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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Immer weiter machen,ich verfolge das Thema auch fleißig! Und wenn Vergaser dann wie auf dem einen Bild bitte!(und dann volles Program mit Nocke) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ohja , mein lieblingsthema nockenwelle ..... die werde ich leider nicht selber umschleifen können (nicht die richtigen maschinen). Wenn der motor sich bewährt bekommt er auch die umgeschliffene nocke.! Ich denke ich werde auch noch einiges an leistung über den zündzeitpunkt holen können. Eine vollelektrische digital-gesteuerte zündung ist dann auch sinnvoll. Es ist und bleibt mein erster versuch in sachen 4tacktmotor! (Habe mit mofa damals erste erfahrungen gesammelt) Restauriert habe ich schon mehrere autos. (Ohne motorinnereien) . Erstes ziel es muss erstmal alles wieder funktionieren. ![]() Eigentlich schon erstaunlich das ich trotz 55stunden woche (arbeit + schule) so viel noch schaffe. lg ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Sehr schönes projekt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wow, 700 Kilo? ![]() ![]() Der wiegt ja nix. Dann sind 100 PS natürlich nicht schlecht. Wenn ich überlege, wie mein QP mit 105 PS und über 300 Kilo weniger abgegangen wäre... Nicht schlecht. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Soooo heute war ein anstrengender tag. Habe den motorblock und die dämpferteile lackiert, letzdere auch verbaut. Bei der montage achte ich immer peniebelst darauf das alles gut gefettet ist ![]() ![]() Wachs oder holraumversiegelung kann man auch oft dafür gebrauchen. Hab beim lackieren des motorblocks festgestelllt das honda dort einen anderen ölfilter verwendet ![]() Später hab ich mich nochmal an die antriebswellen gemacht. Ging soweitt gut nur an einem außengelenk ist der sicherungsring kaputt gegangen (ka ob es vorher schon so war, hab die fehlende hälfte nicht gefunden). Also muss ich da noch mal ran, aber man sagt ja " .... 3mal klappts" . ![]() Ein paar bilder habe ich natürlich auch gemacht. ![]() ![]() ![]() 20150318_143216.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150318_143431.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150318_143335.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.03.2015, 02:21 zitieren Bilder .. ![]() ![]() 20150318_164109.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150318_164558.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150319_005535.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.03.2015, 21:49 zitieren Und weeeeeiiiittteerrr, ![]() Habe heute angefangen motorblock zusammen zu bauen. Bin leider nicht weit gekommen, musste mich lange mit den kolbenringen beschäftigen. im whb ist es nur schwer zu entnehmen wie die positionen jetzt wirklich sein sollen, ok das keine in die himmelsrichtungen sein soll sieht man deutlich, trotzdem unterscheidet sich die methode von anderen. Naja hab es mal gemacht wie ich denke, und was ich weiß,, wie bei so vielem. Bilder ![]() Achso, öl habe ich 15w40 mit mos2 zusatz verwendet, durch den zusatz sieht man besser wo schon öl ist und der zusatz soll top sein. Neue video von jp-performance zeigt einen lagerschalenhersteller der eine schicht davon auf die schalen lackiert. ich sehe in dem zusatz keinen nachteil. ![]() ![]() 20150319_153034.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150319_160510.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150319_164245.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.03.2015, 21:51 zitieren Ich weiß ihr guckt alle so gerne bilder , also gibt es noch mehr ![]() die verfärbungne die jetzt noch zu sehen sind, gehen nur sehr sehr schwer ab(fleisarbeit) , halte ich für sinnfrei. Sauber sind die sachen. ![]() ![]() 20150319_164703.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150319_165818.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150319_173410.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ich bin sehr gespannt, wenn du aufs Dyno fährst, müssten wir mal fragen ob die n guten Preis für mehrere machen.. so für 30€ würd ich auch mal ![]() Haste mal Kompression gemessen bevor du ihn zerlegt hattest? Und ATW Gelenke net falsch verbauen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Wenn man atws falsch verbaut , merkt man da man sie kaum bewegen kann.... im whb steht auch das man sich merken soll wierum der "stern" war. kompression hab ich nicht geprüft, eigendlcih doof von mir wäre interessant gewesen. Lief aber auch nicht richtig da eine dichtung am vergaser kaputt war. Du musst eh vorbei kommen beim ersten start... ich hab keine strobuskoplampe(zündzeitpunkt), kannst ja direkt den kompressionsprüfer mitbringen. kunstoffteile werden auch so langsam, bin jetzt am schleifen. Habe an einer stelle extra mal kurz drüber gerieben um zu zeigen wie es nach dem polieren aussehen wird(bisschen kräftiger schwarz noch). ![]() ![]() Screenshot_2015-03-19-00-15-53.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150319_234350.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150319_234408.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic AG Motor OK **Verkauft** S.22" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
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![]() Mahlzeit!
Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen.
Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes | 78 8.469 | 04.01.2017, 20:16 ![]() Binka | |
Rover Motor baugleich mit Civic Motor? Hab mal ne Blöde frage und denk das es eher nicht hinhaut.
Aber sind die Rover SOHC Motoren baugleich mit den Civic SOHC?
Wie ich drauf komme?
Durch diesen TiTel bei Ebay --> "Rover 416 SI Motor (SOHC-Honda)"
Hmmm also... [Allgemein]von Thundar | 6 2.596 | 24.08.2006, 08:08 ![]() Thundar | |
anderer Motor für Civic MB2 mit Motor D14A8 Moin,
ich hab also obiges Fahrzeug, ein Hatchback oder Fastback, wie auch immer die den nennen. Hat 5 Türen und ist die von Opas gefahrene Variante. Da ich fürchte der Zylinderkopf macht's nicht mehr lang, möchte ich mir nen gebrauchten Motor zulegen.... [Civic 96-00]von Yapon | 0 462 | 07.04.2009, 15:58 ![]() Yapon | |
Civic mit Let Motor mein kollege und ich sind auf den klobs gekommen ob der let sprich 2liter 4mal tubro auch in den civic passt!!jemand das von euch schon gesehen?der umbau würde genau so teuer sein wie nen vti auf turbo um zubauen...hab schonviele autos mit let gesehen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Daniel1711 | 54 1.367 | 29.11.2010, 17:55 ![]() Airmax | |
CIVIC EJ9 Motor Hey,
hab mal ne Frage würd en bisschen mehr Leistung in meinem Civic wollen!Da ich gehört habe das es dafür Nockenwellen oder so nicht gebe für den D14A3 Motor,wollte ich mal fragen ob eventuell ein anderer Kopf draufpassen würde?Falls noch einer was... [Performance]von Michi-EJ9 | 5 314 | 17.06.2010, 11:38 ![]() *RaZoR* | |
ed9-motor in eg-civic ich wollte mal fragen ob der motor vom ed9 in einen eg-civic reinpasst ,also ob die motorhalter oder sonst was geändert werden müssen?...in einen ed-civic passt er ja 1 zu 1 rein aber der gefällt mir von der optik nicht
wäre korrekt wenn mir das jemand... [Performance]von heckiechan | 2 363 | 24.06.2006, 15:26 ![]() djhemp | |
ED9 Motor im EC Civic ? Hallo Freunde des guten Geschmacks
Wie sicher einige jetzt schon vermuten, möchte ich mir einen ED9 Motor einsetzen.
Weiß einer genau was ich brauche und was nicht?
Da ich noch eine mechanische Kraftstoffpumpe am Zylinderkopf habe, muss eine... [CRX]von Pico | 0 412 | 28.06.2007, 19:08 ![]() Pico | |
Civic mit Crx Motor Hallo.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Civic ED7 mit ED9 Motor von meinem Kolegen kaufen soll.
Meine Fragen lauten, bekommt man den Motor eingetragen ?
Was kostet der dann in der Versicherung ? ED7 oder ED9
Und nun die schwere... [Civic bis 91]von Pico | 1 519 | 28.03.2007, 15:53 ![]() mgutt | |
![]() so einen Motor hätte ich auch gern in meinem civic :D
http://www.youtube.com/watch?v=CGliXoSUE0I
EDIT: hier noch tacho vid :o... Seite 2 [Offtopic]von Hellracer | 17 4.954 | 17.02.2007, 11:03 ![]() Konis | |
Civic Eg3 Motor in Eg5 Hi,
also erst mal hallo ich bin neu hier. Gestern hatte ich nen Unfall, sieht aus wie totalschaden. Habe jetzt nen Eg5 gefunden mit Motorschaden der äusserlich top aussieht. Also wollte ich fragen ob es geht den motor vom eg3 in den eg5... [Civic 92-95]von Earlsimmons | 6 524 | 20.01.2007, 11:34 ![]() Earlsimmons |