" war.

kompression hab ich nicht geprüft, eigendlcih doof von mir wäre interessant gewesen.
Lief aber auch nicht richtig da eine dichtung am vergaser kaputt war.

Du musst eh vorbei kommen beim ersten start... ich hab keine strobuskoplampe(zündzeitpunkt), kannst ja direkt den kompressionsprüfer mitbringen.


kunstoffteile werden auch so langsam, bin jetzt am schleifen.
Habe an einer stelle extra mal kurz drüber gerieben um zu zeigen wie es nach dem polieren aussehen wird(bisschen kräftiger schwarz noch).


 ;)

Screenshot_2015-03-19-00-15-53.png
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 Man achte auf die spiegelung.

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 So wird es , hab nur eben mal mit tuch "poliert" das wird noch kräftiger schwarz

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pn
Gast 
09.09.2017, 22:01
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