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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Auch der neue Civic hatte schlechtere Werte als der Durchschnitt. Wirklich kein Geheimnis. War bei Honda schon immer so. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren warum ändern die dann mal nicht was??? weiß noch beim Rex... erst weija weija muß in die Eisen.. bitte lieber gott lass es reichen... Und seid Ferrado Bremsbeläge... und Rennsportscheiben... kein Ding... warte ich noch 5 sek... eh ich Bremse.. **scherz** Aber wenn ich Überlege wie Teuer Orginal scheiben und Beläge sind und die Tuning Sachen sind meisens sogar Günstiger und besser.. da würde ich ja Honda was raten.... Also bessere Bremsen zum Günstiger Preis!!! wenn das die mal nicht interressiert... MfG Tobias |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Sagt mal - hat hier jemand mit Rennbelägen Erfahrung? Ich habe mir jetzt erst mal Ferodo DS 2000 bestellt, die kenne ich schon von anderen Autos und fand sie immer recht ordentlich (wenn auch nicht sehr haltbar). Was ist z.B. von Greenstuff zu halten (kommen ja bei der Webrecherche eher nicht so gut weg)? Oder Pagid blau (N19?) bzw. orange (N44)? Tarox? Von Tarox werden ja allgemein die Scheiben sehr gelobt, sind aber nicht ganz billig. ATE Powerdisc hatte ich selbst schon mal, das war wirklich der allerletzte Schrott (was auch zahlreiche andere "Opfer" bestätigen können). Wer hat hier Erfahrungen und Tips? Und weil das hier einen separaten Thread wert ist, mach ich gleich noch einen auf. Ansonsten werde ich mich demnächst mal auf Steuergerät-Spurensuche begeben: Leerlauf zu niedrig und "humpelnd" sonst aber alles prima -> bei längerer Leerlaufdauer schaltet das Steuergerät irgendwie auf "fett" um, dann guter Leerlauf, aber "Nachdrehen" beim Schalten und herber Verbrauch. Batterie abklemmen - anschließend wieder O.K. Ich bin gespannt. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren FRag mal bei Armin nach!!! www.AFH-Tuning.de der gibt dir auch bei TSS 10% und berät dich gut!! Ferodo sind bombe hab die am CRX greifen wie sau!!! MfG Tobias |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Danke schön! Endlich mal eine Antwort, die mir weiterhilft. Wie gesagt: Ferodo sind bestellt (aber wie üblich nicht ganz einfach zu bekommen). Wenn es wirklich andere Scheiben werden sollen, habe ich Tarox angepeilt. Ein guter Freund von mir hatte die Dinger an seinen diversen Rallyeautos und fand sie immer konkurrenzlos gut. Da dieser Herr eine Kfz-Werkstatt betreibt, komme ich an Teile sowieso immer annähernd zum Einkaufspreis ran. Alternativ mal bei ebay Anzeige nach geschlitzten Brembo schauen, die sind etwas billiger. Mein "humpelnder" Leerlauf lag übrigens an einer zu niedrig eingestellten Grunddrehzahl (hurra - ein Einspritzer, bei dem man den Leerlauf noch einstellen kann!). Hab's nach Anleitung korrigiert und weiß jetzt auch, wie man den Fehlerspeicher ausliest und löscht. Ist ja alles ziemlich simpel. Bleibt noch die Regelung für die Abgasrückführung im Verdacht, nicht immer ordentlich zu arbeiten (zeitweiliges "Nachdrehen" beim Schalten). Das Steuergerät selbst zeigt keine weiteren Fehler, gab aber (simuliert) alle möglichen Meldungen raus, sollte also funktionieren. Als Rad-/Reifen-Kombination habe ich mich auf Borbet LS 7x17 ET 42 mit Nankang 215/45 festgelegt; der "Billigreifen" scheint nicht mal übel zu sein. Fahrwerk wollte ich eigentlich nicht ändern, käme aber günstig an ein 35 mm Bilstein ran. Mal sehen, es drängt ja nicht. Demnächst sollte der Sierra also keine Chance mehr haben. Eigentlich sowieso nicht mehr - denn in wenigen Wochen trifft er auf einen Gegner von ganz anderem Kaliber, wenn ich den Motor wieder zusammengebaut habe (guckt mal, was noch unter meinem Bildchen steht)... Verfasst am: 03.06.2006, 22:25 zitieren Hallo, es gibt die nächsten "Opfer" zu vermelden: 1. Audi A3 in Milka-Lila, Motor weiß ich nicht, ziemlich entstellt mit viel Plastik und übergroßen Rädern. Drängelt und zickt auf der Autobahn, fährt dann aber ab. Am Steuer von meinem Honda übrigens obengenannter Rallyefahrer; zieht vorbei und fädelt sich noch vor dem Audi in die Abfahrt ein. Etwas knapp, aber kalkuliert und sicher noch nicht brenzlig. Kommentar zum Verhalten des Audi-Fahrers: "Wenn der noch Zeit zum Hupen hat, war's auch nicht eng!". Aha. Der Audi wieder dichtauf, kann aber durch die laaaange Abfahrt (deutlich über 180 Grad) nicht folgen. Wohlgemerkt: Gegen ein zehn Jahre älteres Auto voller Beulen und mit billigen Winterreifen, welche Schmach. Deshalb haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, am Ende der Ausfahrt auf dem Standstreifen zu warten (über 8 Sekunden). Hähähää... 2. BMW 320 E36 "tiefer-breiter-boah-ey", spielt sich in der City mächtig auf und sprintet gegen einen Audi A4 mit zwei Endrohren (demnach ein V6?), immer wieder unentschieden. Beide schießen mit geschätzten 120 Sachen an mir vorbei (wohlgemerkt: Stadtverkehr!), und, ja: DAS war knapp. Es folgt nach dem Ortsschild eine mehrspurige Ausfallstraße mit einigen Ampeln. An der ersten hat der BMW bereits das Nachsehen und deutet noch an, mich rammen zu wollen (zieht rüber, als es mir zu heftig wurde und wir wieder in etwa gleichauf sind). Die Sau biegt dann aber ab. Den Audi hatten wir zwischenzeitlich verloren, wir waren ja nicht völlig allein auf der Straße. An der übernächsten Ampel schließlich steht er neben mir und lässt schonmal kurz die Reifen quietschen. Ergebnis: Beide exakt gleich schnell; bei den erlaubten 100 Sachen mache ich Schluss und lasse ihn ziehen. Irgendwie macht das tierisch Spaß, so ein nettes Alltags-Billigauto hatte ich noch nie. Noch dazu im "Stealth-Modus": Extrem langweilige Farbe (dunkles Türkis-Metallic), schmale Reifen auf Radkappenfelgen, unzählige kleine und mittelgroße Beulen (war ein Frauenauto). Eigentlich sollte ich ihn so lassen und nur straßentaugliche Rennreifen aufziehen. Ein besonderer Spaß ist auch die abgebrochene Scheinwerferreinigungsdüse vorn links: Damit kann man etwa 6 Meter weit "ballern" und andere Verkehrsteilnehmer verwirren. Schießt an der Ampel ziemlich genau über das vor mir stehende Auto und trifft dessen Windschutzscheibe. Immer wieder verwirrte Blicke nach draußen/oben. So ergibt der "Abzug" vor dem Handbremshebel überhaupt erst wirklich Sinn! Wir haben beinahe Tränen gelacht. Das repariere ich auf keinen Fall. Ich mag den Honda. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CB8 2,2 gegen Sierra 2,0 DOHC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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