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Grand Master 

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21.12.2006, 09:34
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aber das passiert ja nur bei geschwindigkeiten wenn man von über 120 auf 50 oder so abbremst. bei 100 auf 50 kommt das bei mir nie vor...

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21.12.2006, 09:46
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gigiagigaber das passiert ja nur bei geschwindigkeiten wenn man von über 120 auf 50 oder so abbremst. bei 100 auf 50 kommt das bei mir nie vor...

Naja ich würd einfach mal behaupten, so schneller sich die Bremsscheiben drehen beim abbremsen umso eher merkt man ja auch das da minimale ungleiche Abnutzungen auf der Scheibe sind!

Kann aber auch an ungleich abgenutzten Klötzen sein, KA


pn
Grand Master 

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21.12.2006, 10:19
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was mir einfällt grad, wenn die heisser werde, verformen die sich doch....und je schneller die sich drehen, umso heisser....naja.
war nur so ne idee*g*


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Senior 

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21.12.2006, 10:21
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gigiagigwas mir einfällt grad, wenn die heisser werde, verformen die sich doch....und je schneller die sich drehen, umso heisser....naja.
war nur so ne idee*g*

Ja, aber wenn sie verformt sind, dann bleiben die auch so. Auch wenn sie wieder kalt werden. Das ist ja genau was dieses "Fading" bewirkt. Das schlagen in der Lenkung beim Bremsen liegt ganz klar an Scheiben die wellig sind!


pn
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21.12.2006, 10:29
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Bonk
Ja, aber wenn sie verformt sind, dann bleiben die auch so. Auch wenn sie wieder kalt werden. Das ist ja genau was dieses "Fading" bewirkt.

Kann es denn sein das sowas eher nur bei den Serienscheiben auftritt oder zu alten Scheiben? Das würde ja begründen warum die meisten sich Sportscheiben oder so holen :)

Also meine jetzigen sind ganz normale scheiben allerdings nicht von Honda sondern ATE... hmm ka abwarten und tee trinken!


pn
Senior 

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21.12.2006, 10:42
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Merlin86
Bonk
Ja, aber wenn sie verformt sind, dann bleiben die auch so. Auch wenn sie wieder kalt werden. Das ist ja genau was dieses "Fading" bewirkt.

Kann es denn sein das sowas eher nur bei den Serienscheiben auftritt oder zu alten Scheiben? Das würde ja begründen warum die meisten sich Sportscheiben oder so holen :)

Also meine jetzigen sind ganz normale scheiben allerdings nicht von Honda sondern ATE... hmm ka abwarten und tee trinken!

Ne leider nicht. Ich hatte diesen Sommer Zimmermann Scheiben mit Ferodo Bremsbelägen und die haben übelst gefadet!!!
Ist leider nicht immer besser mit Sportbremsscheiben. Es kommt auf die Kombi und den FAHRER an!
Habe mir jetzt eine 280mm ITR Anlage geholt mit EBC Scheiben und GreenStuff Belägen.
Ich erwarte mir davon viel. Hat auch genug gekostet, samt Sportbremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen!


pn
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21.12.2006, 10:49
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Ui wie kommts? Hast du dir nen Turbo verbaut?

Also für mein ED9 reicht die normale Anlage mit den EBCs und den ATEs vollkommen!


pn
Senior 

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21.12.2006, 10:58
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Merlin86Ui wie kommts? Hast du dir nen Turbo verbaut?

Also für mein ED9 reicht die normale Anlage mit den EBCs und den ATEs vollkommen!

Bei 200 PS finde ich die EE8 Anlage sehr dürftig!


pn
Grand Master 

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21.12.2006, 11:20
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Merlin86Ui wie kommts? Hast du dir nen Turbo verbaut?

Also für mein ED9 reicht die normale Anlage mit den EBCs und den ATEs vollkommen!


du findest die bremse ausreichend????
also ich wäre froh, wenn ich mal richtig bremsen könnte.
bin damit nicht wirklich zu frieden.


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21.12.2006, 11:46
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gigiagig
Merlin86Ui wie kommts? Hast du dir nen Turbo verbaut?

Also für mein ED9 reicht die normale Anlage mit den EBCs und den ATEs vollkommen!


du findest die bremse ausreichend????
also ich wäre froh, wenn ich mal richtig bremsen könnte.
bin damit nicht wirklich zu frieden.

Naja mit meiner vorigen nicht, aber ich hab im Prinzip nicht viel verändert, die scheibe ist nur von nem anderen hersteller aber gleich groß und dick!

Also wenn neu ist find ich bremmst er ganz gut. Hab jetzt keine sportlichen Vergleichswerte aber ich finde es reicht aufjedenfall!


@bonk: 200PS ??? Also doch Turbo?


pn
Gast 
25.03.2008, 09:04
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